Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  von einem Expand in einen anderen kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Realize LIVE | München
Autor Thema:  von einem Expand in einen anderen kopieren (977 mal gelesen)
debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 05. Sep. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich muss eine Umgebung aus einer AutoCAD- Datei in eine Expand- Ansicht von UG kopieren. Ich habe jetzt die ACAD Datei konvertiert, in mein Modell importiert und eine Ansicht in die Drawing gemacht, auf der die Umgebung jetzt sichtbar ist.
Jetzt müsste ich diese von dieser temporären View in die eigentiche View (ins Expand) rüberkopieren.
In einem früheren Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/000586.shtml#000000
steht, dass man es mit exportieren und importieren machen kann, aber es steht nicht, als was man exportieren soll. Weiß das jemand? Ich habe mehrere versucht, hat aber nicht funktioniert.
Da steht auch, dass man es mit View Dependent Edit machen kann, aber damit kann ich nur Linien löschen und wieder herstellen..
Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding schaukeln könnte?
Gruß,
Martin

------------------
".. the fastest, the ultimate decision is action"
L. Ron Hubbard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harder
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von harder an!   Senden Sie eine Private Message an harder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harder

Beiträge: 166
Registriert: 09.09.2003

NX10
TC11

erstellt am: 06. Sep. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
wieso legst Du die Geometrie nicht in der Modellebene hinter Dein Teil und machst dann eine gemeinsame Ansicht?
Ich würde die Geometrie der beiden Teile als Baugruppe behandeln?!

Allerdings könntest Du es auch so machen:

Du gehst in die Zeichnungserstellung und importierst Dir Deine Umgebung als cgm. Nun wird eine neue Drawing angelegt.
In der Drawing kannst Du die Linien kopieren (rechte Maustaste).
Dann gehst Du in Deine erweiterte Ansicht und fügst es dort ein.
Vorher solltest Du Dir für die Geometrie (cgm) eine Gruppe zuweisen, um die Geometrie noch transformieren zu können.

Viel Spaß bei dem Wahnsinnspfusch!

Hauke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 06. Sep. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hauke,
danke für Deine Tipps. Ich werde sicher bei Gelegenheit drauf zurückgreifen.
Für jetzt hat sich die Sache schon erledigt. Ich habe die konvertierte Geometrie im Modelling für die View richtig positioniert und so war sie dann natürlich auch in der Ansicht drin. Dort habe ich sie im Expand mit "View Dependent Edit"/"Model to View" ins Expand hineingezogen - eine Funktion, die mir neu war.
Tortzdem nochmal danke!
Gruß, Martin

------------------
".. the fastest, the ultimate decision is action"
L. Ron Hubbard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

SolidWorks Professional 2019

erstellt am: 06. Sep. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von harder:

Viel Spaß bei dem Wahnsinnspfusch!

Hauke


P.S.: Zynismus ist nicht in Ordnung, mein Freund! Fiese Sprüche habe ich auch genug drauf, und wo soll das hinführen? Sicher am Sinn des Forums vorbei.

Gruß, debUGneed

------------------
".. the fastest, the ultimate decision is action"
L. Ron Hubbard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz