Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Problem mit einer Teilefamilie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  Problem mit einer Teilefamilie (1076 mal gelesen)
Schnitzel_mit_Pommes
Mitglied
Standarisierung / Vault Hiwi


Sehen Sie sich das Profil von Schnitzel_mit_Pommes an!   Senden Sie eine Private Message an Schnitzel_mit_Pommes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnitzel_mit_Pommes

Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2001

erstellt am: 01. Apr. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


4762.zip

 
Hallo,

bei einer Teilefamilie die ich erstellt habe ist ein unerwartetes Problem aufgetaucht.

Auf dem Rechner auf dem die Teilefamilie erstellt wurde, funktioniert diese uneingeschränkt. Ich kann alle Varianten verifizieren und auch in eine Baugruppe einbauen. Diese Teilefamilie habe ich meinem Kollegen gegeben und dieser hat Probleme mit dem Einbau. Immer wenn er es versucht kommt eine Fehlermeldung mit der ich nichts anzufangen weiß.

Ich hab die Felhlermeldung und auch die Teilefamilie mal angehängt. Vlt. kann einer von euch mal drüberschauen und mir einen Tipp geben woran es scheitern könnte.

THX + Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 01. Apr. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnitzel_mit_Pommes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Fehlermeldung: Diese kommt vor, wenn z.B. versucht wird Bauteil "XY" (kein TF Teil) mit einem gleichnamigen Bauteil "XY" aus der Teilefamilie zu ersetzen. Dies wird von UG nicht akzeptiert. Ursache liegt an der sogenannten ID-Nummer. Geht aber zu tief um das alles zu erklären.

Zu Deinem Problem: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Dein Kollege bereits Teile mit dem selben Namen verbaut hat, und nun versucht, diese Teile mit den Teilen aus der Teilefamilie zu ersetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meldung beim ersten verbauen des Teiles erscheint.

Lösungen:
- Variante 1: Ich habe solche Probleme mit einem "substitute.prt" gelöst. Der Konstrukteur ersetzt Teilenummer für Teilenummer mit diesem substitute.prt und ersetzt dieses dann wieder mit dem Teil aus der TF. Somit kann er wenigstens die Positionierung behalten. Vorsicht, immer nur eine Nummer nach dem anderen machen.

- Variante 2: Betroffene Teile entfernen und mit denen aus der TF neu platzieren.

Melde Dich falls alles nichts hilft.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schnitzel_mit_Pommes
Mitglied
Standarisierung / Vault Hiwi


Sehen Sie sich das Profil von Schnitzel_mit_Pommes an!   Senden Sie eine Private Message an Schnitzel_mit_Pommes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnitzel_mit_Pommes

Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2001

erstellt am: 06. Apr. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, das muss ich erst mal ausprobieren.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz