Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Frage Video Datei erstellen mit NX 5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Frage Video Datei erstellen mit NX 5 (1548 mal gelesen)
Absolvent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Absolvent an!   Senden Sie eine Private Message an Absolvent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Absolvent

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2008

erstellt am: 30. Jul. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

1.)
ich möchte für eine Präsentation eine Videodatei erstellen. In dieser Videodatei möchte ich darstellen was man unter einer Klappregel b. Techn.Zeichnen versteht, wie so etwas zustande kommt...
2.)
Ebenso suche ich auch eine Videodatei für eine Animation v. Parallelprojektion ?


Kann mir jemand sagen wie das mit UG NX5 geht oder kennt jemand eine einfach bedienbare Software hierzu ?

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte

Schönen dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 30. Jul. 2008 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Absolvent 10 Unities + Antwort hilfreich

... in NX6 ist diese funktion integriert.
Sonst kannst du es mit Camtasia Studio...(privatE)
recht einfach erstellen.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Absolvent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Absolvent an!   Senden Sie eine Private Message an Absolvent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Absolvent

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2008

erstellt am: 31. Jul. 2008 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

vielen dank für die Antwort . Wo kann ich diese Software finden. Gibt es da auch eine Freeware davon ? Oder eine Studentenversion ?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Absolvent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Absolvent an!   Senden Sie eine Private Message an Absolvent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Absolvent

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2008

erstellt am: 31. Jul. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Software habe ich gefunden .
ich möchte eigentlich eine Präsentationsvideo machen . In dem ich z.bsp. an einem Körper die Seite abfallen lasse . Oder eine gezeichnete Würfel zusammenbaue bzw. Klappe. Die Software sieht gut aus, doch das ist mehr oder weniger dafür gedacht die Schritte darzustellen. ich möchte eine Software mit der ich 3 d datei importiere und sie dann animiere. drehen lasse kippe ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 03. Aug. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Absolvent 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Animationen und Videos gibt es verschiedene Ansätze und Werkzeuge. Hier eine Auflistung von Tools, die ich mal ausprobiert habe:

1. Abgriff einer Bildschirm Sitzung und Aufzeichnung als Video Datei bzw. Flash - Animation:
  a) AviScreen Classic (www.Bobyte.com)
  b) CamStudio (ehemals RenderSoft als freier Download noch verfügbar) Hier kann man auch Anmerkungen während der Aufzeichnung erstellen)
  c) Wink (www.debugmode.com) Hier kann man richtige Flash Menüs, etc. erstellen. Gut geeignet für Tutorials

2. Animationen aus NX heraus
  a) Animation von CAD Parametern
      http://www.hbb-engineering.de/pdf-Dokumente/Tipps_Tricks_Dokumente/Parametersimulation_NX4.pdf  und spätere Aufzeichnung mit einem Screen Capture Tool.
  b) NX Sequenz - Animationen und Aufzeichnung mit Capture Tool
  c) Aus dem NX Kinematik Modul und Abspeichern als Video
  d) Movi mittels der NX Render Funktion (Lightworks render). Siehe NX Hochauflösende Grafik
  e) externe Werkzeuge wie zum Beispiel IPA (http://www.immdesign.com/)
  f) Teamcenter Visualization Mockup


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Absolvent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Absolvent an!   Senden Sie eine Private Message an Absolvent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Absolvent

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2008

erstellt am: 03. Aug. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für die Hilfe.
ich werde es mal versuchen.

Schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz