Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX2 Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge 2024 - Neuigkeiten im Mechanical Design und bei den Add-ons
Autor Thema:  NX2 Stückliste (1107 mal gelesen)
Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Bin am verzweifeln mit meiner NX2 Parts List...
Mein bisheriges Vorgehen:
- Parts List über Insert->PartsList eingefügt
- Default Parts List gefällt mir nicht
- NX2-Hilfe bemüht -> da steht nix drin (hatte ich eh befürchtet)
- CAD.de-Forum durchsucht -> Tolle Anleitungen gefunden, aber
- es geht immer noch nicht...

Mein Problem:
- wenn ich den von Walter Hogger beschriebenen Weg gehe, um eine zusätzliche Spalte für bestimmte Partattribute einzufügen, zerschießt es mir die Tabelle komplett, NX fügt viele leere Spalten ein und beginnt die neue Spalte in einer anderen Zeile...
- ausserdem fehlt der Button "Als Schablone speichern" im Kontextmenü komplett, im normalen Menü ist der Eintrag ausgegraut.

Wäre für jeden Tip dankbar!
Auch wenn NX2 nicht mehr das aktuellste ist, aber es muss leider NX2 sein...

Gruß Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harder
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von harder an!   Senden Sie eine Private Message an harder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harder

Beiträge: 166
Registriert: 09.09.2003

NX10
TC11

erstellt am: 23. Jun. 2008 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,
hört sich schlimm an.
Du kannst auch eine fertige Liste kopieren - von einer alten Zeichnung zum Beispiel. Das hilft Dir hoffentlich erstmal.

Hauke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 24. Jun. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt erstmal eine der Standard-Vorlagen genommen, diese aber nicht als Template eingefügt, sondern gleich das entsprechende .prt-File geöffnet und bearbeitet. Der Button "Save as Template" ist immer noch ausgegraut, keine Ahnung warum. Habe Schreibzugriff auf das Templates-Verzeichnis, daran kanns also auch nicht liegen...
Eine alte Liste von einer alten Zeichnung hab ich leider nicht.
Aber trotzdem danke für deine Anteilnahme, Hauke!

Gruß Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harder
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von harder an!   Senden Sie eine Private Message an harder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harder

Beiträge: 166
Registriert: 09.09.2003

NX10
TC11

erstellt am: 24. Jun. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

Haloo,
hast Du mal probiert, das Template mit dem Editor zu öffnen und Dein STL.prt file von Hand reinzuschreiben?

Hauke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz