Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Problem Teilefamilie: Laufzeitfehler VB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Blech (Sheet Metal)
Autor Thema:  Problem Teilefamilie: Laufzeitfehler VB (1728 mal gelesen)
imacian
Mitglied
Konstrukteur, demnächst Azubi Informatiktechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von imacian an!   Senden Sie eine Private Message an imacian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imacian

Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2008

>>DELL Precision 690 2.0GHz,2GB RAM,UG NX3.0.5.3,WinXP Prof.|& iMac intel DualCore Extreme 2.8GHz,3 GB RAM,MacOSX 10.5<<

erstellt am: 08. Sep. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Guten Morgen zusammen,

wenn ich eine Teilefamilie in NX3 aktualisieren will, dann gibt er mir immer einen Fehler raus,
"Visual Basic Laufzeitfehler..." (siehe angehängte Grafik)

Das Mutterteil ist sauber, auf den Einzelteilen und Mutterteil kein Schreibschutz oder so was,
sollte also problemlos gehen?

Wer hatte diesen Fehler schon, und wie weiter am besten?


mfg
imacian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 08. Sep. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für imacian 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kann es sein, das du die Teilefamilie schon aktualisieren möchtest, bevor sie kpl. initialsiert ist? Schau mal im Excel unten in die Meldungsleiste, dort sollte stehen:
Teilefamilie initialisiert

Das kann unter Umständen ne Zeit dauern, wenn die Teilefamilie etwas umfangreicher ist.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

imacian
Mitglied
Konstrukteur, demnächst Azubi Informatiktechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von imacian an!   Senden Sie eine Private Message an imacian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imacian

Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2008

>>DELL Precision 690 2.0GHz,2GB RAM,UG NX3.0.5.3,WinXP Prof.|& iMac intel DualCore Extreme 2.8GHz,3 GB RAM,MacOSX 10.5<<

erstellt am: 08. Sep. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt2.jpg

 
Moin,

ja, Familie ist initialisiert, hat auch nur 10 Einzelteile.
Beim Laden des Mutterteils ist auch ein Fehler für ein Baugruppenteil
des Mutterteils gekommen "Teil ist keine gültige Version für Komponente".

Ich hab dann das Mutterteil für dieses "545_29_001.prt" (welches 545_29_XXX.prt heisst)
geöffnet und das Einzelteil neu erzeugt, hat ohne Probleme funktioniert.

Soeben öffnete ich wieder das Mutterteil, in welchem dieser "545_29_001" als Komponente
in die Baugruppe gehört. Ich füge das Teil neu ein und verknüpfe es im Mutterteil,
füge die entsprechende Spalte dieses Komponents zu den Spalten der Teilefamilie,
welche dann auch in der Excel-Liste problemlos erscheint.
Dann gehe ich unter "Familie speichern" und öffne die Excel-Liste erneut. Wenn ich dann auf
"Teile aktualisieren" gehe, und nur dieses Teil anwähle, kommt dann wieder dieser Laufzeit-Fehler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 08. Sep. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für imacian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon eine Teilebereinigung durchgeführt? Im GTAC Bereich der UGS Website finden sich einige Hinweise auf diese Fehlermeldung, einige davon sind Teilespezifisch, es handelt sich dann wohl um ein Problem in der jeweiligen Datei.
Die Teilebereinigung solltes du mehrfach laufen lassen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz