Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX5 Hole - Dokumentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge | Generatives Design
Autor Thema:  NX5 Hole - Dokumentation (1908 mal gelesen)
cadycam
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadycam an!   Senden Sie eine Private Message an cadycam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadycam

Beiträge: 254
Registriert: 25.10.2000

NX 8.5.1.3
Native
Moldwizard
W7/64bit
32GD RAM

erstellt am: 02. Jun. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe am Wochenende NX5 installiert (5.0.3.2)
Leider vermisse ich eine Doku zur neuen Bohrfunktion.
Über F1 bekomme ich eine Fehlermeldung "Application context not found"
oder so ähnlich.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 02. Jun. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

hab' in der Doku auch nichts gefunden - da bleibt dann zur Zeit wohl nur Ausprobieren ?

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibuk
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ibuk an!   Senden Sie eine Private Message an ibuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibuk

Beiträge: 128
Registriert: 08.07.2001

NX 1851

erstellt am: 05. Jun. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
als Anhang eine kurze Beschreibung der Bohrungen in NX5.
Beste Grüsse.
Uwe

[Edit von Markus_30] Anhang gelöscht [/Edit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadycam
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadycam an!   Senden Sie eine Private Message an cadycam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadycam

Beiträge: 254
Registriert: 25.10.2000

NX 8.5.1.3
Native
Moldwizard
W7/64bit
32GD RAM

erstellt am: 06. Jun. 2008 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

vielen herzlichen Dank. Und auch noch in German language. 

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 06. Jun. 2008 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zur neuen Bohrungsfunktion möchte ich noch eines sagen: Es ist nachträglich nicht mehr möglich, den Bohrungstyp zu ändern. Soll heißen, eine mit der neuen Bohrungsfunktion erstellte Gewindebohrung bleibt auf immer und ewig eine Gewindebohrung. Man kann daraus keine einfache Bohrung mehr machen. Es sei denn, man löscht die Bohrung und macht sie neu. Dann sind aber die Verknüpfungen in der Baugruppe weg und in der Zeichnung muss die Assoziativität der Maße und Mittellinien der Bohrung wiederhergestellt werden. Leider wurde bei der Funktion (die an sich recht gut ist) nicht ganz zu Ende gedacht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isegal3
Mitglied
Aufpasser

Sehen Sie sich das Profil von isegal3 an!   Senden Sie eine Private Message an isegal3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isegal3

Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2008

Hallo,
ich wollte damit niemanden angreifen, ich habe es nur gut gemeint. Wer sich hinter welchen Pseudonym verbirgt weis ich leider nicht.
Ich hätte den jenigen natürlich ansprechen können.
Naja in dem Fall weis ich warum ich besser die Klappe halten sollte.

Und nein ich verdiene mein Geld nicht mit Schulungen oder sowas in der Art ich bin normale Konstruktör

erstellt am: 08. Jun. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich finde es ja sehr gut das Ihr euch untereinander helft. Aber Unterlagen einzustellen die Copyright bei jemand anderem sind finde ich sehr bedenklich.

Ich habe mich lange zurückgehalten, aber was ich hier in letzter Zeit sehe und was geduldet wird, finde ich sehr unschön.

Es gibt Leute da drausen die Ihr Geld mit sowas verdienen.

Sehr schade, als nächstes verteilt Ihr dann noch Lizenzen????

Bin schwer entteuscht was in letzer zeit hier so abgeht.

AKA ISEGAL

------------------
Software ist nur so gut wie der wo sie anwendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jun. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, isegal,

 

Zitat:
Original erstellt von isegal3:
Aber Unterlagen einzustellen die Copyright bei jemand anderem sind finde ich sehr bedenklich.

Daraufhin habe ich mir den Anhang mal genauer angeschaut. Sah tatsächlich so aus, als wäre die Beschreibung aus einem Fachbuch entnommen worden. Deshalb habe ich den Anhang gelöscht.

 

Zitat:
Original erstellt von isegal3:

Sehr schade, als nächstes verteilt Ihr dann noch Lizenzen????

Bin schwer entteuscht was in letzer zeit hier so abgeht.


Natürlich werden Urheberrechtsverletzungen nicht geduldet. Wir Moderatoren können halt nicht immer und überall sein. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass es mir früher hätte auffallen müssen, zumal ich ja auch noch eine Antwort geschrieben habe. Aber nach deinem Hinweis habe ich den entsprechenden Anhang entfernt. Eine Bitte: Wenn dir (oder auch jemandem anderen) etwas auffällt, das nach Urheberrechtsverletzung riecht, dann kannst du dich jederzeit mit den Moderatoren dieses Forums in Verbindung setzen oder unten den Link "Beitrag melden" verwenden.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 08. Jun. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

@isegal(3), Marc(?)

Unbesehen der Tatsache, dass Urheberrechtsverletzungen sicher nicht geduldet werden sollten, ist der Umgang miteinander sicher auch hier immer eine Frage des Tons...

[Oberlehreran]
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ein Neumitglied mit dem Alias i***l sich einst furchtbar darüber beschwert hat, dass er auf seinen ersten Post nicht ganz die zuvorkommende Antwort erhielt, die er sich erhofft hatte und stattdessen in deutlichem Ton auf die Forumssuche verwiesen wurde...
[Oberlehrereaus]  

Wie Markus ganz richtig angeführt hat, gibt es viele Mittel und Wege, jemanden auf eine (eventuelle) Verfehlung aufmerksam zu machen.

Warum eventuell?
Vielleicht heißt "ibuk" ja auch "Ich bin Uwe Krieg"  

Wenn Du Dein Geld jetzt mit Schulungen verdienst (tun auch andere in diesem Forum, ich innerhalb unserer Unternehmensgruppe übrigens auch) kann ich schon verstehen, dass Dir solche Kopieraktionen nicht gefallen, allerdings halte ich die Art, wie Du Dich hier als "Aufpasser" aufspielst, für eher schlechten Stil.
Als eine Art "Heimkehrer"...   kennst Du mit Sicherheit die Mechanismen, die dieses Forum bietet.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 08. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadycam
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadycam an!   Senden Sie eine Private Message an cadycam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadycam

Beiträge: 254
Registriert: 25.10.2000

NX 8.5.1.3
Native
Moldwizard
W7/64bit
32GD RAM

erstellt am: 09. Jun. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab mich so über den Auszug der Doku gefreut, aber leider verpasst mir das Teil abzuspeichern.
Aber freuen wir uns: Die Überwachung funktioniert. Und was will man mehr.
Was ich allerdings nicht verstehe! Warum gibt es keine offizielle Doku der neuen Bohrfunktion, oder wenn es so was gibt, warum finde ich nichts. Wobei ich wieder am Ausgangspunkt wäre.
Gibts was oder gibts nix ?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibuk
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ibuk an!   Senden Sie eine Private Message an ibuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibuk

Beiträge: 128
Registriert: 08.07.2001

NX 1851

erstellt am: 09. Jun. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
bei der von mir angehängten Dokumentation handelt es sich um einen Auszug aus meinem NX6-Buch, an dem ich gerade schreibe. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um cadycam zu helfen und gleichzeitig Meinungen zu meiner Darstellung zu bekommen. Markus_30 hat ja auch einen wertvollen Hinweis gegeben.
Im Zusammenhang mit dem Anhang wurden also keine Copyrights verletzt, da ich der Autor bin und bei der Veröffentlichung der Bücher immer Leseproben freigegeben werden. Das habe ich in diesem Fall etwas vorgezogen.
Beste Grüsse.
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 09. Jun. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Uwe,

dann war ich mit dem Löschen des Anhangs wohl etwas zu vorschnell. Sorry dafür. Kannst ihn in diesem Falle gerne wieder einstellen. Beim nächsten Mal weiß ich ja, wer sich hinter dem Nick ibuk verbirgt 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Die Darstellung gefällt mir (wie ich ja schon aus deinem NX2-Buch gewohnt bin) 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 09. Jun. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

       

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Viele Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 09. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibuk
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ibuk an!   Senden Sie eine Private Message an ibuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibuk

Beiträge: 128
Registriert: 08.07.2001

NX 1851

erstellt am: 09. Jun. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich


bohrung_nx5_6_neu.pdf

 
Hier nochmal der letzte Stand.
Gruss.
Uwe

Beim Hochladen kommt übrigens ein umfangreicher Hinweis auf die Urheberrechte. Spätestens dann müsste alles klar sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 09. Jun. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ralf

Volltreffer 

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 09. Jun. 2008 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Liest sich super!

Vielen Dank nochmal an Uwe für de Leseprobe!

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isegal3
Mitglied
Aufpasser

Sehen Sie sich das Profil von isegal3 an!   Senden Sie eine Private Message an isegal3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isegal3

Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2008

Hallo,
ich wollte damit niemanden angreifen, ich habe es nur gut gemeint. Wer sich hinter welchen Pseudonym verbirgt weis ich leider nicht.
Ich hätte den jenigen natürlich ansprechen können.
Naja in dem Fall weis ich warum ich besser die Klappe halten sollte.

Und nein ich verdiene mein Geld nicht mit Schulungen oder sowas in der Art ich bin normale Konstruktör

erstellt am: 12. Jun. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ibuk:
Hier nochmal der letzte Stand.
Gruss.
Uwe

Beim Hochladen kommt übrigens ein umfangreicher Hinweis auf die Urheberrechte. Spätestens dann müsste alles klar sein.


------------------
Software ist nur so gut wie der wo sie anwendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 25. Sep. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe

zu welchem Zeitpunkt erscheint dein neues  NX6 Buch ?

@Walter H.

machst du auch eine Überarbeitung von deinem Freiformflächen Büchlein ?

Danke im voraus für eure Antworten.

grüsse
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !
und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mäd mäx,

angebracht wäre es, des Freiformflächenbuch zu überarbeiten, da speziell in der NX5 einiges hinzukam.

Leider hat der Hanser Verlag aber kein Interesse daran, da bei diesem speziellen Thema keine großen Auflagen heraus kommen. Ich bin schon am Überlegen, das Thema etwas anders aufzubereiten und evtl. selbst heraus zu bringen (z.B. anhand von Praxisteilen oder in Form einer Auflistung nach dem Motto "in welcher Situation nehme ich welche Flächenfunktion" ... bin noch am Grübeln ... ).

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibuk
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ibuk an!   Senden Sie eine Private Message an ibuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibuk

Beiträge: 128
Registriert: 08.07.2001

NX 1851

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Buch zu NX6 erscheint Anfang November 2008 beim Hanser-Verlag.

Beste Grüsse.

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz