Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Probleme mit adinit.dat un DXF Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  Probleme mit adinit.dat un DXF Import (1763 mal gelesen)
jumpinger1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jumpinger1 an!   Senden Sie eine Private Message an jumpinger1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jumpinger1

Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2007

erstellt am: 27. Aug. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
einige Kollegen von mit bekommen beim Importieren einer DXF Datei über die NX3 Translator die Fehlermeldung das die Datei adinit.dat Fehlt. Tatsächlich ist diese aber da mit einer größe von 74KB.
Ich kann die DXF Dateien problemlos einlesen meine adinit.dat Datei ist aber 225KB groß. Bevor ich meinen Kollegen meine adinit.dat Datei verpasse wollte ich aber gerne wissen was das Ding macht und ob man da´was Einstellen kann. Wenn ich diese mit dem Windows Editor aufmache schaut das irgendwie nach Hex. code aus.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 27. Aug. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jumpinger1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

keine Ahnung, was die Datei macht, die kenne ich nicht persönlich  Was du aber machen kannst: Die Datei deiner Kollegen umbenennen (nich überschreiben oder löschen --> Sicherungskopie), und anschließend deine Datei (bei dir funzt ja alles einwandfrei) den Kollegen zur Verfügung stellen. Frei nach dem Motto "Try and Error". Wenns dann beim Kollegen nicht klappt, kannst du den vorherigen Zustand wenigstens wiederherstellen. Du machst so also nicht mehr kaputt, als ohnehin schon kaputt war 

Du kannst auch die Translatoren mal deinstallieren [über Systemsteuerung - Software - Eintrag "NX 3 Translators" (je nach dem, welche Version ihr habt auch NX 4, etc.)] Anschließend neu starten und die Translators wieder installieren. So konnte bei uns schon das ein oder andere Mal ein Problem mit den Translators behoben werden. Der Versuch schadet ja nicht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz