Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Plotten NX3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  Plotten NX3 (1321 mal gelesen)
ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 07. Okt. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
hatte in NX2 die Plotausgabe auf Hardware stehen, d.h ich konnte alle Zeichnungsformate schachteln Plot A0 ca.5min usw.
ab NX3 kann ich nur noch die Softwareinstellungen nutzen entsprechend entfällt schachteln A0 Plot dauert fast 3x so lang.
Kann mir jemand sagen wo ich auf Hardware umschalten kann 


Danke für Info's

Gruß

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 08. Okt. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ugsi

welcher plotter, welches plotformat? HPGL, Postscript?

wir nutzen für unseren DJ HPGL/2 u. wichtig Ref.Pkt. links unten.

oder als Übergangslösung Plot Layout erstellen und in NX schon schachtlen.

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 08. Okt. 2008 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt wichtige Info hab ich vergessen

HP Designjet750C und HPGL2
RefPunkt habe ich auch unten Links
Habe zum Test in NX2 geplottet alles ok gleiche Zeichnung in NX3 beschriebene Probleme

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 09. Okt. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ugsi:
Stimmt wichtige Info hab ich vergessen

HP Designjet750C und HPGL2
RefPunkt habe ich auch unten Links
Habe zum Test in NX2 geplottet alles ok gleiche Zeichnung in NX3 beschriebene Probleme


@ugsi 

guck mal im sdi_plot_dir
mit einem editor in die folgenden files und vergleiche die Werte
oder kopiere sie auch mal hier rein damit ich sie mir ansehen kann.   

Zeile aus defaultprofiles
<System Profile>:HPDJ750:MM:0~0~0~0~0~0~0:::: : DEFPEN LANDSCAPE AUTOROTATE:MONO:SCALE_ORIGINAL~100:BOTTOM:LEFT:0:0~0~0~0:ROLL36~34.9~0~:1016:PS_LINECAP_BUTT:PS_LINEJOIN_MITER:0:0

Zeile aus model.user
HPGL2:ROLL36_HPGL_2:100000:ROLL:INCHES:BOTH:ROLL36~34.9~0~

------------------
mfg

Grips 

[Diese Nachricht wurde von Grips am 09. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 09. Okt. 2008 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Grips für die Info könnte hilfreich sein kann blos SDI_plot_dir nicht finden.

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 10. Okt. 2008 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ugsi 

hatte nicht exakt nachgesehen *sorry*
die tats. Variable heißt UGII_SDI_SERVER_CFG_DIR.

Müsste die in deinem ugii_env.dat definiert sein

------------------
mfg

Grips 

[Diese Nachricht wurde von Grips am 10. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 15. Okt. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Grips,

hab mich endlich über die Plotkonfig machen können bin aber noch nicht weitergekommen,
wird immer unübersichtlicher habe mir die PLOTTER ENVIRONMENT VARIABLES in der envi angesehen die #UGII_SDI_SERVER_CFG_DIR wird bei mir überhaupt nicht angezogen
Wo finde ich dann Einstellungsdatei in welcher die die Plotter mit den Einstellungen z.b default gespeichert sind???

Gruß

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter Integration Mission Kit Devices (m/w/d)

Als Teamleiter (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Führung eines Konstruktionsteams, welches für die ganzheitliche mechanische Integration von Rüstsätzen/ Gerätesätzen in militärischen Systemen verantwortlich ist.


Zu Ihrem Aufgabenfeld gehören unter anderem folgende Punkte:

  • Fachliche Führung eines Konstruktionsteams mit Schwerpunkt auf der Konstruktion ...
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 16. Okt. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ugsi

guck mal hier --> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/007153.shtml#000004

falls du plotten willst muss doch die Varibale UGII_SDI_SERVER_CFG_DIR wohin zeigen.

Oder willst du nur Drucken.

Wenn du unter "Datei/ Dienstprogramme/ Druckerverwaltung" reinschaust
wird dir der Pfad von UGII_SDI_SERVER_CFG_DIR angezeigt, falls er gesetzt ist. Dort werden die ganzen Einstellung für das Plotten vorgenommen, nehme aber an, dass du das weißt u. bereits gemacht hast.

Alle Einstellungen werden dort menuegesteuert eingegeben und in den drei Dateien (defaultprofiles, model.user u. plotters) im UGII_SDI_SERVER_CFG_DIR Directory gespeichert.

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz