Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Anhebung reparieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Anhebung reparieren (1683 mal gelesen)
Juri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Juri an!   Senden Sie eine Private Message an Juri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juri

Beiträge: 162
Registriert: 17.09.2004

NX 1946, Win 10, ohne Teamcenter, 24 GB RAM

erstellt am: 05. Feb. 2009 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Möglichkeit eine aufgebrochene Anhebung zu reparieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juri 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ohne es getestet zu haben: Es funktioniert IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) genau so wie bei einem WaveLink. Anhebung im Konstruktionsnavigator doppelklicken, gewünschten Körper anklicken, OK. Danach müsste die Anhebung wieder assoziativ sein.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Juri an!   Senden Sie eine Private Message an Juri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juri

Beiträge: 162
Registriert: 17.09.2004

NX 1946, Win 10, ohne Teamcenter, 24 GB RAM

erstellt am: 07. Feb. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

ich habe es getestet: es klappt nicht! NX bietet nur die Möglichkeit an, die Anhebung in eine Wavelink umzuwandeln. Was bedeutet die Abkürzung "IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)"?

Gruß Juri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 09. Feb. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Juri:
"IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)"

Meiner Meinung nach.

Ist das Anheben in den Anwenderstandards aktiviert?

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Juri an!   Senden Sie eine Private Message an Juri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juri

Beiträge: 162
Registriert: 17.09.2004

NX 1946, Win 10, ohne Teamcenter, 24 GB RAM

erstellt am: 09. Feb. 2009 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

habe dem Thread eben erst wieder Beachtung geschenkt, da er in der Liste wieder nach oben gerutscht ist.

Habe es jetzt eben ausprobiert und muss leider zugeben, dass ich den Mund mal wieder zu voll genommen habe. Es funktioniert tatsächlich nicht so, wie ich gedacht hatte. Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Assoziativität wiederherzustellen. Was allerdings geht ist die Umwandlung in einen WaveLink. Den kann man anschlißend wieder wie beschrieben an einen Körper anhängen. Aber dann gibt es keinen Weg mehr zurück, d. h. aus dem WaveLink kann ich keine Anhebung mehr machen, zumindest konnte ich keinen Weg finden.

Reichlich verzwickte Sache. Möchte mich nochmal für meine Falschinformation entschuldigen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 10. Feb. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juri 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo juri!

ab und zu verdient die online-dokumentation ihren umgagnssprachlichen namen: "hilfe"! 

auszug aus dem (zugegebenermassen recht kurzen) kapitel "promotion":

"...
Their use, however, should be limited to these special cases as promoted bodies cannot be re-parented nor re-linked. Promotions are also not visible unless their base part is loaded and visible as well. They can, however, be converted to WAVE links at any time to avoid these limitations.
..."


die einzige hoffnung: mit aktuelles formelement zurückgehen, neue promotion erstellen, nachfolgende schritte "umhängen", z.b. neue ebene für skizze definieren usw. oder du machst einen wave-link draus, den du dann zu einem neuen körper definerst und mit dem replacment assistant das mappen der geometrien angibst (= "pärchenbildung" alte <=> neue geometrie).

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Juri an!   Senden Sie eine Private Message an Juri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juri

Beiträge: 162
Registriert: 17.09.2004

NX 1946, Win 10, ohne Teamcenter, 24 GB RAM

erstellt am: 10. Feb. 2009 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bbking,

danke für den Hinweis, somit liegt das Problem nicht am User sondern am System.

Gruß Juri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Feb. 2009 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juri 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich kann mich an Schulungen errinnern V18 ... dort wurde schon davon abgeraten wegen diesem Problem nicht mit Promotion/Anheben zu arbeiten.
Ich würde mal versuchen mit Feature ersetzen die Baustelle zu beseitigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz