Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX3: zeichnung (8MB) kann nicht exportiert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  NX3: zeichnung (8MB) kann nicht exportiert werden (1190 mal gelesen)
Aranega
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aranega an!   Senden Sie eine Private Message an Aranega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aranega

Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2005

UG NX 4.0.3.3
Win XP Sp2
Dell Precision 390
Intel Core 2 6300
3GB Ram

erstellt am: 20. Jul. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann leider eine 8Mb große zeichnung nicht exportieren. für gewöhnlich benutze ich exportieren / 2daustausch - dxf.
das funktioniert normalerweile auch einwandfrei, nur bei dieser großen zeichnung kommt nach ungefähr 20 minuten reading part die fehlermeldung "temp datei ....  wurde nicht gefunden" (entspricht nicht dem genauen wortlaut).
ist das eine leistungssache, also mit besserem rechner versuchen oder packt ug nx3 das ab einer gewissen größe eh nicht?
bitte um erfahrungsberichte. oder tipps wie ich auf umwegen ne dxf draus machen kann.

vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Jul. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aranega 10 Unities + Antwort hilfreich

Über die Suchfunktion sind zu diesem Thema eine Menge Tipps zu finden - schon versucht.

Bitte füll auch deine Systeminfo aus, ist für uns alle interessant (zB ob auch TeamCenter im Spiel ist ...).

In genanntem Fall wäre eine Einsicht ins Logfile interessant.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aranega
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aranega an!   Senden Sie eine Private Message an Aranega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aranega

Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2005

UG NX 4.0.3.3
Win XP Sp2
Dell Precision 390
Intel Core 2 6300
3GB Ram

erstellt am: 20. Jul. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

teamcenter sagt mir ncihts also wird es auch net drauf sein. die logs sagen das hier:

205521-B-4_02_01_TBN-NX3-drw_2d.log : Unigraphics NX V3.0 / 2D Exchange

Reading part: \\Pro19\ug_trebbin\DATEN\A001573\BG04-Transport-Puffer\205521-B-4_02_01_TBN-NX3-drw.prt

205521-B-4_02_01_TBN-NX3-drw_2d_summary.log: UG/OPEN Error: File not found; C:\temp\Aran6E0Ff7wv_2d.prt

ich hab mal alles in die system-info getippt was ich so finden konnte und was ug mir verriet pber hilfe / info / systeminformation
fehlt noch waS?

Edit: und gesucht hab ich , hab aber ncihts passendes gefunden. nur das man dxf über 2daustausch macht und das wusste ich schon...

[Diese Nachricht wurde von Aranega am 20. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Jul. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aranega 10 Unities + Antwort hilfreich

Tritt dasselbe Problem wiederholt auf, sprich ist reproduzierbar ?
Wie wichtig ist es, reicht in dem Fall zB auch ein CGM-Export+Reimport+2DExchange (dazu gibts eine Menge Beiträge).
Versuchs auch mal mit dem eigenständigen "externen" DXF übersetzer, vielleicht gehts da ...

Thomas

PS: Die Sysinfo sagt nun was wir wissen möchten (ginge auch in max. 2 Zeilen). 
wobei ein 3032 ohne MPs durchaus buggy sein könnte ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aranega
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aranega an!   Senden Sie eine Private Message an Aranega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aranega

Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2005

UG NX 4.0.3.3
Win XP Sp2
Dell Precision 390
Intel Core 2 6300
3GB Ram

erstellt am: 20. Jul. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was??? 3032 ohne mps? und ich muss zugeben das mein rechner sich des öfteren verabschiedet, aber das wird sich zum glück ändern. wir haben schon nen dell rechner da der dieses ding (pc-spezialist)unter meinem tisch ersetzen soll.
aber zum thema: welche externen dxf-übersetzer gibt es denn. das programm müsste ja das part lesen können.. oder meinst du über ein cgm-file? und wie ertelle ich ne cgm?

und das problem ist bei jeder großen zeichnung, die aktuellen haben 7,2 bzw. 8,1 MB. die andern zeichnungen hier haben gerade mal maximal 1,5 MB. also kann ich auch nicht genau sagen ab wann es nicht mehr geht. allerdings ist der export der kleineren zeichnugen sehr flott. also nicht so als ob er da schon am abrackern wäre.

[Diese Nachricht wurde von Aranega am 20. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Jul. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aranega 10 Unities + Antwort hilfreich

Externer DXF Übersetzer :
Startmenue - NX - usw ...

CGM:
#File#Export#CGM
dazu gibts auch eine Menge Beiträge im Forum.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aranega
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aranega an!   Senden Sie eine Private Message an Aranega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aranega

Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2005

UG NX 4.0.3.3
Win XP Sp2
Dell Precision 390
Intel Core 2 6300
3GB Ram

erstellt am: 20. Jul. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ha, die kannt ich sogar, is nur ne weile her das ich nutzte. lustiger weise hab ich aber für nx3 garnichts da, bei nx4 sind die translators wieder da. mittlerweile hab ich es an einer anderen maschine testen können. die probleme gibt es nur auf meiner maschine...
jetzt aber das neue problem. beim exportieren werden durch den baum ausgeblendete elemnte ignoriert, also in der dxf dargestellt (kommt daher das in der zeichnung nicht alles zu sehen sein soll weil die an einen lieferanten geht, immer nciht zu sehen sein sollende komponenten hab ich daher bereits im baum ausgeblendet). ich shcätze da muss die funktion elemnte verbergen herhalten. mach nur jetzt feierabend und werde es daher heute nicht mehr ausprobieren.
trotzdem danke thomas für die schnelle hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz