Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG TOOLS - Zeichnungen - Farben usw..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX große Baugruppen WAVE-Links
Autor Thema:  UG TOOLS - Zeichnungen - Farben usw.. (3194 mal gelesen)
sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich nerve inzwischen mit den UG Tools die gemeinde. Aber einmal noch... 

Wie kann ich die Farben in den Vorlagen (Zeichnungsrahmen + Text) die Farben anpassen.

Ich plotte nach Farben und die Farben in den Vorlagen entsprechen nicht den einstellungen in meinem Plot tool (winplot).

Ich möchte die Standarteinstellungen von UG Tools bearbeiten ( Textfarbe, Linienfarbe.. etc.)

Gruss
Fatih

------------------
Gruss
Fatih

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau doch mal in die "tdf" - Datei.

! Legende:
!      POSITION : Bezeichnung des Feldes
!      NAME    : Entity-Name in Unigraphics
!      FT      : Fontnummer
!                1 = iso-1
!                2 = Blockfont
!                3 = DIN schmal
!                4 = mdc font
!      D        : Density
!    CO      : Color
!      CHSIZ    : Character Size (Char.-Par.) > 0
!      SL      : Slant
!      P        : Positionierungsart
!                      1 = TOPL  2=TOPC  3 = TOPR
!                      4 = MIDL  5=MIDC  6 = MIDR
!                      7 = BOTL  8=BOTC  9 = BOTR
!      XPOS    : Bezugspunkt X
!      YPOS    : Bezugspunkt Y
!      LEN      : Anzahl der Buchstaben im Feld (max 132)
!      T        : Type
!                      1 = int
!                      2 = real
!                      3 = datum
!                      4 = string
!                      5 = Benutzernamen
!                      6 = Text als Referenzierung auf ein Part Attribut ( <W@ATTRIBUT> )
!                      7 = Part Namen
!      A        : Art des Eintrags
!                      1 = Nur als Text (Viewdependent)
!                      2 = Nur als Part-Attribut
!                      3 = als Text und als Attribut
! Neu ab UG V9.1:
!      TANG    : Winkel unter dem der Text erzeugt wird (Kein Slant !)
!      ASPECT  : Aspect Ratio (Char.-Par.) > 0
!      SPACE    : Space Factor (Char.-Par.) > 0
!      LAY      : Layer fuer Texteintrag (0-256 - 0=Worklayer)
!

Bei CO (Color) mußt du eben mal probieren!


Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 13. Jul. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

Vielen Dank hat super geklappt. Txt farben habe ich alle eingestellt nach bedarf.

Kannst du mir villeicht noch sagen wie ich die Farben vom Rahmen einstelle? ich Ändere die prt daten aber es wird nicht übernommen.

gruss
fatih

------------------
Gruss
Fatih

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 13. Jul. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist schon eine Weile her, aber ich glaub, Du mußt im Musterpart die Farben der Geometrie / Rahmen ändern.
Wichtig ist, beim Speichern unter Datei -> Optionen -> Musterdaten speichern --> Auswahl "nur Musterdaten"

Aber, wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher.

Wenn es nicht geht, kannst du die Vorlagedatei mit "Speichern unter" neu erzeugen als Musterdatei.

Versuch es mal.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 13. Jul. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles klar danke,

werd ich versuchen.

gruss
fatih

------------------
Gruss
Fatih

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es funktioniert genau so wie beschrieben.

vielen dank. hat mir sehr geholfen.

------------------
Gruss
Fatih

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz