Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX 5 Deutsch Englisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Value Based Licensing - Vorstellung NX Module
Autor Thema:  NX 5 Deutsch Englisch (3032 mal gelesen)
jumpinger1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jumpinger1 an!   Senden Sie eine Private Message an jumpinger1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jumpinger1

Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
Ich arbeite eigentlich auf NX3 SP4 deutsch. Zur Vorbereitung der Umstellung auf NX5 SP1 habe ich die jetzt mal zusätzlich in einen anderen Ordner Installiert, eigentlich auch auf deutsch.
Unter Start Programme NX 5 sind alle Einträge deutsch.
Das Inerface selber nach dem Start von NX5 ist englisch.
Unter den Systemvariablen ist die Sprache auf german gestellt.
Ich starte NX5 über "C:\Programme\UGS\NX 5.0\UGII\ugraf.exe"
Ich habe hier im Forum in älteren beiträgen (2004 UG NX2) gesehen das man das auch mit Parametern anderst starten kann. Kann mir das mal jemand für NX5 verklickern wie ich das auf deutsch zum Starten bekomme.
Danke.
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 04. Sep. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jumpinger1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jumpinger1:
... Unter den Systemvariablen ist die Sprache auf german gestellt.
Ich starte NX5 über "C:\Programme\UGS\NX 5.0\UGII\ugraf.exe"
Ich habe hier im Forum in älteren beiträgen (2004 UG NX2) gesehen das man das auch mit Parametern anderst starten kann. Kann mir das mal jemand für NX5 verklickern wie ich das auf deutsch zum Starten bekomme.
...

Ich nehm an, es geht um english ...

UGII_LANG=english
setzen, bevor der eigentliche Aufruf von ugraf.exe kommt ...

Geht genau gleich wie für NX2 oder 3 ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jumpinger1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jumpinger1 an!   Senden Sie eine Private Message an jumpinger1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jumpinger1

Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry funktioniert bei mir nicht.
Kann man das ausführlicher beschreiben vielleicht mach ich was falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 04. Sep. 2007 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jumpinger1 10 Unities + Antwort hilfreich


Screen-0026.jpg

 
Habe mal ein jpg von einem möglichen Start Batch für deutsches Layout angehangen.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 04. Sep. 2007 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jumpinger1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jumpinger1:
Sorry funktioniert bei mir nicht.
Kann man das ausführlicher beschreiben vielleicht mach ich was falsch?

Ohne zu wissen, was du machst ist es schwierig ...

Ein weiteres Beispiel-Skript aus einem anderen Beitrag.

Setze UGII_LANG nicht in der Windows-Umgebung oder verwende setlocal wie im Beispiel ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jumpinger1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zwatz,

sag mal, ne Frage zu deinem Startscript - sollte die variable für die license in NX5 nicht "UGS_LICENSE_SERVER" heissen?

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gehört die "UGS_LICENSE_FILE" doch zu NX4.

Auch der Port ist doch verschieden (27000=NX4) (28000=NX5)

------------------
  Gruß micru

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 07. Sep. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jumpinger1 10 Unities + Antwort hilfreich


NX_start.txt

 
ja die Variable lautet UGS_LICENSE_SERVER ... fällt bei dem Skript nicht auf, da sie im Skript selbst nicht verwendet wird.
Siehe auch diesen Beitrag

Habs direkt im verlinkten File korrigiert ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz