Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Muster Zeichnung ertsellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Muster Zeichnung ertsellen (1901 mal gelesen)
sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 20. Jul. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich möchte vorhandene Zeichnungsrahmen, als Muster abspeichern. Vorlagen wurden mit der Anwendung Zeichnugserstellung hergestellt.
Nun möchte ich aus diese Vorlagen als Muster haben. (Format/Muster)

Ich mache es wie folgt:

1. Neues .prt / Modeling / importieren / .prt
nun habe ich mein Zeichnungsrahmen in der Konstruktionsansicht.

2. datei / option / Speicheroption / nur muster / speicherort...
nun geh ich davon aus das es als muster abgespeichert ist!

3. neue Datei / Zeichnungserstellung / Format / Muster / Muser Laden /
und hier bleib ich hängen. Aussage lautet keine muster datei gefunden..

bin mir sicher das ich irgendwo ein klick zu wenig mache.
falls jemand eine bessere lösung hat wie ich zeichnungsrahmen laden kann bin ich für tips offen!

ich habe es mit ug tools versucht alles toll. aber die eigenen zeichnungsrahmen einzubinden ist mir zu schwer. bis ich das ales eigestellt habe...


danke / Gruss
Fatih 

------------------
Gruss
Fatih

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 20. Jul. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fatih,

vermutlich hast Du die Variable für die Muster noch nicht gesetzt.
Such mal hier im Forum nach PATDIR.

z.B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/005848.shtml#000002

Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 20. Jul. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
PATDIR ist i.o.
verzeichniss öffnet sich.

Gruss
fatih

------------------
Gruss
Fatih

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 20. Jul. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo fatih!

...
2. datei / option / Speicheroption / nur muster / speicherort...
nun geh ich davon aus das es als muster abgespeichert ist!

vorsichtige frage: hast du abschließend gespeichert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Systemkonstrukteur (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem kreativen und innovativen Umfeld? - Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Als Systemkonstrukteur (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Führung von Entwicklern im elektromechanischen Subsystemkontext. Sie entwickeln elektromechanische Subsysteme und präsentieren die zu verantwortenden Entwicklungsteile,

Ihre Aufgaben:

...
Anzeige ansehenMaschinenbau
sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 20. Jul. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

yes, habe ich.

------------------
Gruss
Fatih

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz