Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Erzeugen von Drop-Down-Menüs in TBR-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Erzeugen von Drop-Down-Menüs in TBR-Dateien (2980 mal gelesen)
Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 304
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 1973
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 12. Jan. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,
nach langem Suchen habe ich herausgefunden, wie man mit folgendem Code einer TBR-Datei ein Dropdown-Menü mit Text erstellt:
Code:

TITLE Test

VERSION 160

BEGIN_DROPDOWN
AS_POPUP_MENU

  BUTTON Knopf1
  LABEL Knopf1
  BITMAP Knopf1.bmp
  ACTION action1.macro

  BUTTON Knopf2
  LABEL Knopf2
  BITMAP Knopf2.bmp
  ACTION action2.macro
.
.
.
END_DROPDOWN


Angenommen, ich habe nicht genug Phantasie und möchte für das ganze Dropdown-Menü EIN EINZIGES Bitmap verwenden.
In UG kann ich dies ganz einfach erzeugen: Werkzeugleiste durch rechtsklick darauf anpassen,
Tab "Befehle", Kategorie: "Neue Schaltfläche", aus der rechten Tabelle ein "Neues Menü" in die Werkzeugleiste ziehen. Dann einige Einzelbefehle in das neu erzeugte Menü (Titel: "Mein Menü") ziehen.
Ergebnis: Egal, welchen Unterbefehl des Menüs ich anklicke, der Titel "Mein Menü" bleibt immer statisch derselbe. Auch wenn ich ein BMP angebe, bleibt es immer gleich.
DAS ist der Zustand, den ich erreichen möchte.

Bei obiger TBR-Datei ändert sich hingegen das BMP dynamisch zu dem des zuletzt verwendeten Befehls. Kann ich nicht durch irgendein Schlüsselwort dem Menü ein FESTES Bitmap/Label zuweisen?

Bevor Fragen aufkommen: es MUSS eine TBR-Datei sein, weil ich die Werkzeugleiste allen unseren Usern zur Verfügung stellen möchte. Über "Anpassen" kann man ja nur Werkzeugleisten für den 'Eigenbedarf' erstellen.

Weiß jemand Rat?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB.71
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MB.71 an!   Senden Sie eine Private Message an MB.71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB.71

Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2012

erstellt am: 17. Dez. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich habe gegrade diesen Beitrag gefunden und suche ebenfalls die Lösung zu genau dieser Problemstellung.
Weiß da inzwischen jemand etwas zu berichten?

Gruß,
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 17. Dez. 2012 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde sagen, WorksAsDesigned und da kann man nicht wirklich was dagegen sagen:
Der letzte Aufruf bleibt "voreingestellt" und zeigt halt das entsprechende Bitmap her ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 304
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 1973
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 18. Dez. 2012 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Maik,
immer wieder lustig, daß durch die Suchfunktion uralte Threads wieder zum Leben erweckt werden- das Baby aus meinem Schwangerschafts-Ticker wird im Februar schon 4 Jahre alt ^^

Aber zu deinem Problem: nein, ich hatte leider keine Lösung gefunden und mich mit dem Zustand abgefunden.

Lieben Gruß aus Aachen,
Oliver

EDIT: Mein Kollege klärte mich gerade auf, daß man dieses Phänomen "Thread-Exhumierung" nennt *ROFL*

[Diese Nachricht wurde von Normteildompteur am 18. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz