Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Lizenzfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Lizenzfehler (4054 mal gelesen)
enoack
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von enoack an!   Senden Sie eine Private Message an enoack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enoack

Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2008

Quad Core 2,33GHz
4GB Ram, Win Vista
UG NX5

erstellt am: 04. Sep. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Lizenz. Wenn ich NX5 starten möchte erscheint: NX-Lizenzfehler: Das Modul gateway ist nicht in Ihrer Lizenzdatei enthalten. [-18]

Zur Zeit arbeite ich an einer geliehenen Lizenze, die 3 Monate laufen soll. Beginn: 11.08.08 (3 Monate Laufzeit)
Vor mir hat ein ander Nutzer daran gearbeitet bis 31.08.08. Bei Ihm lief alles ohne Probleme.

In LMtools steht mein Nutzername und hostname drin. In den Lizenzoptionen sind keine neuen Bundles vorhanden die ich hinzufügen muss. Es ist nur die eine Datei hinzugefügt die verfügbar ist.

Kann mir jemand sagen wo was zu ändern ist. Bzw was der Fehler sein kann?

Vielen Dank schon mal

Gruß Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 04. Sep. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enoack 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt Dir über die Lizenzoptionen erst ein Bundle zuweisen.
Start --> NX --> Lizenzoptionen
Dein Vorgänger hat das sicher gemacht, aber unter einem anderen Account auf dem Rechner.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enoack
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von enoack an!   Senden Sie eine Private Message an enoack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enoack

Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2008

Quad Core 2,33GHz
4GB Ram, Win Vista
UG NX5

erstellt am: 08. Sep. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir das genauer beschreiben?
(Ein Bundle steht schon auf der Seite Selected Bundle(s) und bei Available steht kein verfügbares Bundle mehr.)
Muss man in der Lizenzdatei was ändern?

Gruß Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 08. Sep. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enoack 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sollte es auch funktionieren.
Guck doch mal in das Logfile des Lizenzservers. Ob die Lizenz wirklich noch läuft.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enoack
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von enoack an!   Senden Sie eine Private Message an enoack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enoack

Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2008

Quad Core 2,33GHz
4GB Ram, Win Vista
UG NX5

erstellt am: 08. Sep. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also in der ugs1.lic steht im Kopf created: 07/11/2008 (Americanische Schreibweise) und sollte demnach bis 11 Okt. laufen.

Ich kann dem ugslicensing.log nicht viel entnehmen.

Habe in der ugs1.lic Datei folgendes gefunden:
INCREMENT NX11110 ugslmd 24.0 31-aug-2008 1 B6E2316C9616 SUPERSEDE \           
        DUP_GROUP=UHD user_info="NX M-1 Dsgn (FL)" ISSUED=11-jul-2008 \       
        ck=85 SIGN=.........
             

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 08. Sep. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enoack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von enoack:
....
INCREMENT NX11110 ugslmd 24.0 31-aug-2008 1 B6E2316C9616 SUPERSEDE \           
        DUP_GROUP=UHD user_info="NX M-1 Dsgn (FL)" ISSUED=11-jul-2008 \        
        ck=85 SIGN=.........
              

Die Lizenz ist am 31.08. abgelaufen ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enoack
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von enoack an!   Senden Sie eine Private Message an enoack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enoack

Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2008

Quad Core 2,33GHz
4GB Ram, Win Vista
UG NX5

erstellt am: 08. Sep. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich auch grad befürchtet. Nur wurde mir von der Firma, wo ich meine Bachelorarbeit schreibe versichert, das diese von 11 Juli bis 11 Okt läuft.

Warum die nun vom 11 Juli bis 31 Aug. läuft ist mir unerklärlich.

Gruß Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enoack 10 Unities + Antwort hilfreich

Mag ja sein, das es Dir unerklärlich ist, aber es steht eindeutig im Lizenzfile drin.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz