Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Reuse Library

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Reuse Library (4120 mal gelesen)
Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 08. Sep. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


reuse_lib.PNG

 
MoinZ

im  Zuge der Vorbereitung der NX 6 Produktiveinführung habe ich mich auch mit der Anpassung der Reuse Library beschäftigt. Die konnten wir bisher nicht einsetzen, weil das zusammen mit TcX 2 nicht funzt.
Da wir aber i naher Zukunft sowohl TcX als auch NX upgraden werden, wird das Thema Reuse Library wieder aktuell.

Dabei bin ich auf ein Problem mit der Darstellung des Teilenamens gestossen.
Innerhalb der Reuse-Palette werden die Teile mit dem DB_PART_NAME angezeigt, siehe auch den Screenshot.
Das ist nicht so prickelnd, weil es viele Teile mit gleichem DB_PART_NAME gibt.
Schöner wäre, entweder nur die DB_PART_NO oder noch besser die Kombination DB_PART_NO - DB_PART_NAME angezeigt zu bekommen.

Ich habe es leider bisher nicht hinbekommen, in den NX Anwenderstandards die Voreinstellungen so zu setzen, das ich das gewünschte Ergebniss erhalte.

Hat das schon mal jemand gemacht?


Danke im Voraus

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 09. Sep. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf,
ich befasse mich auch (so nebenbei) mit dieser Baustelle.
- was ich zwar irgendwo gelesen habe aber noch nicht verrifiziert habe ist das man mit der Klassifizierung(TC/NX6) arbeiten kann - und damit .... dieses Problem umschifft. Zu dem gibt es im Produkt download ein machinery library install tool(Nativ/TC). Das hab ich mir schon angeschaut - es fehlt mir aber die Zeit weiter zu machen. Ebenso die Konfiguration des Fastener Assy - speichern und Ablage der Konfigurationen (nativ - TC)
... mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 09. Sep. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf,
soweit ich dass noch in erinnerung habe ist es so:
- Angezeigter Name ist DB_PART_NAME
- Teamcenter-Teilebenennungsmethode bestimmt die Namesregel des Teiles das erzeugt wird wenn ein Teil Geklont wird (also nicht bei Teilefamilien)

Würde mal versuchen mit den Einstellungen unter NX, Voreinstellung-->Baugruppe-->Beschreibende Teilenamenart zu spielen. Hab dies aber selbst noch nicht getestet...

Würde dir aber so wie UWE sagt auch eher zur Klassifizierung raten. Ich denke da hast du mehr Möglichkeiten.

Ansonsten hilft nur ER erzeugen. Falls ich noch etwas entdecke sag ich es...

Tip:
Go to gtac website download/upload, NX machinery Library, and download the
Standard_Parts_Creation_Best_Practice_v1.1.zip.


------------------
Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von little_ug am 09. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz