Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  wie stelle ich nx5 dateien wieder her

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  wie stelle ich nx5 dateien wieder her (1551 mal gelesen)
modellflieger96
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von modellflieger96 an!   Senden Sie eine Private Message an modellflieger96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modellflieger96

Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007

nx5

erstellt am: 18. Aug. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fokker_2.jpg

 
hallo
ich habe mit nx 5 mehrere modellflieger als baugruppe erstellt.habe jetzt gemerkt das sie viele teile nicht mehr offnen lassen. ? wie kann ich die dateien wieder öffnen. (nx5 kann datei nicht offnen interner fehler)

ich bitte um hilfe

[Diese Nachricht wurde von modellflieger96 am 18. Aug. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von modellflieger96 am 18. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 18. Aug. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellflieger96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, und herzlich willkommen auf cad.de,

"NX5 kann datei nicht öffnen - Interner Fehler"... Ist das die ganze Fehlermeldung die kommt?

Übringens, ein schönes Modell...

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modellflieger96
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von modellflieger96 an!   Senden Sie eine Private Message an modellflieger96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modellflieger96

Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007

nx5

erstellt am: 18. Aug. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja mehr kommt nicht.leider habe ich keine andere version.weis auch keine abhilfe.
habe bei diesen modellen eine dxf zeichnung zur grundlage genommen.
habe zwar die parameter entfernt.lassen sich nicht mehr öffnen ??
schade um die viele arbeit.

gruß günter

[Diese Nachricht wurde von modellflieger96 am 18. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gordon72
Mitglied
Simulationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Gordon72 an!   Senden Sie eine Private Message an Gordon72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gordon72

Beiträge: 74
Registriert: 02.07.2007

NX 5.0.4
NX 6.0.1<P>Win XP64

erstellt am: 20. Aug. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellflieger96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Günter!

Hast Du alle Bauteile seperat gespeicher?

Wenn ja, dann musst Du beim Laden der Baugruppe unter Optionen "load as saved" fürs Laden der Bauteile einstellen.

Gruß

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1731
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellflieger96 10 Unities + Antwort hilfreich

kann auch helfen, erst alle Einzelteile zu öffnen, danach die Baugruppe  Hatte vor kurzem das gleiche Problem 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modellflieger96
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von modellflieger96 an!   Senden Sie eine Private Message an modellflieger96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modellflieger96

Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007

nx5

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das funktioniert auch nicht.danke für eure hilfe.
gruß günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellflieger96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst du ein Teil, das du nicht öffnen kannst, mal hier reinstellen? Nach Möglichkeit ein kleines einfaches Einzelteil.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modellflieger96
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von modellflieger96 an!   Senden Sie eine Private Message an modellflieger96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modellflieger96

Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007

nx5

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fahrwerk.zip

 
eine datei die sich nicht öffnen läst.
hoffentlich könnt ich mir halfen.

gruß günter

jetz als zip

[Diese Nachricht wurde von modellflieger96 am 20. Aug. 2007 editiert.]

die datei läst sich nicht hochladen

[Diese Nachricht wurde von modellflieger96 am 20. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 20. Aug. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellflieger96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hängt leider keine Datei dran. Die .prt kannst du nicht direkt hochladen. Benenne die Datei in .txt. Z. B. DateiXY.prt.txt. Dann kannst du sie hochladen. Derjenige, der sie öffnen will, der muss dann nur das .txt entfernen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 20. Aug. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellflieger96 10 Unities + Antwort hilfreich


Meldung_Fahrwerk.jpg

 
Hallo,

habe mir deine Datei jetzt mal angeschaut. Ich kann die Datei aufmachen, bekomme aber die Fehlermeldung im Anhang. Du hast doch nicht etwa eine geklaute UG-Version? Die Fehlermeldung ist nämlich typisch für sowas... Und da würde es mich nicht wundern, wenn die Daten irgendwann mal nicht mehr aufgehen (ist sogar wahrscheinlich).

------------------
Gruß 

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 20. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gordon72
Mitglied
Simulationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Gordon72 an!   Senden Sie eine Private Message an Gordon72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gordon72

Beiträge: 74
Registriert: 02.07.2007

NX 5.0.4
NX 6.0.1<P>Win XP64

erstellt am: 20. Aug. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellflieger96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus!

Wir nehmen doch mal an, das er eine gekaufte Version hat... *gg* 
       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modellflieger96
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von modellflieger96 an!   Senden Sie eine Private Message an modellflieger96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modellflieger96

Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007

nx5

erstellt am: 20. Aug. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist eine studendenversion,ist keine geklaute.
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 20. Aug. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellflieger96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Günter: Sorry, aber ich kenne die Fehlermeldung nur in dem Zusammenhang. Wenn die Fehlermeldung noch andere Ursachen hat, dann kann ich dir leider nicht helfen. In der Historie lese ich, dass die Datei selbst nur von dir (und niemand anderem sonst) bearbeitet wurde. Ansonsten hätte es sein können, dass jemand anders, der die Dateien bearbeitet hat, die besagte NX-Version hatte.

Ich kenne auch jemanden, der hatte in seiner Firma den gleichen Fall wie du: Die Daten gingen überhaupt nicht mehr auf, oder es kam die Fehlermeldung mit den Inkonsistenzen. Deswegen wurden die Daten an UGS zwecks Überprüfung geschickt. Heraus kam, dass mein Kumpel von einem seiner Zulieferer Daten bekommen hat, die mit einer geklauten NX-Version erstellt wurden.

Ich will hier wirklich niemandem was unterstellen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 20. Aug. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellflieger96 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus

Kann ich nur bestätigen...

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz