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Thema: Subtrahieren von Körpern mit Offset (1965 mal gelesen)
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BStarium Mitglied
Beiträge: 93 Registriert: 11.03.2007 X2 5200 *watercooled* Asus MVP32 Deluxe 2 GB Kingston HyperX ATI X1800XT 512Mb 2x250GB SATA2 HP W2207 Win XP2 usw.NX5 & Teamcenter usw.
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erstellt am: 10. Sep. 2009 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, benutze NX5 und habe folgendes Problem. Ich brauche einen Körper, der an bestimmten Stellen der Kontur eines anderen Körpers folgt. Ich habe diesen Körper gezeichnet und an der Stelle wo die beiden Teile in Konflikt kommen die Körper subtrahiert. Nun ist folgendes Problem, dass ich noch mehr Luft zwischen den Teilen benötige. Sprich es müsste jetzt noch ein Offset auf die entstandenen Flächen. Leider kann man damit ja nur Flächen erzeugen!? Die entstandene Geometrie hat Rundungen Fasen und besteht aus mehreren Flächen. Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt. Nun meine Frage wie erzeuge ich so einen Körper!? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
teaser Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 119 Registriert: 15.01.2008 IDEAS NX 6.0.2.8 TCE
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erstellt am: 10. Sep. 2009 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BStarium
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BStarium Mitglied
Beiträge: 93 Registriert: 11.03.2007 X2 5200 *watercooled* Asus MVP32 Deluxe 2 GB Kingston HyperX ATI X1800XT 512Mb 2x250GB SATA2 HP W2207 Win XP2 usw.NX5 & Teamcenter usw.
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erstellt am: 10. Sep. 2009 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5083 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
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erstellt am: 11. Sep. 2009 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BStarium
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BStarium Mitglied
Beiträge: 93 Registriert: 11.03.2007 X2 5200 *watercooled* Asus MVP32 Deluxe 2 GB Kingston HyperX ATI X1800XT 512Mb 2x250GB SATA2 HP W2207 Win XP2 usw.NX5 & Teamcenter usw.
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erstellt am: 11. Sep. 2009 23:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Meinolf, danke für die Screenshots als Beispiel! Konnte das leider heute nicht testen, da ich nur "Stress" hatte und paar Zeichnungen fertigstellen musste. Ich weiß nicht ob ich die Frage hier auch noch gleich stellen sollte. Hatte heute das Problem mit ner gekürzten Radiusbemaßung. Konnte die zwar einfügen aber um den Pfeil kürzer zu gestalten habe ich über "Erweitern" der Ansicht einen neuen Punkt eingefügt und den mit einem Index fersehen. Soweit so gut hat das geklappt aber wenn ich andere Bemaßungen auf diesen Punkt bezogen habe hat natürlich das Maß nicht gestimmt! Kann man den Mittelpunkt irgendwie verlinken damit auch andere Bemaßungen diesen Punkt als Ausgangspunkt/Ursprungspunkt erkennen und die Bemaßung stimmt!? Meinolf deine Rolle sieht ja nicht schlecht aus!? Ist die auch in den anderen Modulen bzw. im Sketcher so schön geordnet!? Wenn ja kannst du mir die schicken!? Schon mal Danke für deine/eure tips Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
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erstellt am: 14. Sep. 2009 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BStarium
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Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
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erstellt am: 14. Sep. 2009 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BStarium
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BStarium Mitglied
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erstellt am: 14. Sep. 2009 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Meinolf, ich habe in der Bemaßung die gekürzte Radiusbemaßung ausgewählt. Aber einen Offsetpunkt an sich habe ich nicht eingefügt. Habe die Ansicht erweitert und dort einen Punkt gesetzt. Den kann ich aber halt nur für die Radiusbemaßung wählen - restliche Bemaßungen stimmen dann nicht. Gibt es sowas - vielleicht habe ichs im Eifer des Gefechts übersehen. Wo versteckt sich denn der Punkt!? Grüsse Thomas PS: Danke für die Rolle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
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erstellt am: 14. Sep. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BStarium
Hallo Thomas, im Mittellinieuntermenü Im ersten Pic siehst du die Zchg. im M1:2, dort liegen die 2 Offsetmittelpunkte (horizontal und vertikal) im Nullpunkt des Kreisbogens. Im 2. Bild habe ich den Maßstab auf 1:1 geändert, damit befindet sich ein Teil des Bogens außerhalb der Ansichtsbegrenzung. im 3. Bild habe ich den Abstand es horizontalen Offset-Mittelpunkts auf 50mm vom Mittelpunkt geändert, damit liegen der horizontale und der vertikale Mittelpunkt nicht mehr übereinander. Die Bemassung von 179mm ist aber bei beiden gleich und entspricht dem Abstand im 3D Modell. HTH ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BStarium Mitglied
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erstellt am: 14. Sep. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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