Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX6 - FEM - Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  NX6 - FEM - Fehlermeldung (5316 mal gelesen)
MaZanka
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MaZanka an!   Senden Sie eine Private Message an MaZanka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaZanka

Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2008

erstellt am: 12. Nov. 2008 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich wollte für eine Übung in der Schule eine FEM-Analyse machen. Um diese Funktion ei nwenig in Griff zu bekommen, nehme ich ein einfaches Klötzchen, spanne es auf einer Seite ein, und belaste eine der freibaumelnden Ecken.

Nachdem das Material und die Mesh bestummen wurden, hab ich auf den "Taschenrechner" geklickt. Alles hat bis hier geklappt.
Laut den Infofenstern ist alles ohne Fehlern abgelaufen.

Wenn ich nun aber zum Nachbearbeitungs-Navigator gehe, ist neben "Solution" nur ein roter Kringel und ich kann die Resultate nicht herauslesen.

Hinzu kommt noch eine Fehlermeldung:

SYSTEM WARNING MESSAGE 6299 (PARCPU)
NO PARALLEL PROCESS CREATED

Kennt jemand diesen Fehler? Oder weiss jemand wie man das Problem lösen kann?

mfG

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikB.
Mitglied
M. Eng. Maschinenbauinformatik


Sehen Sie sich das Profil von MaikB. an!   Senden Sie eine Private Message an MaikB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikB.

Beiträge: 112
Registriert: 15.11.2002

NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB

erstellt am: 15. Nov. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaZanka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie ich aus der Fehlermeldung sehr, rechnest du mit Nastran. Richtig? Wenn ja, dann spuckt google das aus:

<< 1-57934678     2007.1.0    Parallel Processing - SMP not working on Windows 8664 - SWM 6299 No Parallel Process Created

SMP does not run on Windows x8664 v2005r4b.  If specified by setting the
parallel keyword (a.k.a. system(107) an smp license is checked out,  however, 
the the  following message is issued in  the .f04 file;
*** SYSTEM WARNING MESSAGE 6299 (PARCPU)
     NO PARALLEL PROCESS CREATED
>>

Die Nachricht sagt nicht weiter aus, das dein Rechner nicht mit allen verfügbaren CPU's rechnet.

Guck mal im Lösungsverzeichnis, da findest du einige Dateien. Z.B. *.f04, *.f06. Die letzte enthaält ein Protokoll des Gleichungslösers. Öffne das File mal mit irgendeinem Editor und suche nach "fatal". Da wirst du wahrscheinlich weitere Fehlermeldungen finden. Poste mal den Inhalt hier, als Datei oder Text!

Grüße Maik

P.S.: Ergänze bitte mal in deinem Profil Hardware und Software die du benutzt. Das ist bei der Lösungssuche immer hilfreich.

------------------
Du siehst wohl bunte Bilder, he...?!?! ;-)

[Diese Nachricht wurde von MaikB. am 15. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaZanka
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MaZanka an!   Senden Sie eine Private Message an MaZanka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaZanka

Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2008

erstellt am: 20. Dez. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo... Entschuldige, dass es solange gedauert hat bis ich auf deine Meldung antworte. (Hatte einen Aufenthalt bei den Oliv-Grünen)

Der Lehrer hat mir das Nastran separat gegeben... Jetzt klappt alles wunderbar. Wieso und weshalb kann ich aber nicht sagen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaZanka
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MaZanka an!   Senden Sie eine Private Message an MaZanka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaZanka

Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2008

erstellt am: 20. Dez. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NX6-Nastranproblem.jpg


test_sim1-solution_kopie_f04.txt


test_sim1-solution_kopie_f06.txt

 
Ok... Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat, oder wenn jemand auch dieses Problem hat... Ich habe das Problem noch einmal generiert um die entsprechenden Files zu liefern. So ist ev auch anderen damit geholfen.

(Dafür ist ja ein Forum da... Und nicht um plötzlich zu sagen "Ach.. es funktioniert wieder.")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tr100771
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tr100771 an!   Senden Sie eine Private Message an tr100771  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tr100771

Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2007

Windows XP
SWX2010

erstellt am: 30. Dez. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaZanka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen ich habe dieses Problem auch,

vielleicht hat ja hier schon einer des Rätsels Lösung.
Ich habe schon mit NX5 gearbeitet wollte jetzt meine Diplomarbeit mit NX6 schreiben. Habe alles so installiert wie bei NX5 aber ich bekomme auch diesesn Fehler. Im Syslog steht das im einige Daten zur Berechnung fehlen. Ich vermute ihm fehlt die Zuweisung des Prozessors, so dass NX weiß mit welchem Prozessor er rechnen soll.
Nur wo kann man das einstellen bzw. die Zuweisung vornehmen??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenEntwicklung
MaikB.
Mitglied
M. Eng. Maschinenbauinformatik


Sehen Sie sich das Profil von MaikB. an!   Senden Sie eine Private Message an MaikB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikB.

Beiträge: 112
Registriert: 15.11.2002

NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB

erstellt am: 05. Jan. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaZanka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie schon vorab beschrieben hat Nastran irgendein Problem mit dem Multiprocessing. Ich geh mal davon aus, das du eine CPU verwendest die das nicht unterstützt. (Daher, bitte Infos zu Rechner, Software, posten)
Wahrscheinlich ist in der rcf-datei standardmäßig das parallelprocessing gesetzt. Um das raus zu bekommen, such bitte mal die nast6.rcf (falls du NX6-Nastran hast, wie das bei MSC-Nastran ist weiß ich nicht!). Dann mit nem Editor öffnen und wenn da ein Eintrag mit z.B. "parallel=2" steht, dann lösche diesen mal raus und speichere die Datei.

Grüße Maik

------------------
Du siehst wohl bunte Bilder, he...?!?! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz