Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Speichern Unterbaugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX große Baugruppen WAVE-Links
Autor Thema:  Speichern Unterbaugruppe (1192 mal gelesen)
Krusen
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Krusen an!   Senden Sie eine Private Message an Krusen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusen

Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
habe ein Oberbaugruppe mit zwei Unterbaugruppen.
Wenn ich in der Oberbaugruppe bin und speichere,geht dies sehr schnell.
Habe ich eine Unterbaugruppe aktiv und speichere dann,steht unten in der Leiste "Vorschau-Bild wird generiert" und der Speichervorgang dauert sehr lange.
Woran liegt dass und wie kann ich dass ändern?

gruss
Krusen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 11. Dez. 2008 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Krusen

Wissen, warum dieses Verhalten so ist wie Du es beschrieben hast, tue ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Erstellen der Vorschau beim Abspeichern einer Unterbaugruppe bei dargestellter Oberbaugruppe dadurch zustande kommt weil NX evtl. "im Hintergrund die zu speichernde Unterbaugruppe zum dargestellten Teil macht". Das könnte die zusätzliche Zeit benötigen. Ist nur so eine Idee...

Ich denke Du könntest erstmal die Dauer der Speichervorgänge der Unterbaugruppe vergleichen wenn mal die Unterbaugruppe selbst und mal die Oberbaugruppe dargestellt wird. Ansonsten kann die Vorschauerstellung bei der Unterbaugruppe deaktiviert werden (Unterbaugruppe zum dargestellten Teil machen, dann "Datei/Einstellungen/Vorschau") und dann mal schauen ob es besser wird.

Viele Grüße
Justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusen
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Krusen an!   Senden Sie eine Private Message an Krusen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusen

Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2008

erstellt am: 12. Dez. 2008 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Justus,
habe die Vorschauerstellung in den Eigenschaften der Unterbaugruppe deaktiviert.
Jetzt geht das Abspeichern wieder mit Normalgeschwindigkeit.

vielen Dank

gruss Krusen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 12. Dez. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo krusen

hört sich interessant an, kannst du bitte noch den pfad der einstellung bekannt geben, ich möchte das bei mir auch einmal anschauen, und evtl. haben auch andere mitglieder hier interesse, vielen dank.

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusen
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Krusen an!   Senden Sie eine Private Message an Krusen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusen

Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2008

erstellt am: 12. Dez. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Sirus,
du machst die Unterbaugruppe aktiv oder zum dargestellten Teil.
Dann im Navigator mit rechte MT auf diese Baugruppe und unten auf Eigenschaften.Danach auf Vorschau und die Haken bei Teilvorschau und Vorschau der Modellansicht entfernen.Jetzt sollte das Speichern schnell ablaufen.

gruss
Krusen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz