Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  3D-Bildschirm (Stereobild)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  3D-Bildschirm (Stereobild) (4071 mal gelesen)
uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

In meiner NX4 finde ich unter VOREINSTELLUNGEN -- VISUALISIERUNG -- Reiter SPEZIALEFFEKTE den Punkt "Stereo". Ich kann ihn nicht einschalten da er ausgegraut ist.

Was verbingt sich dahinter? Ein 3D-Bild (grün-rot) oder eine Darstellung, die mit einer Shutter-Brille betrachtet werden muss? Wer von euch nutzt das????

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uger,
auszug aus der NX Hilfe:

Stereo is available on selected UNIX workstation configurations only. Refer to the Graphics Configuration Guide for information on stereo support.

The Stereo option enables the stereo display mode for the work view, which allows you to visualize NX parts in 3D. Stereo mode works with the CrystalEyes Stereoscopic viewing system.


------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo little_ug,

Danke für die Antwort. Heisst dass das es auf einem "Wald-und-Wiesen-PC" keine Möglichkeit gibt eine 3D-Darstellung auf dem Bildschirm zu bekommen (z.B. eben mit einer 3D-Shutter-Brille wie sie bei einigen Computerspielen verwendet wird)????

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uger,

wenn dein Wald und Wiesen system eine UNIX kiste ist und du 600 Dollar für diese Crystal Eyes übrig hast dann schon.

Scherz vobei, ne ich glaube nicht dass dies geht.
Wenn es dir nur um die Visualisierung geht könntest du ja mal den VisView oder Teamcenter Visualisation leuten fragen, ich glaube die haben da auch noch was.

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von little_ug:
...Wenn es dir nur um die Visualisierung geht könntest du ja mal den VisView oder Teamcenter Visualisation leuten fragen, ich glaube die haben da auch noch was.

Nee, ich wollte schon versuchen einmal "echt" im 3D zu konstruieren (also nicht nur auf dem flachen Bildschirm.) Schade, hätte ich gerne einmal ausprobiert.

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanJKoch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StefanJKoch an!   Senden Sie eine Private Message an StefanJKoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanJKoch

Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2013

erstellt am: 16. Aug. 2013 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Auch wenn ich den alten Thread gerade rauskrame - ich möchte Euch kurz vorstellen, dass  man mit dem moreStereo3D Plugin in Siemens NX schnell und einfach 3D Stereo erzeugt - und zwar von der "Rot-Cyan" Brille über 3D Monitore bis hin zur 3D Projektion.

Es gibt eine 14-Tage Trail Version der Software sowie einen Guide speziell für Siemens NX: http://www.more3d.com/3-D/application-profile-siemens-nx.html

Viele Grüße

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Byz
Mitglied
Konstrukteur - Anlagen-, Brücken-, Maschinen- und Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Byz an!   Senden Sie eine Private Message an Byz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Byz

Beiträge: 182
Registriert: 07.03.2013

Windows 10
Inventor Pro 2020
Autocad Mechanical 2018
NX 9.0.3.4 MP12

erstellt am: 11. Mrz. 2016 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Alter Thread aktuelles Thema

Wir haben in der Firma im Präsentationsraum eine 3D Fernseher mit Brillen.

Und zurzeit verwenden wir NX9, hat sich in der Zwischenzeit was getan bspw. gibt es die Möglichkeit die Teile in 3D darzustellen?

Edit:
Das habe ich gefunden Siemens NX 9 in 3D Stereo

http://www.more3d.com/more3d/index.php?id=199

Ich habe im NX die Option Stereodarstellung unter Einstellungen für Visualisierung - Spezialeffekte gefunden.
Jedoch ist es grau also nicht aktivierbar.

------------------
Mfg Darko!

Der Profi ist ein Amateur der niemals aufgibt

[Diese Nachricht wurde von Byz am 11. Mrz. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Byz am 11. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Byz
Mitglied
Konstrukteur - Anlagen-, Brücken-, Maschinen- und Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Byz an!   Senden Sie eine Private Message an Byz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Byz

Beiträge: 182
Registriert: 07.03.2013

erstellt am: 11. Mrz. 2016 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh wer lesen kann ist klar im Vorteil 

Wo finde ich den Graphics Configuration Guide?

------------------
Mfg Darko!

Der Profi ist ein Amateur der niemals aufgibt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 06. Jun. 2017 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

mal ehrlich,
das gehört doch in die Rubrik,
Dinge die die Welt nicht braucht :-)

und jetzt möchte ich aber Hände sehen, die dies aktiviert haben:-)

BTW: ich bin garnicht traurig wenn sich keiner meldet :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz