Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung beim Kinematik-Tool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Kinematik-Tool (2676 mal gelesen)
chillintano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chillintano an!   Senden Sie eine Private Message an chillintano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chillintano

Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2008

erstellt am: 01. Apr. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Hallo,
ich wollte eine kleine Simulation machen, aber beim aufrufen von dem Kinematik-Tool kommt immer diese Fehlermeldung(siehe Anhang). Ich müsste diese Licens haben.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 614
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 01. Apr. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chillintano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chillintano,

es gibt zwei unterschiedliche Solver für die Kinematikanalysen. Deine Lizenz reicht nur für den Adams Solver. Umstellen kannst Du unter File/Utility/Customer Defaults, unter Motion findest Du den Karteireiter für den Solver, diesen musst Du von RecurDyn auf Adams umschalten. Anschließend NX neu starten und es sollte funktionieren.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 614
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 01. Apr. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chillintano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chillintano,

es gibt zwei unterschiedliche Solver für die Kinematikanalysen. Deine Lizenz reicht nur für den Adams Solver. Umstellen kannst Du unter File/Utilities/Customer Defaults, unter Motion findest Du den Karteireiter für den Solver, diesen musst Du von RecurDyn auf Adams umschalten. Anschließend NX neu starten und es sollte funktionieren.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chillintano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chillintano an!   Senden Sie eine Private Message an chillintano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chillintano

Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2008

erstellt am: 01. Apr. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich gemacht, aber dieselbe Fehlermeldung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chillintano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chillintano an!   Senden Sie eine Private Message an chillintano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chillintano

Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2008

UG NX 7.5
Ansys Workbench 12.1

erstellt am: 01. Apr. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim zweiten Mal hats doch funktioniert.
Vielen Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udai
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von udai an!   Senden Sie eine Private Message an udai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udai

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 30. Apr. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chillintano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings kommt bei mir keine Fehlermeldung, sondern NX wechselt einfach nicht in den Kinematik-Modus. Ich habe es über "Start -> Kinematik" versucht. Woran könnte das liegen?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 23. Mai. 2009 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chillintano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UDai,

je nachdem, ob Ihr die Lizenzen als einzelne Floating Lizenzen zur Verfügung habt oder diese in einem MACH Bundle enthalten sind, muss man über das Licensing Tool oder in der NX Sitzung -> Utilities -> Slect License Bundle die richtigen License Bundles wählen. Nach meinem Wissen sollte aber das UG Motion ohne Vorselektion des Advanced Simulation Bundles möglich sein. Beim FEM oder CFD Tool muss man hier das Advanced Simulation Bundle erst auswählen.

Erscheint den bei Dir keine Fehlermeldung? Habt Ihr dieses Modul den auch mit installiert?

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur (m/w/d)
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Schalksmühle eine/n

Produktentwickler / Konstrukteur

(unbefristet, 35-Std....

Anzeige ansehenEntwicklung
diyex
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von diyex an!   Senden Sie eine Private Message an diyex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diyex

Beiträge: 92
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 02. Dez. 2009 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chillintano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Liebe CAD FREUNDE,

hatte ich mir die beispiel datei heruntergeladen, damit ich mir den strukturbaum im dmu kinematic ansehen kann um es dann wiederum besser zu verstehen aber wie lasse ich dir animation abspielen? fange gerade and die simulation zu lernen.
Ich habe noch eine tolle feder aus der uni und wollte diese ebenfalls animieren aber voller lauter bäume kapiert man ja nichts mehr.

freue mich über eure hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz