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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  workview (908 mal gelesen)
BEKOLINZ
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erstellt am: 09. Dez. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich benötige Maße und Schraffuren in einer 3D-Ansicht. Hierzu hab ich einfach im Draft-Modus das Zeichnungsblatt ausgeblendet und munter drauf los bemaßt.

Das Problem ist nun erstens, dass ich die ganzen Objekte nur in der Ansicht sehe, die beim Erstellen die Work-View war und zweitens, dass Änderungen bei den Objekten beim Updaten der Zeichnungsansicht keinerlei Auswirkungen haben, sprich der Altstand bleibt.

Weis irgend jemand eine Lösung?   Ich verzweifle schon fast, da ich doch nicht den ganzen Käse für jede einzelne Ansicht machen kann, um dann auch noch nach jedem Update die Zeichnungsansichten neu zu erstellen.

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Grips
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erstellt am: 09. Dez. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BEKOLINZ 10 Unities + Antwort hilfreich

hi

ansichtsabhängiges editieren Maße auf "model" stellen.

------------------
mfg

Grips

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BEKOLINZ
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Beiträge: 18
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NX3, NX4, NX5
Windows, Windows x64

erstellt am: 10. Dez. 2008 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Grips:

ansichtsabhängiges editieren Maße auf "model" stellen.

Danke, das Funktioniert wirklich aber ich kann mit dieser Funktion keine Schraffuren und Bereichsfüllungen auswählen. Hab ich da was übersehen? Im Auswahlfilter ist alles eingeschaltet.

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Grips
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erstellt am: 10. Dez. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BEKOLINZ 10 Unities + Antwort hilfreich

@BEKOLINZ 

leider glaubt NX zu wissen welche Teile Sinn machen sie auf Model zustellen und welche nicht.
Es gibt noch einen alten GRIP-Befehl mit dem View <-> Model und umgekehrt immer funktioniert.

ps.: --> &vwdep(obj) = &nulstr $$ Objekt auf model stellen

------------------
mfg

Grips 

[Diese Nachricht wurde von Grips am 10. Dez. 2008 editiert.]

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Walter Hogger
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Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 10. Dez. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BEKOLINZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BEKOLINZ,

das was Grips sagt gibt's fertig in den UGTOOLS. In der Liste findet sich die Funktion "View <-> Model", die schafft das ... hab's eben probiert.

Gruß

------------------
Walter Hogger

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In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir ? auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen ...

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BEKOLINZ
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Beiträge: 18
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NX3, NX4, NX5
Windows, Windows x64

erstellt am: 11. Dez. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Grips:
leider glaubt NX zu wissen welche Teile Sinn machen sie auf Model zustellen und welche nicht.

Das ist wieder ein Musterbeispiel dafür, dass mit neuen Versionen eines Programms vieles auch schlechter wird.

Danke nochmals an alle für die Hilfe. Hat Funktioniert wie beschrieben.

lg bekolinz

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