Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Reuse Library und NX6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  Reuse Library und NX6 (2937 mal gelesen)
Ansch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ansch an!   Senden Sie eine Private Message an Ansch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ansch

Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2008

UGS NX 6.0.0.24

erstellt am: 07. Okt. 2008 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand hier Erfahrung, wie ich (in NX6) Teile eines Bauteils (auch in anderen Formaten, z.B. STEP) herauskopieren und in mein Bauteil einfügen kann, so wie es in diesem Video  http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/campaigns/breakthrough/index.shtml  ab
Minute 11:28 dargestellt ist? Bei mir klappt es bisher nur insofern, dass ich den kopierten Teil zwar einfügen kann, dieser dann jedoch immer im absoluten Ursprung positioniert wird (unabhängig davon, ob ich irgendwelche Flächen auswähle) und nur mittels "move face" zu bewegen ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 08. Okt. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ansch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ansch

willkommen im forum!

wenn ich das richtig sehe eght das so:

die kopierende flächen (nicht teil) wählen, kopieren / einfügen.
nun per move verschieben (absolut) oder mit funktion mass (hab grad kein nx6-zugriff), wichtig zum schluss vereinigen mit entspr. funktion.

hoffe du findes die befehle...

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ansch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ansch an!   Senden Sie eine Private Message an Ansch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ansch

Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2008

UGS NX 6.0.0.24

erstellt am: 09. Okt. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Urs, danke schonmal, aber so wie du es beschrieben hast habe ich es davor auch immer gemacht. Scheint wohl nicht so einfach zu funktionieren wie in dem Video dargestellt (also dass ich das eingefügte Teil direkt auf den Flächen positionieren kann), da wurde wohl eifrig manipuliert um NX6 zu vermarkten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 10. Okt. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ansch 10 Unities + Antwort hilfreich

...nein, das muss gehen, ich war bereits in einem nx6 kurs und habe es selber auch so gemacht, klar etwas üben ist schon erforderlich.

dran bleiben!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 10. Okt. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ansch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenn zum einen das angesprochene Video nicht & zum anderen die NX6 nur aus dem Beta Test, nicht in Produktivumgebung.

Die komletten, tollen Features der ReuseLibrary hat man nur wenn man damit neu anfangt und die Teile entsprechend aufbaut + pflegt. Für automatische Einbaubeziehungen sind spezielle Objektnamen u/o Attribute erforderlich, Details weiss ich da nicht mehr.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ansch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ansch an!   Senden Sie eine Private Message an Ansch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ansch

Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2008

erstellt am: 20. Nov. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, stehe immer noch vor dem Problem, dass ich Teilgeometrien aus einem anderen Bauteil (step importiert) in mein Bauteil kopieren möchte. Klappt soweit auch, aber ich kann dann die eingefügte Geometrie nicht mehr mit meinem Bauteil über Boole vereinigen (obwohl es in der part history zwei solids sind). Ich kann die eingefügte Geometrie einfach nicht auswählen. Komischerweise habe ich das schonmal hinbekommen und bei einem alten Teil aus meiner Reuse-Library funktioniert es auch noch, nur jetzt klappt es nicht mehr. Weiß irgendjemand, was ich da falsch oder anders mache?

Gruß Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 20. Nov. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ansch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angela,

stell' doch mal das Part rein, denn

Zitat:
Ich kann die eingefügte Geometrie einfach nicht auswählen.

kann mehrere Gründe haben.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ansch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ansch an!   Senden Sie eine Private Message an Ansch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ansch

Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2008

erstellt am: 20. Nov. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


copypaste.zip

 
So hier die Dateien, das Modell wo ich das Element eingefügt habe ist part1.prt, das Ausgansstepmodell ist dann das parameter_stp.prt. Liegt es vielleicht daran, dass die Fläche nicht geschlossen ist? Aber dieses Problem hätte ich dann ja eigentlich immer, wenn ich was reinkopiere...

Danke schonmal für die Mühe :-)

Gruß Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 20. Nov. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ansch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo angela

die fläche muss nicht geschlossen sein, ist ja ein flächenkörper!
mit "einfügen" und der einfügeoption "automatisch" iat das in 1 sek fertig!

versuche es..

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ansch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ansch an!   Senden Sie eine Private Message an Ansch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ansch

Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2008

erstellt am: 20. Nov. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nehme an du meinst die Einfügen-Funktion der Synchronous Technology? Wie kann ich denn da das Objekt auswählen, das ich einfügen will, wenn ich es aus einem anderen Bauteil nehmen will?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 20. Nov. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ansch 10 Unities + Antwort hilfreich

..das reinkopieren hat ja soweit gefunkt,
und das einfügen ist mit dem befehl ja geführt, nur die statuszeile
lesen, 1. körper 2.flächenkörper 3.ok

oder sprechen wir an einander vorbei?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ansch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ansch an!   Senden Sie eine Private Message an Ansch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ansch

Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2008

erstellt am: 20. Nov. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhhh danke, jetzt hab ich's! Vielen Dank. Ich wusste nicht, dass man es dann nochmals einfügen muss, wenn man es aus der Reuse-Library rausholt oder über strg-v eingefügt hat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz