Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Aktuallisieren für externe Änderungen automatisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Modular Plant Design: Durchgängige 3D-Rohrleitungs- und Anlagenplanung mit Solid Edge 2023
Autor Thema:  Aktuallisieren für externe Änderungen automatisch (4054 mal gelesen)
SergeO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SergeO an!   Senden Sie eine Private Message an SergeO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SergeO

Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004

NX5

erstellt am: 24. Mrz. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ist es möglich, den Befehl "Aktuallisieren für externe Änderungen" (steht unter Werkzeuge, Aktuallisieren), automatisch beim Laden eines Teiles ausführen zu lassen ??

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 24. Mrz. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Soweit ich weiß, macht NX das automatisch, ausser du aktivierst "teileübergreifende Aktualisierung verzögern".

Ist das bei dir in Verbindung mit Wave-Links?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SergeO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SergeO an!   Senden Sie eine Private Message an SergeO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SergeO

Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004

NX5

erstellt am: 24. Mrz. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

"teileübergreifende Aktualisierung verzögern" ist bei mir nicht aktiviert.

Ja, die Probleme treten bei Wave-Links auf. Wir haben anwenderdefinierte Ausdrücke die oftmals nicht aktuallisiert werden.
Bisher haben wir dann einen Doppelklick auf den Ausruck gemacht und den grünen Haken neben der Formel gedrückt. (Sofern es uns aufgefallen ist das da was faul ist)

Die Jungs von der Hotline sagten mir dann ich solle mal den Button für die externe Aktuallisierung drücken. Damit sind die Ausdrücke dann wieder aktuell geworden.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 24. Mrz. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Es gibt zum Thema WaveLinks und deren Aktualisierung einen PR 1673953 bei Siemens. Ob das auch mit den Ausdrücken etwas zu tun hat kann ich leider nicht sagen, aber sein könnte es schon. Ich denke es wird dir und auch mir im  Moment nichts anderes überbleiben als diese Aktualisierung manuell zu machen.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 24. Mrz. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich meine war ein Problem in NX5.04 dannach trat es nicht mehr auf
Welche zwischen Version betreibst du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SergeO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SergeO an!   Senden Sie eine Private Message an SergeO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SergeO

Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004

NX5

erstellt am: 24. Mrz. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir betreiben die 5.0.6.3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 24. Mrz. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

tritt es auf allen Rechnern auf / Sonst (versuch)Nx beenden lösche die das Dialog_memory.dlx im Benutzerprofil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SergeO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SergeO an!   Senden Sie eine Private Message an SergeO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SergeO

Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004

NX5

erstellt am: 24. Mrz. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es tritt an allen Rechnern auf. Auch an dem der Hotline 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 24. Mrz. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann wirds wohl gefixt in NX7, allgemein verhält sich das wave linken ab nx 5 ein wenig anders - ist das schon aufgefallen?
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 24. Mrz. 2009 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von uwe.a:
... dann wirds wohl gefixt in NX7, allgemein verhält sich das wave linken ab nx 5 ein wenig anders - ist das schon aufgefallen?
mfg
uwe.a

Hallo Uwe!

Wie schon vorher erwähnt haben wir auch ein paar Probleme mit WaveLinks.

Wir machen viele Gussteile und bei uns wird zuerst das Rohteil modelliert (Aussen & Kerne), ganz zum Schluss kommt der Schwund (körper skalieren). Ins Fertigteil linke ich dann diese Geometrie, subtrahiere die Kerne von der Aussehülle und modelliere die Bearbeitung. In diesem Teil die "Verbundenen Körper" Im "Wave Geometry Linker" aktiviere ich dann "bei aktuellem Zeitstempel fixieren" und stelle ich mich vor "körper skalieren" weil ich ja hier keinen Schwund mehr habe. Und genau da scheint irgendwo der Haken zu sein, denn wenn man nachträglich am Rohteil etwas verändert, wird zwar das Fertigteil mitgerechnet aber es wird der Zeitstempel nicht berücksichtigt, NX rechnet dann auch den Schwund mit. Erst nachdem man "aktualisierung für exterene Änderung" ausführt, berechnet NX die verbundenen Körper wieder richtig. Das wäre schon mal fast ins Auge gegangen.

Laut unserem Support ist das ein Bug.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 24. Mrz. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

@tom-nx "bei aktuellem Zeitstempel fixieren" Diese Formulierung kommt aus der Übersetzung (English -> Deutsch) zustande und ist wohl nicht all zu glücklich gewählt. Der Ausdruck "Zeitstempel" bezieht sich nicht auf die Uhrzeit, sondern auf die Zeit in deinem Teilenavigator [Feature (Zeit), z.B. Quader(21)]. Wertänderungen werden daher nicht berücksichtigt! Aber das sollte man eigentlich in einer Vorbildung erwähnt worden sein 

Wave-Links und Ausdrücke sind, mehr oder weniger, die gleiche Technologie. Sie sind sehr eng miteinander Verknüpft, daher kann man oft einen Fehler auf beiden Seiten beobachten.

Gruß,
  Thomas

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 24. Mrz. 2009 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Siassei:
Servus,

@tom-nx "bei aktuellem Zeitstempel fixieren" Diese Formulierung kommt aus der Übersetzung (English -> Deutsch) zustande und ist wohl nicht all zu glücklich gewählt. Der Ausdruck "Zeitstempel" bezieht sich nicht auf die Uhrzeit, sondern auf die Zeit in deinem Teilenavigator [Feature (Zeit), z.B. Quader(21)]. Wertänderungen werden daher nicht berücksichtigt! Aber das sollte man eigentlich in einer Vorbildung erwähnt worden sein  ;)

Gruß,
  Thomas


Servus!

Da hast du mich glaube ich falsch verstanden. Das hat nichts mit der Uhrzeit zu tun, das weiß ich auch 
Wenn du magst kann ich dir gerne ein Beispiel zukommen lassen, dann weißt du was ich meine!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Juri an!   Senden Sie eine Private Message an Juri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juri

Beiträge: 162
Registriert: 17.09.2004

NX 1946, Win 10, ohne Teamcenter, 24 GB RAM

erstellt am: 24. Mrz. 2009 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Prüfe die Ladeoptionen:
Teilweises laden abwählen.
Wave-Daten abwählen.

Wenn teilweises laden gesetzt ist, werden nur so viel Daten geladen wie zur Darstellung des Teils erforderlich sind. Wenn dann ein Formelement oder ein Wave-Link geändert wird müssen die Restdaten erst noch nachgeladen werden. Erst dann kann das Bauteil aktualisiert werden.

Die Einstellung Wave-Daten laden bezieht sich auf den Sonderfall wenn sich die Bezugsdaten der Wave-Links ausserhalb der geladenen Baugruppe befinden. Ist diese Option gesetzt, ist es nicht mehr möglich die Baugruppe nur als Struktur zu laden. Das kann aber gerade für große Baugruppen sehr hilfreich sein

Gruß Juri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 24. Mrz. 2009 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SergeO:
...
ist es möglich, den Befehl "Aktuallisieren für externe Änderungen" (steht unter Werkzeuge, Aktuallisieren), automatisch beim Laden eines Teiles ausführen zu lassen ??...

Um zurück zur Ursprungsfrage zu kommen:

Ja.

Du brauchst nur ein Programm zu schreiben das "Aktualisieren für externe Änderungen" ausführt und dieses als ACTIONS/POST an UG_FILE_OPEN zu definieren.
Der Doku zu Menuscript nach zu schliessen vermute ich, dass es was kompiliertes sein muß ( NXOpen C ), Journal geht glaub ich nicht.

Nachdems um einen WA eines Bugs geht solltest du gute Chancen haben, dass dich dein Hotliner dabei tatkräftig unterstützt ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 25. Mrz. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich


Wave.rar

 
Hallo!

Anbei ein simples Beispiel welches das Problem deutlich macht.

Teil1 ist das Gußrohteil (Aussenhülle&Kern plus Schwund 1.6%)
Teil2 ist das Gußfertigeil (hier sind Aussenhülle&Kern als "Verbundener Körper" gelinkt, mit Zeitstempel vor dem Schwund)

1.) Teil1&2 öffnen.
2.) In Teil1 Skizze(4) mit "Rollback" bearbeiten und Wert p2=5 auf 6 ändern.
3.) In Teil2 wechseln und "Projizierte Abstandsbemassung" im Modellbaum auswählen. Der Wert wird am Modell gezeigt. Dieser Wert ist aber nicht korrekt, erst nach "Aktualisieren für externe Änderung" wird der Wert richtig berechnet.

Anmerkung zu 1.) Wenn man den Wert in Skizze(4) mit "Parameter bearbeiten" ändert, wird alles richtig berechnet. Es gibt aber durchaus die Situation wo man wirlich in die Skizze rein muss und dann stimmts nicht.

Juri, ich dachte am Anfang auch daß mit den Ladeoptionen etwas nicht stimmt, aber das habe ich schon probiert. Daran liegt es denk ich nicht.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 25. Mrz. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich


Eine kurze Bitte:

Falls das jemand ausprobiert hat und es klappt ohne diese manuelle Aktualisierung, dann wäre es sehr nett wenn sicher derjenige bei mir meldet. Ich glaube es zwar nicht, denn wie erwähnt hat unser Support auch gemeint das sei ein Fehler, aber man weiß ja nie 

Vielen Dank!!

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 25. Mrz. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich hab es eben probiert mit 5063MP1. Aber es funktioniert bei mir so wie es soll. Passe ich P2 in der Skizze in Teil 1 auf 6 an wird in Teil 2 direkt angepasst (delay interpart steht aus).

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 25. Mrz. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix!

Auf welche Art hast du den Wert geändert? Bist du in die Skizze reingegangen?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 25. Mrz. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Jep, doppelklick auf die Skizze, doppelklick auf das Maß, geändert, finish sketch.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 25. Mrz. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

auf NX 5 kann ich zur Zeit nicht zurück greifen und es somit leider auch nicht testen. Hast du die gleicher Version wie Felix? Wenn ja, dann könnte sich da vielleicht die TC-Umgebung mit einmischen.

Habt ihr die vollständige Wave-Lizens? Was sagt denn dein Wave-Diagramm der aktuellen Sitzung?

Gruss,
  Thomas

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 25. Mrz. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich


nachher.JPG

 

Das ist ja komisch. Bei mir ist das nicht so.

Schau dir mal die beiden Screenshots an, einmal vor der Aktualisierung und einmal nachher.

Kannst du mir mal deine Daten schicken?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 25. Mrz. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich


vorher.JPG

 
hoppla das zweite Bild hab ich vergessen.

Und ja, wir haben die gleiche Version wie Felix!

Mit TC hat´s auch nix zu tun, ich habs native auch probiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 25. Mrz. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Daten? Ich habe nur deine Daten geöffnet.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 25. Mrz. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich


Hi Felix!

Es wäre nur ein Versuch, ob da bei mir was anderes rauskommt, wenn du die Daten bei dir speicherst.

Noch eine Sache, hast du beide Teile gleichzeitig geöffnet?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 25. Mrz. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich


Wave.rar

 
Sicher habe ich beide Teile gleichzeitig geöffnet.

Wie soll es denn sonst auch funktionieren?

Hier die Teile.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 25. Mrz. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Felix!

Also bei mir gehts nicht, auch nicht mit deinen Teilen.

Bei mir machts einen Unterschied aus, ob beide Teile geöffnet sind. Wenn ich nur Teil1 geöffnet habe, die Skizze ändere und dann Teil2 öffne passts, sonst nicht. Schöner Sch.... ist das 

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 25. Mrz. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

tja das ist wirklich ein Sch...

Mir fällt auch nichts ein, woran das liegen könnte. Delay interpart ist wirklich ausgeschaltet?

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 25. Mrz. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix!

Ja das ist sicher ausgeschalten! Ich habe jetzt mit unserem Support telefoniert. Der Typ dort hat das was ich dir geschickt habe, bei ihm nachgebaut und er hatte das gleiche Problem.

Und bei dir stimmt die Bemassung in Teil2 exakt mit dem Wert zusammen den du in Teil1 in Skizze(4) p2 angibst?

Kannst du bitte mal so einen Screenshot wie ich vorhin gemacht habe reinstellen? Wo man die Bemassung aus Teil2 sieht?

Wäre super!!

Danke!!

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 25. Mrz. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich


teil-1.jpg


teil-2.jpg

 
Hallo Thomas,

hier die Sreenshots.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 25. Mrz. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich


Danke Felix!

Das ist ja echt eigenartig oder? Du siehst ja meine Screenshots und das stimmen die Werte nicht überein.

Es kann ja nicht daran liegen daß du NX in englisch betreibst und ich in deutsch oder?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 25. Mrz. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, alles ist möglich, wir arbeiten doch mit NX  .

Spass beiseite, nee kann eigentlich nicht sein, denke ich.

Ich kann es auch nicht mit anderen Voreinstellungen reproduzieren. Es funktioniert einfach bei mir.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 25. Mrz. 2009 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
Hallo!

Es gibt zum Thema WaveLinks und deren Aktualisierung einen PR 1673953 bei Siemens. Ob das auch mit den Ausdrücken etwas zu tun hat kann ich leider nicht sagen, aber sein könnte es schon. Ich denke es wird dir und auch mir im  Moment nichts anderes überbleiben als diese Aktualisierung manuell zu machen.

Grüße,

Thomas


Moin Thomas,

habe ein ähnliches Problem mit der Aktualisierung von Ausdrücken und Attributen gehabt. Die Hotline konnte nicht weiterhelfen und hat auf NX6 verwiesen.

Gruß Patric

------------------
E-Mail: patric.tilge@imtech.de
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich möchte mich sehr herzlich bei Felix bedanken! Wir konnten das Problem lösen.

Es gibt im Menü "Voreinstellung--Konstruktion--Allgemein" den Punkt "Bearbeiten mit Rollback bei doppelklicken". Diese Option war bei mir aktiv!
Wenn das aktiv ist, rechnet NX den Wave Link nicht automatisch richtig, sondern erst nachdem man "Aktuallisieren für externe Änderung" ausführt.

Felix Unities sind am Weg, schade dass man nur 10 vereben kann 

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauteilverantwortlicher Triebstrang / Achskomponenten (m/w/d)
MITTELSTÄNDISCH ? PRAGMATISCH ? LEIDENSCHAFTLICH

ACONEXT ist Kompetenz in Technologieberatung, IT und Engineering. Gemeinsam arbeiten wir an den technischen Innovationen von morgen. Mit Leidenschaft für Technik und Technologie entwickeln wir mit unseren rund 700 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern neue Produktgenerationen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Wir sind am Markt etabliert, langfristige Projekte und Geschäftsbeziehungen zeichnen uns aus....
Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 26. Mrz. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SergeO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als Zusatz zu Thomas:

Das Problem von Thomas ist mit dieser Einstellung zwar behoben, doch muss NX auch bei aktiviertem #Edit with Rollback upon Bouble-click# richtig aktualisieren. Das ist auch schon bei Siemens adressiert.

@Thomas: Danke

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz