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Autor Thema:  Unite schneidet aus, statt hinzuzufügen (1873 mal gelesen)
Bruder JaB
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erstellt am: 30. Okt. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Anscheinend ziehe ich Kuriositäten an... bei dem Teil, welches ich gerade bearbeite, muss ich Auswerfer anfügen. Habe somit die Auswerfer mit Extrude erstellt und wollte diese dann zum Grundteil mit UNITE hinzufügen... aber anstatt hinzuzufügen, schneidet er die Auswerfer vom Teil heraus. 
Logischerweise fügt er die Teile hinzu, die ich eigentlich abziehen will.

Ich habe auch das Teil durch das Check-Tool gejagdt, aber das Teil ist an sich in Ordung.

Hat jemand eine Erklärung, warum das so ist?

(ich sollte mal bei UG als Tester arbeiten  )

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Bruder JaB
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Beiträge: 19
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NX1973

erstellt am: 30. Okt. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ug_fehler_vorher.jpg


ug_fehler_nacher.jpg

 
Ich vergass die Bilder anzuhängen... das erste ist der Zustand vor dem Unite, dass zweite zeigt das Ergebnis.

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inv
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NX1 - NX12
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erstellt am: 31. Okt. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruder JaB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruder JaB,

genau diese Situation hatte ich auch schon einmal. Damals habe ich ein Volumen über die IGES Schnittstelle importiert. Anschließend waren die boolchen Operationen Unite und Subtract vertauscht.

Das Problem konnten wir auch nur behebn in dem wir uns ein STEP anstelle des IGES Datensatzes haben zukommen lassen.

Ab und zu hat Uschi halt so seine Eigenheiten.

Gruß André

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bbking
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Beiträge: 1419
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erstellt am: 31. Okt. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruder JaB 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo bruder jab!

sehr geile geschichte, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört / gesehen. welche nx-version hast du? hast du mal versucht das teil in ein neues teil zu exportieren, vielleicht kriegt es die nixe ja dann wieder auf die kette. kanst du das teil hier reinstellen? oder ein anderes, das die gleichen zicken macht?

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Bruder JaB
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erstellt am: 31. Okt. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, ich vergass zu erwähnen, das ich mit NX3.0.3.2 arbeite. Ach, und ich arbeite erst seid Juli mit UG, somit noch blutiger Anfänger ;-)

@inv: das Teil habe ich selber erzeugt, ist also kein import von einem Iges oder Step Teil (das irritiert mich ja so)

Das Teil ist leider zu groß, um es hier rein zu stellen (gezippt hat es 1,5MB, somit über den erlaubten 1MB)

Gruß,
JaB

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mseufert
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erstellt am: 31. Okt. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruder JaB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JaB,

hast Du schon mal die Richtung der Flächennormalen betrachtet ? Die sollten bei allen Faces eines Solids nach außen zeigen. Vielleicht ist hier die Ursache zu finden.

Gruß, Michael

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Bruder JaB
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CAD-Konstruktion


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erstellt am: 31. Okt. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael,

kannst Du mir bitte sagen, wie man das feststellt? Wie schon erwähnt, bin ich ein blutiger Anfänger (zudem nutze ich eine englische Version von UG).

Gruß,
JaB

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Lea
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erstellt am: 31. Okt. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruder JaB 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist bei mir auch schon einmal vorgekommen. Allerdings konnte ich mit der anderen Funktion "Schnitt" die Teile vereinigen, also irgendwie waren die Icons "vertauscht". Wie das Problem generell gelöst wurde, weiß ich aber leider nicht mehr.

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Grüßle
Lea

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mseufert
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erstellt am: 01. Nov. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruder JaB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JaB,

die Flächennormale kriegst Du bei Information ->> Object grafisch dargestellt. Das wird bei vielen Faces allerdings etwas unübersichtlich.
Was auch noch gehen könnte, ist die Analyse der Entformschrägen. Zu finden bei Analyse ->> Shape ->> Draft. Dabei werden Flächen, die bezüglich einer Referenz- Richtung entformbar sind, normalerweise grün dargestellt. Kriegst Du diese rot angezeigt, ist was an den Flächennormalen faul.

Gruß, Michael

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Entwicklungsingenieur Konstruktion geschützter Fahrzeuge (m/w/d)

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Bruder JaB
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erstellt am: 21. Nov. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Analyse kann ich leider nicht machen, da wir die dazugehörigen Lizenzen nicht haben.

Ich habe das Teil nun zu Ende machen können, in dem ich die Entformungschrägen, die ich voher in den Auswerfer hatte, herausgenommen habe und die dann nach dem joinen hinzugefügt hab.

Gruß,
JaB

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