Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  JT2GO

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  JT2GO (4557 mal gelesen)
tom1581
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tom1581 an!   Senden Sie eine Private Message an tom1581  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom1581

Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2008

erstellt am: 22. Mai. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit JT2GO hat, vor allem wie man das in eine Web Firmenpräsentation einbinden kann. Ich habe das zwar rudimentär wie auf der Website angegeben umgesetzt, habe jedoch einige Fragen/Probleme

Ich habe eine Produktpräsentations DVD erstellt und möchte für einige Baugruppen die 3D CAD Ansichten miteinbinden.

Im Header der HTML Datei habe ich folgendes eingebaut:

<script language="JavaScript">

<!--

function DoOpen(urltoload)
{
viewer3dCtl.Open(urltoload);
}
//-->

</script>

Im Body dann das Object

<object id="viewer3dCtl" classid="clsid:AD0DEF5C-DEC1-4950-AC57-1533F90C6BAD" align="center" border=0 width=650 height=420 type="application/oleobject">
</object>
<a href="javascript oOpen('d:/Praesentations-DVD/jt-files/TC790.jt');">View Assembly Group</a>

Leider startet JT2GO nicht immer, wenn man auf den Link klickt (Ich verwende IE 7.0). Weiters würde ich das gerne ohne den Link realisiere; also wenn die Seite aufgerufen wird sollte JT2GO sofort starten - wie kann man das umsetzen?

Un im Moment funktioniert das nur mit absoluten Referenzierungen (Pfad d:\....). Nachdem ja alles auf einer DVD untergebracht ist müßte ich es mit lokalen Referenzierungen umsetzen (./jt-files/ag.jt) - nur funktioniert das irgend wie nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Berger
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von M.Berger an!   Senden Sie eine Private Message an M.Berger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Berger

Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2008

erstellt am: 24. Aug. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom1581 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

hatte das selbe Problem, dass ich dann wie folgt gelöst habe:


1.) im Headerbereich folgendes Java-Script einbauen

// Funktion zum Öffnen des JT-Files
function DoOpen(urltoload)
{
viewer3dCtl.Open(GetRelativePath() + urltoload);
}

// Funktion für die relative Pfadangabe
function GetRelativePath()
{
strURL = location.href;
iPos = strURL.lastIndexOf("/");
relPath = strURL.substr(0, iPos + 1);
if (relPath.indexOf("file:///") != -1)
{
relPath = relPath.substr(8);
}
return relPath;
}


2.) Objekt einbinden

<OBJECT
  ID="viewer3dCtl"
  CLASSID="clsid:AD0DEF5C-DEC1-4950-AC57-1533F90C6BAD"
  ALIGN="CENTER" BORDER=0 WIDTH=638 HEIGHT=378
  TYPE="application/oleobject">
</OBJECT>


3.) Aufruf des JT-Files und öffnen des JT-Viewers

<a href="javascript   oOpen('jt_files/xxx.jt');"> XXX </a>


Wird der JTViewer nicht korrekt beendet, läuft im Hintergrund der Prozess VisView weiter.
Sollte also der JT-Viewer nicht aus dem HTML Dokument gestartet werden können, musst du den Prozess VisView.exe manuell beenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Marco

[Diese Nachricht wurde von M.Berger am 24. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von M.Berger am 24. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CB71
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von CB71 an!   Senden Sie eine Private Message an CB71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB71

Beiträge: 130
Registriert: 04.04.2007

TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1

erstellt am: 25. Aug. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom1581 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

muss dafür vorher JT2go auf dem Abspielrechner installiert werden, oder wird es einfach von der DVD geladen und gestartet?

Grüße

CB

------------------
"Der Support sagt, daß Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom1581
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tom1581 an!   Senden Sie eine Private Message an tom1581  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom1581

Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2008

erstellt am: 25. Aug. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die Antwort. Ich hab das so vorgesehen, dass der Anwender JT2Go installieren muß, bevor die Präsentation läuft - ich glaube nicht, dass sich das anders realisieren läßt (wäre natürlich besser, da benutzerfreundlicher).

Mit den relativen Links funktioniert die Sache jetzt auch, nur stürzt mir der Internet Explorer jedesmal beim Starten ab, auch auf einem anderen Rechner - habt ihr das Problem auch? Ist das ein Microsoft oder ein Siemens Problem? Der IE ist leider ein Muß, was anderes haben wir in der Firma nicht.

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz