Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Teileansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Teileansicht (1612 mal gelesen)
Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200; Intel Xeon 3,4GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI; WIN XP; NX 6.0.2.8; Inventor 2008; Pro/E 2001

erstellt am: 23. Jun. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnungsansicht.jpg

 
Hallo,

ich muß eine Übersichtszeichnung von vielen Baugrüppchen erstellen. Wenn ich die jeweilige Baugruppe mit Teileansicht hinzulade, sind sämtliche Bezugsobjekte, Skizzen etc. wie in der oberen BGR sichtbar. In der unteren BGR bin ich hergegangen, und habe im Modell ein neues Ref.set "Drawing" definiert. Ich kann aber die meisten BGR nicht mehr ändern, da Sie schreibgeschützt sind.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reibo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Reibo an!   Senden Sie eine Private Message an Reibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reibo

Beiträge: 13
Registriert: 02.06.2005

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.3.9
Win 7 64bit

erstellt am: 23. Jun. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

wenn du die Bezugsobjekte auf einem eigenen Layer liegen hast, kannst du für jede Ansicht mit der Funktion "Layer in Ansicht" diese einzeln zu- oder wegschalten.

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200; Intel Xeon 3,4GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI; WIN XP; NX 6.0.2.8; Inventor 2008; Pro/E 2001

erstellt am: 23. Jun. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reinhard,

das ist mir schon klar. Umso verwunderlicher, daß es in diesem Fall nicht klappt. Alle entsprechenden Layer sind weggeschaltet. Das Problem liegt meiner Meinung nach an dem Darstellen mehrerer Baugruppen in der Zeichnung, die dann vermutlich nicht nach dem MM-Konzept gehandhabt werden. Wenn ich nur ein Modell ableite, funktioniert ja alles.

Ich stelle morgen früh nochmal ein Bild des Modellbaum rein, vielleicht weiß dann noch jemand eine Lösung. Bitte um weitere Vorschläge, ich muß die Zeichnung morgen fertigstellen.

Schönen Abend noch.

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 23. Jun. 2008 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich

... schau mal auf welchen Layer du die Komponenten in deinen Zusammenbau organisiert hast.
wenn deine Refrenzobjekte auf anderen Layern wie die Ergebnisgeometrie liegt sollte es mit
Layer sichtbar in der Ansicht klappen. Sonst organisiere es über die ReferenzSets in deinen Einzelteilen...
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200; Intel Xeon 3,4GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI; WIN XP; NX 6.0.2.8; Inventor 2008; Pro/E 2001

erstellt am: 24. Jun. 2008 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnungsansicht2.jpg

 
Guten Morgen,

nochmals zur Erklärung: Es handelt sich um eine Übersichtszeichnung, auf der ich mehrere verschiedene Baugruppen darstellen möchte. Diese Baugruppen sind bereits produktionsfrei und daher kann ich die Modelle nicht mehr modifizieren, sprich Ref.sets anlegen o.ä.

An der Zeichnung hängt das leere Teil pf_Adapter..., die Ansichten der einzelnen Baugruppen lade ich über die Schaltfläche Teileansicht dazu. Im Baum kann ich von den Baugruppen nur das Ref.set "leer" anwählen, dann seh ich in der Ansicht natürlich nichts. Wenn ich "Ganzes Teil" anwähle, zeigt die Ansicht alle Skizzen und Referenzobjekte etc.

Bei der Baugruppe des Bogens unten konnte ich noch ein Ref.set "Drawing" anlegen, diese Ansicht kommt dann korrekt.

Wer kann weiterhelfen?


------------------
Gruß,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Arrow am 24. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wipc3d59
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von wipc3d59 an!   Senden Sie eine Private Message an wipc3d59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wipc3d59

Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008

Siemens NX11.0.2.7 MP13
Siemens NX1988 (Test)
ECTR 4.6 DSC Software AG
Windows 10
HP Workstation z4
Intel Xeon W-2135 3,7GHz
32 GB Ram, Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 24. Jun. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg


2.jpg

 
Hallo,

solche Ansichten von Teilen werden bei mir immer auf Layer 1 eingefügt. Über den Baugruppen-Navigator einfach das Teil/Baugruppe wieder auf Original-Layer umstellen. (siehe JPG´s)

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200; Intel Xeon 3,4GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI; WIN XP; NX 6.0.2.8; Inventor 2008; Pro/E 2001

erstellt am: 24. Jun. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten,

erster Beitrag (wirklich?) und gleich ein Volltreffer! Vielen Dank, das war genau mein Problem. Eigentlich ganz simpel, ich habs nur selber nicht hinbekommen.

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz