Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnungsdarstellung einer Representation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Simulation | Linear-statische Berechnungen in der mechanischen Konstruktion
Autor Thema:  Zeichnungsdarstellung einer Representation (2065 mal gelesen)
Joern2105
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joern2105 an!   Senden Sie eine Private Message an Joern2105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joern2105

Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2008

erstellt am: 03. Mrz. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielleicht finde ich ja in diesem Forum eine Antwort auf mein Problem...
Folgendes, ich arbeite zur Zeit mit einer sehr großen Baugruppe, die lange Wartezeiten erfodert. Um mir das zu ersparen, habe ich von dieser Baugruppe eine Representation erstellt.
Hat auch alles soweit funktionert. Wenn ich jedoch von dieser Baugruppe eine Zeichnung ableiten will, wird das Modell der Representation als Drahtmodell dargestellt. Weiß jemand,welche Einstellung man vornehmen muss, um dies zu verhindern?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 03. Mrz. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joern2105 10 Unities + Antwort hilfreich

@Joern2105,

beim Erstellen der Zeichnung muss erstmalig die ganzen Teile geladen sein, man kann sich aber
dann die Extracted Edges einschalten und mit der Rep. arbeiten
(in den Member Views)und dann nur bei gravierenden Änderungen wieder die ganze
Struktur laden.

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joern2105
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joern2105 an!   Senden Sie eine Private Message an Joern2105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joern2105

Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2008

erstellt am: 03. Mrz. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

d.h. ich muss die komplette Baugruppe öffnen?? Dann habe ich ja nichts gewonnen. Wenn ich Sie einemal offen habe kann ich ja direkt davon die Zeichnung erstellen. Aber das bringt mir ja keinen Zeitgewinnn... Sicher, dass das nicht anders funktioniert. Habe aus geheimen Kreisen gehört, das würde funktionieren  Nur wie, kann mir keiner sagen... Wie schalte ich denn die Extracted Edges ein, wenn die ganze Baugruppe geöffnet ist? Bin eigentlich so vorgegangen, dass ich die Baugruppe nur über Komponente geöffnet habe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 03. Mrz. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joern2105 10 Unities + Antwort hilfreich

@Joern2105,

Die gesamte Baugruppe braucht nur beim 1x komplett geöffnet werden, dann auf der DWG (Zeichnung) bei Edit/ View Style die Extracte Edges auf Assocative stellen.
Beim 2x Öffnen brauchen dann die Components nicht mehr geladen werden und es kann mit der Representation gearbeitet werden.
d.h. dann nur jene Comp. nachladen auf denen gerade gearbeitet wird.
Nur von Zeit zu Zeit ist es natürlich sinnvoll die Baugruppe wieder komplett zu laden (zb in der Mittagspause) um dann wieder alle Änderungen auf der DWG zu aktualisieren.

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 03. Mrz. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joern2105 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joern2105:
.... Wenn ich jedoch von dieser Baugruppe eine Zeichnung ableiten will, wird das Modell der Representation als Drahtmodell dargestellt. Weiß jemand,welche Einstellung man vornehmen muss, um dies zu verhindern?....

Im ViewStyle muß #Base#FacetedRepresentation angehakt sein.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UGMax
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UGMax an!   Senden Sie eine Private Message an UGMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGMax

Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2011

NX6

erstellt am: 22. Feb. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joern2105 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist es möglich eine Zeichnung von einer Representation zu bemaßen?
Die Zeichnung sieht zwar gut aus und wird auch sehr zügig geladen nachdem ich die Einstellungen von Thomas gesetzt habe, allerdings kann ich keine Linien zum bemaßen anwählen.

Danke!

[Diese Nachricht wurde von UGMax am 22. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von UGMax am 22. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz