Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  sketch lässt sich nicht per copy&paste einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  sketch lässt sich nicht per copy&paste einfügen (2521 mal gelesen)
nappo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nappo an!   Senden Sie eine Private Message an nappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nappo

Beiträge: 73
Registriert: 05.06.2007

Win XP Pro, UG NX1, NX4

erstellt am: 22. Okt. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe das problem, dass ich features, in diesem fall ein sketch, nicht mehr über die zwischenablage in andere parts einfügen kann. wenn ich den sketch kopiere und ins selbe teil einfügen will, dann klappt das. aber in ein anderes teil lässt er sich nicht einfügen. das symbol für "einfügen" ist zwar aktiv und ich kann es anklicken, aber es passiert nichts.
hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte? für einen rat wäre ich dankbar, da ich mehrere, aufwendige skizzen habe, die ich nur ungern mehrmals neu erstellen will.

mfg nappo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 22. Okt. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nappo 10 Unities + Antwort hilfreich

versuchst du es über eine zweite NX Sitzung ?
????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nappo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nappo an!   Senden Sie eine Private Message an nappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nappo

Beiträge: 73
Registriert: 05.06.2007

Win XP Pro, UG NX1, NX4

erstellt am: 22. Okt. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein.
ich hab´s auch schon mit pc herunterfahren und ug neu starten versucht - -brachte  aber nix.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nappo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nappo an!   Senden Sie eine Private Message an nappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nappo

Beiträge: 73
Registriert: 05.06.2007

Win XP Pro, UG NX1, NX4

erstellt am: 22. Okt. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit teil-> exportieren->(sketch auswählen) in teil-> vorhandenes...
hat es geklappt.
allerdings würde es mich schon interessieren, warum es per copy&paste nicht mehr geht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milan0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Milan0 an!   Senden Sie eine Private Message an Milan0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milan0

Beiträge: 211
Registriert: 03.08.2007

NX7.5.2.5
Win7 Prof. (64bit)

erstellt am: 22. Okt. 2007 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nappo 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmen den deine ganzen layereinstellungen? evtl liegt da der hund begraben...

ich hab es heut mal bei mir in der arbeit probiert und es ging problemlos. arbeite mit NX4 (genauer kann ich es leider nicht auswendig  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

misi0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von misi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an misi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misi0815

Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2005

DELL M4500 / WIN 7 64 / NX 10.0.3.5 / TC 10

erstellt am: 23. Okt. 2007 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier' mal eine Teilebereinigung (Datei->Dienstprogramme->Teilebereinigung Haken setzen bei "Nicht benutzte Objekte...", "Nicht benutzt Ausdrücke..." und "Formelementdaten bereinigen..."), dann Skizze nochmals Kopieren und Einfügen, vielleicht klappts ja dann.


Gruß
misi0815

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nappo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nappo an!   Senden Sie eine Private Message an nappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nappo

Beiträge: 73
Registriert: 05.06.2007

Win XP Pro, UG NX1, NX4

erstellt am: 23. Okt. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

layereinstellung sitmmen. es hat ja vorher auch geklappt, aufeinmal geht es nicht mehr. teilebereinigung mach ich standardmäßig, sobald bei ug probleme auftauchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muck
Mitglied
CAD / IT Administration


Sehen Sie sich das Profil von Muck an!   Senden Sie eine Private Message an Muck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muck

Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2006

erstellt am: 23. Okt. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nappo 10 Unities + Antwort hilfreich

könnte z.b. ein fehler in nx4.0.3 sein der in folgendem ug-call beschrieben ist:

Subject: [PR-05561562] Copy / Paste sketch not functioning

Problem Description: When a component name is longer than 30 characters, the 'Copy / Paste' function cannot be used.

***** <<<<< This PR has been closed. The resolution was: >>>>> *****

This PR reported that Copy/Pasting a sketch failed when the assemblies preference Part Name Style was set to "Specified Attribute" and the attribute value was greater that 30 characters.

The root cause of this regression was identified and the problem has been fixed. This correction has been integrated into Unigraphics NX4.0.4 and NX5.0.1.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milan0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Milan0 an!   Senden Sie eine Private Message an Milan0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milan0

Beiträge: 211
Registriert: 03.08.2007

NX7.5.2.5
Win7 Prof. (64bit)

erstellt am: 23. Okt. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
This correction has been integrated into Unigraphics NX4.0.4 and NX5.0.1.

ich hab heut nachgeschaut und hab die nx4.0.4.2 und da geht es aufjedenfall. wobei ich nur eine einfache skizze von einem rechteck probiert habe.

bin morgen auf sketcher lehrgang dann kann ich ja da mal nachfragen wie der stand ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nappo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nappo an!   Senden Sie eine Private Message an nappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nappo

Beiträge: 73
Registriert: 05.06.2007

Win XP Pro, UG NX1, NX4

erstellt am: 23. Okt. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben version 4.0.2.
am namen der componenten hat sich ja nichts geändert, keine sonderzeichen o.ä. und exakt den gleichen sketch, konnte ich bis vor kurzem noch kopieren und einfügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muck
Mitglied
CAD / IT Administration


Sehen Sie sich das Profil von Muck an!   Senden Sie eine Private Message an Muck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muck

Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2006

erstellt am: 24. Okt. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nappo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

was soll ich sagen ob der fehler schon unter einer nx4.0.2 version aufgetretten ist kann ich nicht sagen.
tja bis vor kurzem ging es noch schließt nicht aus das in der zwischen zeit ein patch eingespielt wurde z.b. ein mp.
zu bedenken gebe ich noch das der dateiname bei einer pdm lösung aus mehr als nur dem teilenamen bestehen kann z.b. dokumenttype, version usw.
also meine tip wäre was wollt ihr rum orakeln... spielt euch nx4.0.4 auf eine testmaschine und versucht es dort.
zu guten letzt kann ich mich noch erinnern das es noch 1..2 weitere ugs call zum thema copy/paste gibt die in nx4.0.4 behoben sind allerdings weis ich die nr. nicht mehr auswendig (ug solution database läßt grüßen)

grüße muck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nappo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nappo an!   Senden Sie eine Private Message an nappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nappo

Beiträge: 73
Registriert: 05.06.2007

Win XP Pro, UG NX1, NX4

erstellt am: 24. Okt. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

patches wurden laut it keine aufgespielt und sowas wie pdm gibt´s hier nicht 
...und leider auch keine updates 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz