Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX 6 Synchronous Technologie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Intensivkurs (Crashkurs)
Autor Thema:  NX 6 Synchronous Technologie (3842 mal gelesen)
Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

Fujitsu Celsius H
i7 M620 2.67Ghz
8.00 GB RAM
NVIDIA Quadro F880
Windows XP Professional 64Bit
NX7.5.2.5
CATIA V5 R19
Solid Edge ST4

erstellt am: 12. Jul. 2008 02:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Gemeinde,

Ich wollte fragen obs zu dem Thema von euch schon Erfahrungen gibt?... Bringts wirklich so viel wies in den Demo Videos und in den Pressemitteilungen verspricht?

Ich meine, ich bin sicher nicht der einzige der sich mit ner konstruktion von jemand anderem herumschlagen musste und dann prinzipiell mal NICHTS zu ändern geht! 

Diese Innovation gibts ja auch in Solid Edge V21 soweit ich weis?!

wenn jemand dazu was sagen kann wärs nett..

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 12. Jul. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir das mal ganz kurz angeschaut, als von Siemens mal einer bei uns im Haus war. Um es kurz zu sagen: Für mich ist die Synchronous Technology nicht mehr und nicht weniger als eine aufgebohrte Direkte Konstruktion. Wobei ich auch dazusagen muss, dass genau das recht gut gelungen ist, soweit ich das auf den ersten Blick überhaupt beurteilen kann.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 12. Jul. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

von unserem Siemens Mann hab ich nur gehört, dass wenn man mit dem Synchronous arbeitet, dann nur mit dem, soll heissen Sketche, Features, etc. kannst du dann nicht mehr ändern ausser mit Synchronous !
Ob so ist weiss ich nicht. Wird schon stimmen. Aber nur wegen Synchronous soll man nicht umsteigen, das bringt so glaube ich nix !

gruesse

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !
und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

Fujitsu Celsius H
i7 M620 2.67Ghz
8.00 GB RAM
NVIDIA Quadro F880
Windows XP Professional 64Bit
NX7.5.2.5
CATIA V5 R19
Solid Edge ST4

erstellt am: 13. Jul. 2008 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also soweit ich das sehen kann in den youtoube videos und in den Repräsentationsvideos, sieht die sache echt gelungen aus. Ich meine wenn man damit sogar parasolids verändern kann!?!? hallo, vorher konnte man die ja nur nachzeichnen fürs eigene Cad System. Ist wirklich eine 100x verschnellerung der Änderungsarbeiten. Grade wenns in einem Unternehmen mit allen Unterlieferanten 4CAD Systeme gibt, da wär das ja eine Innovation von der jeder Kostenrechner und Manager träumt?!... oder stelle ich mir das etwas zu einfach vor? 

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Jul. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heinkes:
...oder stelle ich mir das etwas zu einfach vor?

Wahrscheinlich. Genaueres kann ich natürlich erst sagen, wenn ich mir das mal ausführlicher angeschaut habe. Wir bekommen ja automatisch immer die neuesten Versionen zugeschickt. Bin mal gespannt, wann wir die NX6 bekommen. Dann werde ich mir mal eine Test-Installation genehmigen...

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 14. Jul. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
Bin mal gespannt, wann wir die NX6 bekommen. Dann werde ich mir mal eine Test-Installation genehmigen...

Seit 10 Minuten auf meiner Kiste drauf.... aber noch nicht tiefer angetestet. Was ich aber sicher sagen kann, dass ich zum ERSTEN mal aufstarten nur knappe 5 Sekunden brauchte... das alleine stimmt mich schon positiv 

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von passt1:
...Was ich aber sicher sagen kann, dass ich zum ERSTEN mal aufstarten nur knappe 5 Sekunden brauchte...

Erstaunlich. Ich brauche hier für NX5 beim ersten Start 1,5 Minuten 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,

Also bei mir braucht NX6 65 Sekunden für den ersten Start. Was für einen Monster PC hast du denn?

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

So, da Ihr zwei (Markus&Felix) ja eh immer Recht habt   musste ich das ganze noch mal "seriös testen".

Resultat: Bewege mich auch im 1 Minuten Bereich... und das noch Native.
WS ist nichts Spezielles:
- DELL Precision 490
- Intel Xeon CPU 3Ghz
- NVIDIA Quadro FX4500
- Windows XP SP2

Und weil das eben nichts Spezielles ist, musste ich nach den Aussagen von Euch noch mal hinter die Bücher. Offenbar war vor meinem einloggen noch der Support drauf, und hatte NX6 bereits gestartet und somit "vorgewärmt". Als ich dann kam und das Icon sah... Klick und NX6 war sofort bereit. Jetzt neu aufgestartet und siehe da, ich habe ähnliche Werte wie von Euch beschrieben. Somit leider keine Bestätigung... sorry!

Edith sagt:
Und jetzt kommt das beste.... mein CAx-Support hat mich nun mit einer internen Mail darauf hingewiesen, dass dies nichts mit einem Monster PC zu tun hat, sondern eben das vorwärmen daran Schuld ist... Naja, soviel zu Big Brother is watching you!  muss wohl meinen Account ändern hier auf CAd.de   

------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 14. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 14. Jul. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pascal,

ja mit vorglühen geht es bei mir auch in 5 Sekunden. Na, dann hätten wir das ja geklärt  .

Übrigens, die neue SynTech ist wirklich gut gelungen meiner Meinung nach. Macht echt Spaß, einfach nur so rum zu ändern ohne lästige Skizzen und Parameter anfassen zu müssen. Das Ganze hat aber seine Grenzen, wenn viel Freiformflächen Anteil in einem Bauteil steckt. Zumindest haben das meine Tests bisher ergeben.
Aber für mich für Standardbauteile einfach nur genial.

Die "neue" Oberfläche im Gesamtbildschirm ist auch Klasse. Es wird halt eben doch noch was, dauert bei NX ja immer etwas länger. Aber bis die NX6 stabil läuft, wird es wohl wie bei jeder neuen Version etwas dauern. Gerade weil auch die NX5 ja noch weiter gepatcht wird bis mindestens 5.0.6.
Auch gibt es endlich einen assoziativen Split Body. Braucht evt. nicht jeder, aber für mich ist es ein Segen.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

erstellt am: 14. Jul. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Vielleicht gehts ja mit Solid Edge schneller dass es stabil läuft, immerhin gibts ja da alle 6monate ne neue Version 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 15. Jul. 2008 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FelixM:

ja mit vorglühen geht es bei mir auch in 5 Sekunden. Na, dann hätten wir das ja geklärt    .

Hätt mich auch gewundert, wenns anders gewesen wäre 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 04. Aug. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NX Gemeinde

Nun ist ST bereits gut ein Jahr verfügbar und ich möchte diesen Thread nochmals aktivieren. Ich bin der Technologie gegenüber immer noch etwas skeptisch und wollte deshalb wissen, wie (für welche Aufgaben/Einsatzgebiete) ihr es einsetzt. Was sind die Vor-/Nachteile? Ich hänge halt nach wievor an der "alten" Parameterkonstruktion...

Gruss
Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich


Synchrone_Konstruktion_NX6_S1-3.pdf

 
Hallo Thöme,

ich finde die ST auch gut und seh's wie Felix. Man kann wieder richtig Konstruieren ohne 70% des verfügbaren "Gehirnschmalzes" für Parametrik, Assoziativität, Verlinkungen und sonstigen Kram zu verbrennen. Natürlich - wie immer - ist es nicht in allen CAD-Lebenslagen die richtige Vorgehensweise.
In der Anlage findest du auf der 3. Seite unsere Meinung, wann man die Synchron-Technik nutzen kann/soll.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter Hogger,

sehr gute Doku, vielen Dank. Ich konnte ST bislang auch nur in Präsentationen sehen, wir sind noch auf NX5, verspreche mir aber sehr viel davon. Das scheint mir ein entscheidender Schritt zu sein in Richtung: Weg vom "Programmieren" hin zum Konstruieren. Frage:

Es scheint mir angebracht zu sein einen Mischbetrieb zw. parametrischer Arbeitsweise und ST zu vermeiden und das Modell platt zu machen bevor man mit ST dran geht. Auf diese Weise könnte man vermeiden, dass man Parameter ändert, die evtl. mit ST "überschrieben" worden sind und unerwartete Ergebnisse bekommt.

Also: Vor Anwendung von ST Parameter entfernen. Richtig oder falsch?

Gruß Martin Sigloch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 04. Aug. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ja, ich seh' das auch so. Dass man die Parametrik doch noch irgendwie eine Zeit lang retten kann erscheint mir inkonsequent. Ich mache es so, dass ich mir einen parametrischen Entwicklungsstand aufbewahre, auf den ich mich im Notfall noch zurückziehen kann.
Auch die von UGS mal vorgestellte Technik über parametrische Features mit der ST etwas drüberzukleben (ein Loch über ein anderes Loch!) kann ich auf keinen Fall empfehlen.

Ich glaube, die Synchrone-Technik wird kommen und zwar "langsam wie immer".
Erstens sind die meisten Firmen noch nicht auf NX6-Niveau.
Zweitens muss die ST erst Einzug in die Konstruktionsrichtlinien der einzelnen Firmen finden.
Und drittens ist die Technik neu was in den letzten 30 Jahren immer gleichbedeutend mit unausgereift, fehlerhaft und holprig war.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ritakowski
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ritakowski an!   Senden Sie eine Private Message an ritakowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritakowski

Beiträge: 153
Registriert: 03.09.2004

Windows 7
NX 6.0.4.3

erstellt am: 06. Aug. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo walter,

wie und wo gibts denn deine komplette doku über st?

------------------
---------------------------------------
tatütata

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 06. Aug. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ritakowski,

das ist ja mal eine einfache und schöne Frage! 

1) Unsere Firma macht NX-Schulungen (NiXe-Schulungen) auch zum Thema ST. Da gibt's die Unterlagen dann zum Kurs. (Das war jetzt leider Werbung, ließ sich aber nicht vermeinden.) 

2) In Kürze kommt von uns ein NX5/NX6-Buch heraus. Da ist das Thema ST dann ein eigenes Kapitel. (Das war jetzt leider Werbung, ließ sich aber nicht vermeinden.) 

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franjo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von franjo an!   Senden Sie eine Private Message an franjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franjo

Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2003

erstellt am: 06. Aug. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich arbeite im Bereich Werkzeugkonstruktion und seit einem Jahr auch mit NX5 bzw NX6. Für mich ist Synchronous nicht mehr weg zu denken. Gerade beim aufbringen von Entformschrägen an den Artikeln ist es für uns eine große Erleichterung. Zumal wir unsere Daten meist über step-Schnittstelle von den Kunden bekommen und diese oft nicht für die Werkzeugkonstruktion mit Formschrägen versehen worden sind. Auch unsere Betriebsmittelkonstruktion arbeitet viel mit dieser Technologie. Muss aber auch sagen, nicht alles funktioniert so einfach wie es in der Präsentation gezeigt wird. Manchmal kommt man nur über kleine Umwege zum Ziel.
Gruß
Franjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 14. Aug. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallösche,

Da wir als Umsteiger von I-Deas mit dem CMM (content migration manager) von Siemens unsere I-Deas Modelle und Zeichnungen auf NX migrieren, haben wir bisher immer das Problem, wie migrieren - BRep oder als CSG mit voller Historie?
Da nur die Daten migriert werden, die auch Änderungen erfahren, migrieren wir meist als CSG. Unsere Erfahrungen zeigen aber, dass wirklich nur "sauber" aufgebaute I-Deas Modelle bei der Migration mit Historie ohne Fehler rüber kommen. Viele haben nur kleine Fehler, einige sind so fehlerhaft, dass man diese im NX schneller neu aufbaut. Die Migration eines BRep's ist idR. problemlos. Die Quintessenz daraus: Es fällt fast immer Nacharbeit an!

Und nun - genau hier ist doch DER Ansatz für die ST   Keine Nacharbeit mehr. Es brauchen nur noch BRep's migriert zu werden und dann werden alle Änderungen mit ST vollzogen. Ich sehe hier für uns ein sehr grosses Potenzial für einen sinvollen Einsatz der direkten Konstruktion bzw. ST und erwarte eine massive Effizienzsteigerung mit NX6 durch diese Technologie.

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz