Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  ausgewählte Unsichtbare in Views

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  ausgewählte Unsichtbare in Views (4190 mal gelesen)
debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 20. Sep. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte in meiner View nur wenige bestimmte Unsichtbare drinnen haben und der Großteil soll unsichtbar sein. Meine theoretische Strategie war, sie alle auf einen Schlag mit view dependent edit auszublenden und dann gezielt bestimmte Linien wieder einzublenden. Leider scheitert diese bislang daran, dass ich nicht "alle Unsichtbaren" auswählen kann, um sie auf einen Schlag auszublenden und sie alle einzeln auszublenden wäre ein ziemlicher Zeitaufwand.
Weiß da jemand Rat oder eine ganz andere Funktion/Strategie?
Gruß, Martin

------------------
".. the ultimate decision, the fastest decision there is, is action"
L. Ron Hubbard
TWTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadlite
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadlite an!   Senden Sie eine Private Message an cadlite  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadlite

Beiträge: 122
Registriert: 08.09.2003

Autocad Lt 2010
Unigraphics NX 7.5.5.4 MP7
TCE 8.3.3.6
Windows 7 Enterprise
Intel(R)XEON(R)CPU
X5687 @ 3.60GHz
23.9 GB RAM

erstellt am: 20. Sep. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vielleicht könnte ich ja helfen, wenn ich Dich nur verstehen würde   . Bitte etwas klarer ausdrücken.
Gruss Uwe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 20. Sep. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich habe mir meine Strategie so entwickelt:
1. die Unsichtbaren einblenden über Ansichtenstil
2. über ansichtenabhäniges Bearbeiten -> ganzes Objekt bearbeiten die betreffenden Elemente ändern, ich persönlich ändere immer die Farbe, evtl. auch die Linienart und Strichstärke.
3. die Unsichtbaren über Stil ausblenden - zurück bleiben die geänderten Elemente.

Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 20. Sep. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
danke Dir - das klingt super, eines habe ich nur noch nicht verstanden.- Wenn ich über Stil die Unsichtbaren ausblende, dann gehen auch die weg, die ich geändert habe - meinst Du Ansichtstil oder vielleicht was anderes?

Habe auch probiert mit viewdependent edit nur die Unsichtbaren mit einer bestimmteb Farbe auszublenden, aber das geht anscheinend nicht, also wie machst Du das nochmal genau?

Gruß, Martin

------------------
".. the ultimate decision, the fastest decision there is, is action"
L. Ron Hubbard
TWTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

SolidWorks Professional 2019

erstellt am: 20. Sep. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
danke! Wenn man in View Style die Unsichtbaren "einschaltet" bekommt man alle, ich will aber nur ein paar bestimmte Unsichtbare in meiner View haben und es geht darum, wie man das bewerkstelligt..
Gruß, Martin

------------------
".. the ultimate decision, the fastest decision there is, is action"
L. Ron Hubbard
TWTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadlite
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadlite an!   Senden Sie eine Private Message an cadlite  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadlite

Beiträge: 122
Registriert: 08.09.2003

Autocad Lt 2010
Unigraphics NX 7.5.5.4 MP7
TCE 8.3.3.6
Windows 7 Enterprise
Intel(R)XEON(R)CPU
X5687 @ 3.60GHz
23.9 GB RAM

erstellt am: 20. Sep. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal hi,
jetzt hat´s glaub ich geklickt
Handelt es sich hier um Views eines Einzelteils oder um BG?
Wenn BG könntest Du ja in der View, falls sich die Unsichtbaren, die Du nicht haben willst BG-Teile sind, über Ausblenden der BG steuern, evt Refsets benutzen? Beispieldatei? Ansonsten fallen mir nur noch die Optionendes Ansichtstils (Kanten durch Kanten etc.) ein.
Good luck
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 20. Sep. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

ihr solltet euch einmal mit dem Thema "rendering sets" in Ansichten beschäftigen. Das ist für genau diese Aufgabenstellungen das passende Werkzeug. Funzt sowolh mit Einzelteilen als auch mit BG.

Im Prinzip läuft das so ab, das über den Befehl "Voreinstellungen, Ansichten, rendering sets defininieren" das macht, was über "Ansichtsabhängiges bearbeiten" für eine einzelne Ansicht macht.
Also Kanten Nr. 300 - Nr. 400 sollen als verdeckte Kanten dargestellt werden, obwohl der Ansichtsstil für verdeckte Kanten auf "unsichtbar" steht.

Danach weist man den Ansichten, in denen das Rendering set verwendet werden soll, das oder die gewünschten Sets zu, fertig.
Das Schöne ist, man kann auf einen Schlag z.B den Linientyp ändern, und einfach ein- oder ausschalten.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 20. Sep. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


definition.JPG

 
Hallo Meinolf,
wo Du Recht hast..
Ich habe für bestimmte Solids ausgewählt, dass die Unsichtbaren als gelb strichliert erscheinen sollen (s. Bild). Die erscheinen aber in der Farbe des Solids im Modelling Bereich und nicht strichliert, sondern als Vollinie. Was nu?
Gruß, Maritn

------------------
".. the ultimate decision, the fastest decision there is, is action"
L. Ron Hubbard
TWTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 20. Sep. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mit den Einstellungen für die Darstellung der Körperkanten rumgespielt?
Ich würde zuerst einmal die Farbeinstellung im Ansichtsstil zurücksetzen.
Mit den Farben arbeite ich eingentlich nicht, Einzelteil werden bei uns immer mit schwarzen Körperkanten dargestellt, in BG verwende ich die Originalfarben der Komponenten.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 20. Sep. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es jezt bei mehreren Ansichten gemacht, auch bei solchen, bei denen ich überhaupt noch nicht herumgespielt habe und überall erscheinen die gewünschten Unsichtbaren teils in gelb strichliert, so wie gewollt und teils als Vollinie mit Farbe des Solids.
Wenn es nur Bögen und Linien wären, würde ich sie ja einfach im Expand nachzeichnen..
Gruß, Martin

------------------
".. the ultimate decision, the fastest decision there is, is action"
L. Ron Hubbard
TWTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 20. Sep. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich habe es soeben auch noch einmal getestet, allerdings in der NX4.

Es funzt 100%. Was zu beachten ist, ist die Auswahl der Option "sichtbare Kanten" beim Zuweisen der Farben.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 20. Sep. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Meinolf Droste:
Hallo Martin,

ich habe es soeben auch noch einmal getestet, allerdings in der NX4.

Es funzt 100%. Was zu beachten ist, ist die Auswahl der Option "sichtbare Kanten" beim Zuweisen der Farben.

grüße


------------------
".. the ultimate decision, the fastest decision there is, is action"
L. Ron Hubbard
TWTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

SolidWorks Professional 2019

erstellt am: 20. Sep. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sichtbar.JPG

 
.. jetzt ist mir mein Inhalt abhanden gekommen..

Hallo nochmal,
was meinst Du damit, Meinolf? Die Einstellungen für die sichtbaren Kanten habe ich so gelassen wie sie waren (inherit, original, original), weil mich an denen ja nix stört oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruß, Martin

------------------
".. the ultimate decision, the fastest decision there is, is action"
L. Ron Hubbard
TWTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 20. Sep. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO ist der Ausdruck "sichtbare Kanten" in dem Fenster schlecht gewählt. Meiner Auffassung nach sind damit die Kanten gemeint, die sichtbar gemacht worden sind. Mit den "verdeckten Kanten" sind die verdeckten Kanten eines Volumenkörpers gemeint, der als Ganzes einem rendering set zugewiesen worden ist.
Also: du hast einen Set "123" erzeugt. In dies Set hast du einen Volumenkörper aufgenommen, also nicht nur einzele Flächen oder Kanten. Dann könntest du ja nur für diesen Körper die verdeckten Kanten anders darstellen lassen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 20. Sep. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

also sichtbar und unsichtbar bezieht sich auf die Solids und nicht auf die View.. und siehe da, es funktioniert!

Ich danke Dir!

Gruß, Martin

------------------
".. the ultimate decision, the fastest decision there is, is action"
L. Ron Hubbard
TWTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 21. Sep. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Martin,

nix zu danken.

Das Schöne an der NiXe ist, das so ziemlich alles geht. Das Dumme ist, man muß erst mal wissen wie. Und bei der Menge der gebotenen Möglichkeiten ist es oft genug das eingentliche Probleme, die Infos zu finden.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 21. Sep. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,
ja, das sieht ganz danach aus.
Es müßte sowas wie einen Wegweiser geben, der einen zu der Funktion führt, die man gerade braucht - wie
- "Views"
- - "Sichtbarkeit und Farbsteuerung"
- - - "alle sichtbaren Elemente in einer View" siehe View Options
- - - "alle unsichtbaren Elemente in einer View" siehe View Options
- - - "einzelne Solids" siehe Render Sets
- - - "einzelne Elemente" siehe View Depenedent Edit
u.s.w.

Wär das nicht was für CAD.DE? "Bevor Du Fragen stellst, geh zuerst zum Funktionswegweiser" und der wird von den Usern erweitert.

Wahrschienlich gibt es sowas in Form eines Inhaltsverzeichnisses in einem guten UG- Buch.. wenn's sowas gibt.

Also bis denn dann,

Martin

------------------
".. the ultimate decision, the fastest decision there is, is action"
L. Ron Hubbard
apply TWTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 21. Sep. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Marc und ich habe angefangen, ein Wikibook zu NX zu erstellen.
Aber wie das oft so ist:

Marc darf seiner neuen beruflichen Tätigkeit nicht mehr, und mir fehlt im Moment die Zeit.

grüße und schönes WE

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 21. Sep. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool, vielleicht kann ich ja auch in irgend einer Weise dazu beitragen. Wenn auch nur als Testleser oder so.
Ebenfalls schönes Wochenende,
Ciao,
Martin

------------------
".. the ultimate decision, the fastest decision there is, is action"
L. Ron Hubbard
apply TWTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz