Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Check Requirement

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Check Requirement (1657 mal gelesen)
vnkanzler
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vnkanzler an!   Senden Sie eine Private Message an vnkanzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnkanzler

Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 07. Aug. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo all Konstrukture,

hast jemand von euch schon mal mit der Anwendung "Check Requirement" gearbeitet? und hat Erfahrung dafür?

Ich habe momentan fast keine Ahnung.

Ich muss momentan ein projekt zu schreiben, um ein z.B. Expression mit Check Requirement zu Prüfen. Die soll mit einer Funktion geschrieben werden.

Meine Frage:
- Wie, Wo kann ich mein Projekt (Test) schreiben. (ich habe gerade gewusst,dass man mit Excel arbeiten kann). Aber weiss ich noch nicht wie? jetzt brauche ich eure Hilfe.

- Ich möchte es Mal die Funktion Check Re... in meinem Computer arbeiten. Muss ich noch unbedingt ein Server um ein Team Requirement haben?
...

Ich bedanke mich sehr für eure Antwort

vnkanzler

------------------
vnkanzler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 13. Aug. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnkanzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

würde mal in das Verzeichniss nx5\UGCHECKMATE\examples schauen, dort findest du ein Beispliel für eine excelliste für Requ. Auch eine xml- file für das.

Reqzuirement kannst du alleine oder mit TCEngRequ oder TCENG .... (gibt ein paar möglichkeiten) starten.

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnkanzler
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vnkanzler an!   Senden Sie eine Private Message an vnkanzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnkanzler

Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo little_ug,
Danke fuer deine Nachricht,

jetzt benutzt ich das NX4-System. Und hat in der Ordner nx4\UGCHECKMATE\examples nur 2 Dateien (checkmate_log, und checkmate_log.xsd)

Das Beispliel für eine excelliste für Requ. Auch eine xml- file hat es nicht. Es waere schoen, wenn du mir es per Email senden wuerde.

Kannst du mir kurz erklaeren, wie ich ein TCEngRequ oder TCENG installieren kann?  Es waere auch schoen wenn es noch ein paar Beispiel gibt.

Ich danke dir
viele Gruess
vnkanzler

------------------
vnkanzler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnkanzler
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vnkanzler an!   Senden Sie eine Private Message an vnkanzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnkanzler

Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach!ich habe noch eine Frage:

kann ich irgemdwie mit Check eine Funktion benutzen?
z.B:
eine Winkel "w" immer groesser als winkel "alpha": 
w > alpha
und alpha= arctan((h1+h2)/(a1+a2))

==> w > arctan((h1+h2)/(a1+a2))

wie ich bis jetzt weiss, dass mit Checkmate kann man es nicht machen. Mit Quick Check kann man nur einen bestimten Wert vegleichen.

Kann man die obere Funktion beschreiben, und pruefen mit Check Requirement?

viele Gruesse
vnkanzler

------------------
vnkanzler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 13. Aug. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnkanzler 10 Unities + Antwort hilfreich


examples.zip

 
Hallo,

kann dir leider nur die excel und die xml geben, bei der installation kann ich dir leider nicht helfen.

Zu dem anderen Punkt: wenn alpha schon gesetzt ist dann ja du kannst es aber nicht in den requ setzten.

PS funktioniert erst ab NX5

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnkanzler
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vnkanzler an!   Senden Sie eine Private Message an vnkanzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnkanzler

Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 14. Aug. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo little_ug,

danke dir sehr für deine Dateien. Es hat mir sehr viel geholfen.
Momentan das ist reich für mich, ein Projekt in Excel zu schreiben.

Und eine dumme Frage:  ist Teamcenter Requirement ein Software? Mann muss erst mal installieren, um projekt zu erstellen? Wo kann ich es bekommen?

Auf jedem Fall bedanke ich mich sehr für deine Dateien
Gruss
vnkanzler

------------------
vnkanzler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 14. Aug. 2007 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnkanzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Teamcenter Requirements bekommst du bei Siemens UGS, ist eine eigene Software mit eigenen Lizenzen.

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnkanzler
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vnkanzler an!   Senden Sie eine Private Message an vnkanzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnkanzler

Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 15. Aug. 2007 02:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar little_ug

ich habe es geschafft, ein Projekt-Requirement in Excel erzustellen. Habe noch ein paar kleine Probleme. Aber es geht ganz gut.

Danke noch Mal und viele Grüsse
vnkanzler

------------------
vnkanzler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz