Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Hp8530w oder Hp8530p zum NX6 viewen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Hp8530w oder Hp8530p zum NX6 viewen (1168 mal gelesen)
geraldo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von geraldo an!   Senden Sie eine Private Message an geraldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geraldo

Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2009

erstellt am: 03. Feb. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal 

Hier die Specs:

8530p
Intel Core2 Duo T9400 2.53GHz/6MB
15.4 WSXGA+ (1680 x 1050)
4GB 800MHz DDR2
160G 7200RPM
ATI HD 3650 256MB

oder

8530w
Intel Core2 Duo T9600 (2,8GHz)
15.4 WUXGA (1920 x 1200)
4GB DDR2 800 RAM
320GB HDD 7200rpm
nVidia Quadro FX770M 512MB

Unterschied wäre halt 500¤
Mir ist schon klar das 8530w das bessere und richtigere CAD NB wäre,
aber nur um sachen anzuschauen? Wie performancehungrig ist nx6 im verlgeich zu nx4.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). ist für Firma und nicht für den Privatgebrauch.

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 03. Feb. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo geraldo,

Also NX6 läuft auch auf meinem 5 Jahre alten Yakumo Laptop mit Ati 9000m Grafik und XP home. Damit lassen sich kleinere Baugruppen bis 2000 unterschiedlichen Teilen ganz gut bearbeiten.

Doch du schaust nach einem Laptop für die Firma. Da ist dann wohl das Zweite mit der NVidia die richtige Entscheidung.
¤500,- dürfen da nicht ins Gewicht fallen bei einer solchen Entscheidung. Denn ehe du dich versiehst, mußt du nicht mehr nur noch viewen, sondern auch richtig arbeiten damit.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 03. Feb. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hinter vorgehaltener Hand wird oftmals erzählt, dass es bei Grafikkarten von ATI häufiger zu Problemen kommt als bei denen von anderen Herstellern. Mir fehlen allerdings persönliche Erfahrungen hierzu - wir setzen ausschliesslich Nvidia ein.

>>aber nur um sachen anzuschauen?
Da gibt es natürlich auch CAD-unabhängige Betrachter wie z.B. Spinfire von Actify. Warum eine NX-Lizenz nur zum Anschauen vergeuden?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geraldo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von geraldo an!   Senden Sie eine Private Message an geraldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geraldo

Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2009

erstellt am: 03. Feb. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von schulze:
>>aber nur um sachen anzuschauen?
Da gibt es natürlich auch CAD-unabhängige Betrachter wie z.B. Spinfire von Actify. Warum eine NX-Lizenz nur zum Anschauen vergeuden?
[/B]

was hat das den mit den 3d fähigkeiten der hardware zutun? auch der von dir genannte viewer wird eine gewisse 3d leistung benötigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 03. Feb. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin geraldo

Ich schließe mich Felix an. Ein sehr ähnliches Gerät hatte ich auch mal in Benutzung. Nervte etwas durch das ständige Lüftersurren - aber das war ja nicht die Frage...
War sonst ein treuer Geselle. Und was ich an dem Ding echt geschätzt habe war das Display. Auch wenn vielen die Auflösung zu klein ist - ich fand es super!
Ich würde bei den Grafikkarten auch eher zu nVidia tendieren. Den ATI-Karten wird zwar immer etwas mehr Leistung aber auch mehr "Charakter" nachgesagt. 

Gruß
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 03. Feb. 2009 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn schon eine Spielegrafikkarte enthalten sein soll/darf dann sollte die von Nvidia sein. Wenn man in verschiedenen Brettern hier quer liest, dann hat man mit ATI-Radeons mehr Probleme.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geraldo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von geraldo an!   Senden Sie eine Private Message an geraldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geraldo

Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2009

erstellt am: 04. Feb. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Beiträge. Ich werde das 8530w bestellen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz