Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Explosions Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Expertenfrühstück | Schaufenster metallischer 3D-Druck bei Unlimital AG
Autor Thema:  Explosions Ansicht (3948 mal gelesen)
Imho
Mitglied
da

Sehen Sie sich das Profil von Imho an!   Senden Sie eine Private Message an Imho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imho

Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 21. Aug. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich habe ein Problem beim Ableiten von einer Explosionsansicht. In Modelling Fenster kann man ja recht gut eine Explosion erzeugen. Nur mein Problem ist wenn ich diese nun Ableiten möchte Zeichnet er mir das immer zusammen gezeichnet. Wenn ich auf Information->Explosion gehe sag er mir ich habe keine explosion definiert.

Leider finde ich nichts richtiges zu in der Hilfe und Büchern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Imho
Mitglied
da

Sehen Sie sich das Profil von Imho an!   Senden Sie eine Private Message an Imho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imho

Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 21. Aug. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Hilfe, leider funktioniert es nur bedingt bei mir. Wenn ich eine Zeichnung erstelle Neu->Zeichnung->unser Layout ist die davor gespeicherte Ansicht nich verfügbar.

Nur wenn ich direkt im Model Start->Drafting gehe sehe ich die ansicht als auswahlmöglichkeit unter Grundansicht erzeugen.

vieleicht gehe ich nur falsch an die sache ran mit den ableiten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 21. Aug. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imho 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke du machst die explosion auf dem master-model,
das ist falsch, da du die ansicht auf der zeichnung haben willst, machst du bei der zeichnung "start / konstruktion" und definierts
die explosion hier, ich sage jeweils, "auf dem model der zeichnung"!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imho
Mitglied
da

Sehen Sie sich das Profil von Imho an!   Senden Sie eine Private Message an Imho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imho

Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 21. Aug. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es z.Z. so hinbekomme das ich in der Datei wo das Model drinn ist ein Zeichenblatt aus der Vorlage hinzugefügt habe. Nur nutzt er so nicht ganz alle einsellungen die mal in der Vorlage eingestellt wurden. (bzw. wir haben eine Orginal Voralge nur verändert). So ist der hintergrund nicht weis, hilflsienen und ebenen werden dargestallt.

Also nicht so wie es normaler weise ist wenn man eine Ableitung mit Datei->neu->zeichnung erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 21. Aug. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imho 10 Unities + Antwort hilfreich

also hatte ich recht???

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imho
Mitglied
da

Sehen Sie sich das Profil von Imho an!   Senden Sie eine Private Message an Imho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imho

Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 21. Aug. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keine ahnung was du meinst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 21. Aug. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imho 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mein beitrag weiter oben!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst3D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ernst3D an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst3D

Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2008

UGII-NX

erstellt am: 06. Sep. 2008 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imho 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo
Schlage  folg. Vorgehensweise vor:
1.Zuerst im Modelling das Teil so drehen das die Explosion leicht erstellt werden kann.
Man kann zu Vorsicht die Ansicht dann speichern. (Ansicht - speichern unter ) Dann kann man immer wieder in die gespeicherte Grundansicht zurück.
2.Danach die neue Explosion im Modelling erstellen.
3.Nach Fertigstellung die Explosion abspeichern.
4.Dann die Ansicht (Ansicht - speichern unter ) als z.B. Explosion1 abspeichern.
5.Dann ins Drafting wechseln und die  zuvor gespeicherte Ansicht Explosion1 einfügen.
6.Bei Problemen im Drafting . z.B beim Update der Ansicht  hilft es oft im Modelling die Explosion vorher zu öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz