Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ansicht in Zeichnung neu ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  Ansicht in Zeichnung neu ausrichten (12493 mal gelesen)
CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 28. Jan. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Forum

Gibt es eine EINFACHE Möglichkeit den Inhalt eine Ansicht in einer NX Zeichnung neu auszurichten? Konkret: Ich habe eine ISO Ansicht gesetzt diese möchte ich jetzt aber noch drehen. Beim Neusetzen kann ich das ja ziemlich simpel. Geht das auch wenn die Ansicht bereits gesetzt wurde?

Gruß Jens :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Jens,

ist die Zeichnung nach dem Master-Modell-Prinzip erstellt? Wenn ja,
kannst du im 3D Bereich der Zeichnungsdatei das Teil an sich im Raum umorientieren. Das wirkt sich allerdings auf alle Ansicht aus.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf

Das schon mal nicht schlecht und gut zu wissen, aber ich will natürlich nur eine Ansicht verändern. Ich kann ja im Ansichtsstil die Ausrichtung verändern, aber entweder bin ich zu blöd, oder das ist ziemlich kompliziert und ich muss das irgend wie meinen Usern bei bringen.

Gruß Jens :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 28. Jan. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

@all

Edit View Style / Orientation

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 28. Jan. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm

Wenn ich das richtig übersetze, denn wir benutzen die deutsche Version, dann meinst Du Ansichtsstil --> Ausrichtung und das ist nich besonders komfortabel, oder ich bin zu blöd.

Gruß Jens :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rudi S.
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rudi S. an!   Senden Sie eine Private Message an Rudi S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rudi S.

Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2015

Siemens NX 10

erstellt am: 18. Mrz. 2016 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich schon eine Lösung für das Problem ergeben?
Wir kämpfen auch damit, das die Hauptansicht neu ausgerichtet wird, aber die geklappten Anscihten ihre "alte" Ausrichtung behalten.

------------------
RS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 18. Mrz. 2016 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht einfach eine neue Ansicht im 3D-Bereich speichern?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rudi S.
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rudi S. an!   Senden Sie eine Private Message an Rudi S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rudi S.

Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2015

Siemens NX 10

erstellt am: 18. Mrz. 2016 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Zeichnungen sind schon gemacht, nicht nur kleine Einzelteile.
auch sollen gleiche Teile an anderer Position im 3d so übernommen werden, das nur die Zeichnung neu verlinkt wird.

------------------
RS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 293
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 23. Mrz. 2016 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechtsklick auf den Ansichtenrahmen und dann "Edit", dann per "Orient View Tool" neu orientieren und gut ist.

Das Orientieren im Ansichtenstil gibt's seit der neuen Oberfläche nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rudi S.
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rudi S. an!   Senden Sie eine Private Message an Rudi S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rudi S.

Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2015

Siemens NX 10

erstellt am: 24. Mrz. 2016 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, das habe ich befürchtet... 

------------------
RS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dschadir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dschadir an!   Senden Sie eine Private Message an Dschadir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dschadir

Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2002

NX12, NX1938;
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-8700K, 64GB Ram;
Nvidia Quadro K2000

erstellt am: 29. Mrz. 2016 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich


ansichtdrehen.pdf

 
Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich Euch richtig verstanden habe.
Aber ich habe eine mögliche Lösung für das Problem, wie ich es aufgefasst habe, angehängt.
Wie schon erwähnt ist das Master-Model Prinzip vorausgesetzt.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rudi S.
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rudi S. an!   Senden Sie eine Private Message an Rudi S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rudi S.

Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2015

Siemens NX 10

erstellt am: 31. Mrz. 2016 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Danke erstmal,
ja, das funktioniert soweit, Aber ich habe Mehrere Ansichten, also eine Hauptansicht  und z.B. zwei weiter (Seitenan- und Draufsicht).
Bei denen funktioniert das automatische Ausrichten in Bezug auf die Hauptansicht leider nicht.

------------------
RS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz