Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX6 Parameterentfernung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Von Software-as-a-service bis zu PLM in der Cloud: Turbo Gears Service Kempten setzt auf NX CAD und RuleDesigner PDM (NX)
Autor Thema:  NX6 Parameterentfernung (1514 mal gelesen)
M
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M an!   Senden Sie eine Private Message an M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M

Beiträge: 68
Registriert: 10.06.2003

NX 7-5
NX 9
Rhino 4
Rhino 5
Windows 7
zertifizierte Hardware

erstellt am: 21. Nov. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
wenn ich z.B. von einem Quader einen Zylinder abziehe und als Ergebnis einen Quader mit einer Bohrung bekomme
und nun die Parameter von diesem Koerper entferne bekomme ich in NX6.0.0 das Ergebnis eines unparametrischen Koerpers.
(wie gehabt)
Wenn ich aber nun die Parameter in NX6.0.1 entferne bekomme ich als Ergebnis einen Koerper der offen ist an der Stelle
wo die Bohrung war. Der Koerper ist beschaedigt.
Habt Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht und hat schon jemand eine Abstellmassnahme im Aermel.
DANKE IM VORAUS
Gruss M 21.Nov.2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

borstel-38
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von borstel-38 an!   Senden Sie eine Private Message an borstel-38  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für borstel-38

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2008

erstellt am: 21. Nov. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M,
dieses Problem hatten wir auch.
Nach einem Anruf bei der UGS-Hotline, die das Problem auf Ihrem System ebenfalls nachstellen konnten, ist der Call nach Amerika weitergeleitet worden. Wir haben uns damit geholfen indem wir die NX 6.0.0.24 mp1 wieder eingespielt haben. Da tritt dieses Problem noch nicht auf.
Gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 21. Nov. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo m (cooler name)

es ist nicht ganz klar was du machst, und schon gar nicht warum, aber egal....

warum willst due die parameter entfernen?
wenn du uns sagst was das ziel ist, können wir dir evtl. bessere wege aufzeigen,
hoffe ich...

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M an!   Senden Sie eine Private Message an M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M

Beiträge: 68
Registriert: 10.06.2003

NX 7-5
NX 9
Rhino 4
Rhino 5
Windows 7
zertifizierte Hardware

erstellt am: 21. Nov. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sirus,
es gibt Koerper die ich schneller unparametrisch haendele als wenn ich
Parameter grundsaetzlich dem Koerper belasse.
Dies entscheide ich von Fall zu Fall ob ich mich von der Konstruktionsgeschwindigkeit
auf das Haendling mit parametrischen Koerpern oder unparametrischen Koerpern entscheide.
Gruss M 21.Nov.2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 21. Nov. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M 10 Unities + Antwort hilfreich

dann würde ich es in nx6 mit der neuen funktion machen:

"bearbeiten / objekt bewegen"
teil wählen
bei "ergebnis auf "kopieren" stellen und "ok"
nun hast du ein unp. körper!

(übrigens, das ist die alte transformationsmethode in einem neuen befehl) 

gibt auch noch andere möglichkeiten,
diese finde ich aber ok.

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M an!   Senden Sie eine Private Message an M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M

Beiträge: 68
Registriert: 10.06.2003

NX 7-5
NX 9
Rhino 4
Rhino 5
Windows 7
zertifizierte Hardware

erstellt am: 22. Nov. 2008 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,
DANKE fuer eure Antwort.
Gruss M 22.Nov.2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz