Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Forumsübersicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Forumsübersicht (983 mal gelesen)
sleeperhh
Mitglied
Technischer Zeichner/Techniker für Maschinbautechnik


Sehen Sie sich das Profil von sleeperhh an!   Senden Sie eine Private Message an sleeperhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleeperhh

Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2008

Unigraphics NX4
Anwender

erstellt am: 27. Feb. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde
Ich möchte hier mal eine Diskussion aufgreifen bzw anzetteln.

Es geht um die Größe des Forums und der Übersicht darüber.
Wer kann sagen das er weiss was in den 306 Seiten mit Forumsbeiträgen alles steckt?
Mir fehlt häufig der Überblick daher stell ich die suchmaschine an und suche dann mit einfachen Worten. Da bekomm ich dann ca. 20 seiten mit je 20 Einträgen pro Seite auf dennen irgendetwas ähnliches steht oder angedeutet wird. Aber selten finde ich das was ich suche.
Mir schwebt da eine unterteilung in die Verschiedenen Versionen und darunter unterteilt die Arbeitsschnittstellen.

z.B.:

-NX3
-NX4
    -Konstruktion
    -Zeichnungserstellung
    -....

Sollte es hierbei Themen geben die von einem Thema ins andere rutschen so kann man diese Beiträge auch kopieren bzw. per Verlinkung am Ende des einen Themas auf das nächste Thema weiterleiten.
Ich denke diese Maßnahme macht das forum übersichtlicher und ist besser zu führen für die Moderatoren.

Für weiter Gedankenanschlüsse oder sonstige Beiträge sowie Meinungen wäre ich dankbar.

Benjamin

------------------
Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

benjamin.jenett@imtech.de
www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 27. Feb. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleeperhh 10 Unities + Antwort hilfreich

... das Thema hatten wir schon öfter hier.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) denke das es hier ausreichend ist außerdem gibt es ja die suche...
Benutzt die Suche... Benutzt die Suche...
Strukturierungen wie im Catia braucht man im NX (noch) nicht, da die auch neue Versionen im Kern / immer noch auf alte Funktionalitäten aufbauen ... nur optisch oder in der Benutzerführung sich verändert haben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 27. Feb. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleeperhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ob eine Aufteilung in NX3/4/5... Sinn macht wage ich zu bezweifeln, da IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die Major-Release-Wechsel für NX vom Takt eher mit den "R" unter CATIA vergleichbar sind.
Da gäbe es ziemlich bald einen Haufen "toter" Bretter.

Interessanter würde ich eine Aufteilung in Modeling und Drafting finden.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleeperhh
Mitglied
Technischer Zeichner/Techniker für Maschinbautechnik


Sehen Sie sich das Profil von sleeperhh an!   Senden Sie eine Private Message an sleeperhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleeperhh

Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2008

Unigraphics NX4
Anwender

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die aufteilung Modeling Drafting und so würde ist auch für mich eine Priorität Nummer 1 da ich es unmöglich finde das ich beim suchen über alle Schnittstellen was finde nur weil eins meiner suchwärter da mit reinfällt wie zum Beispiel "Ansicht".

------------------
Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

benjamin.jenett@imtech.de
www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleeperhh
Mitglied
Technischer Zeichner/Techniker für Maschinbautechnik


Sehen Sie sich das Profil von sleeperhh an!   Senden Sie eine Private Message an sleeperhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleeperhh

Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2008

Unigraphics NX4
Anwender

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung durch Anzeigefehler habe ich zwei Beiträge erstellt.
gruß
Benjamin

------------------
Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

benjamin.jenett@imtech.de www.imtech.de

[Diese Nachricht wurde von sleeperhh am 27. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleeperhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Eine weitere Aufteilung des Forums finde ich schwierig da das Forum dadurch zersplittert. Ich bin auch nicht immer zufrieden mit der Suche. Aber wenn alles Themen in Versionen oder Anwendungen aufgeteilt sind, sind Querverbindungen kaum mehr möglich. OK, kopieren und so - aber das macht es nicht übersichtlicher. Wo werden den Probleme mit der Layersteuerung in Ansichten abgelegt? Gateway,Drafting oder Modelling? gibt es in allen Anwendungen...!

Problematischer finde ich, dass die Probleme mal mit englischen und mal mit deutschen Begriffen beschrieben werden. Ist aber auch schwer zu vereinheitlichen - man kann ja keinen zwingen eine bestimmte Sprache zu verwenden.

Ich denke wir leben mit der momentanen Struktur schon ganz gut. Wenn aufteilen, dann nur so, dass man über alle Fragmente des Bretts suchen kann!

Grüße
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz