Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schreibzugriff NX5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Programmierung (NXOpen.net, UF mit VB, C#)
Autor Thema:  Schreibzugriff NX5 (2023 mal gelesen)
SeSchu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SeSchu an!   Senden Sie eine Private Message an SeSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeSchu

Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2008

erstellt am: 28. Mai. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.jpg

 
Hallo Zusammen,

folgende Fehlermeldung taucht bei mir auf, wenn ich versuche eine Datei in NX5 zu speichern. Diese Fehlermeldung taucht allerdings nur auf, wenn ich die Datei einmal geschlossen habe, erneut geladen, und dann versuche sie wieder zu speichern. außerdem tritt dieses Problem nur auf, wenn ich die Datei bei uns auf dem Netzwerklaufwerk speichern will. Beim lokalen Speichern kommt keine Fehlermeldung. Allerdings speichern wir Alles auf unserem Netzwerk, so dass dies ein wirkliches Problem darstellt.

Dies Problem tritt allerdings nicht nur bei mir auf, sondern auch bei meinen Kollegen.

Die Datei wird im Baugruppen-Navigator auch als "schreibgeschützt" dargestellt, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dieses zu ändern.

Kann mir jemand sagen, was zu tun ist, oder ob es einen Beitrag gibt, den ich trotz intensiver Recherche im Forum noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank schon mal, Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milan0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Milan0 an!   Senden Sie eine Private Message an Milan0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milan0

Beiträge: 211
Registriert: 03.08.2007

NX7.5.2.5
Win7 Prof. (64bit)

erstellt am: 28. Mai. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeSchu 10 Unities + Antwort hilfreich

das wird eine server einstellung sein.

ist bei uns auch so das gewisse abteilungen nur lesezugriff auf unsere cad-daten haben. das wird aber nicht über nx gesteuert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 28. Mai. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeSchu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

die Fehlermeldung ist relativ deutlich: fehlende Rechte auf dem Netzlaufwerk. Kommt die Meldung (oder eine entsprechende) auch, wenn Du mit einem anderen Program z.B. einem simplen Texteditor was auf Z speichern willst ? Dann solltest Du die Berechtigungen überprüfen und die Schreibrechte entsprechend einstellen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SeSchu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SeSchu an!   Senden Sie eine Private Message an SeSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeSchu

Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2008

erstellt am: 28. Mai. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für die Antworten. Dieses Problem tritt tatsächlich nur bei NX auf. Bei allen anderen Programmen (darunter auch andere CAD-Programme) tritt dieses nicht auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 155
Registriert: 02.11.2005

NX 1988 build 2201 Win10
TC 13.2.0

erstellt am: 28. Mai. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeSchu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

es gibt schonmal ein Problem mit der Zeitsynchronisation der Server, wenn der Daten beherbergende Server ein UnixServer ist und der Zugriff in der WindowsserverWelt ueber den SambaDienst erfolgt. Sind diese Server nicht absolut ZeitSynchron (<1s) gibt es auch Zugriffsschwierigkeiten.

------------------
Erst wenn der letzte UNIX-Rechner abgeschaltet,
der letzte RISC-Prozessor ausgebaut und
der letzte gute UNIX-Kernel geloescht wurde
werdet ihr merken, das man mit Windows gar nicht arbeiten kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz