Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Import Iges-Parasolid

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  Import Iges-Parasolid (2332 mal gelesen)
koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 10. Jul. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


import.gif

 
Hallo Leute,
hätte mal ne Frage zum Importieren. Also sonst wurde mir geraten immer am Besten Parasolids zu importieren, wnn möglich, aufgrund besserer Flächen und kanten. Seid dem klappt auch so einiges besser.
Meine erste Frage wäre, ob mir jemand die Erweiterten Einstellungen beim Iges Import erklären könnte(siehe Gif). Welche Unterschiede entstehen z.B bei kubische NURB-Splines mit optimaler Anpassung, Lineare NURB-Splines oder Liniengruppe?

Dann hab ich das Problem, muss bei meinem Parasolidimport eine Kante verrunden. Klappt aber über Kantenverrundung nur bis R0.2. Alles weitere macht NX nicht. Mit flächenverrundung komm ich noch nicht ganz so klar, passt aber glaub ich in diesem Fall auch nicht. Die weiche Verrundung muss ich mal noch etwas probieren. Naja, zum Kern der Sache, muss wohl einige Flächen verbessern. Kann aber keine einzelflächen rauslöschen, um sie zu ersetzen. Es wird immer nur der komplette (gepachte) Flächenkörper angewählt. Wie löse ich das ganze auf?

So, drittens,wo ich grad dran bin, kann mir jemand den Unterschied zwischen Parameter bearbeiten und mit Rollback bearbeiten erklären.( gehört zwar nicht zum Thema, aber fiel mir grad ein).

Schöne Grüße
Markus

------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Jul. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

IGES benutze ich nur für Kurven. Die optionen beziehen sich darauf wie ein Spline behandelt wird .
für dein Parasolid import würde ich dir mal empfehlen die Geometrie reparatur zu testen unter export-> geometrie heilen.
Rollback deaktiviert beim bearbeiten alle später erstellten feature ./.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Aber kannst Du mir erklären, wie das mit dem export funktionieren soll? Ich habe im TCE meine Geometrie offen und gehe auf export-geometrie reparieren. Dort gebe ich ein Verzeichnis auf der Platte an und einen Dateinamen. Aber irgendwie kommt dort nichts an????

------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von koepfli:
.... Aber irgendwie kommt dort nichts an????

die üblichen Verdächtigen:
Leer- oder Sonderzeichen im Pfad ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 10. Jul. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schneidteil.gif

 
nee, Dateiname ist i.O..Habe jetzt mal das Teil so aus Teamcenter exportiert und dann native die Reparatur durchgeführt. Dann gings. Würd jetzt gern wissen, ob das bei jemand anderem aus TCE heraus geht?
hat aber auf jeden Fall keine Veränderung gebracht.
Aber evtl. kann mir ja noch jemand sagen, wie ich dahin komme, einzelne Flächen herauszulöschen, oder zu bearbeiten. kann wie gesagt nur auf die´Kurven bzw Kanten zugreifen um Flächen aufzuziehen, aber sollte alte Flächen ja ausblenden oder rauslöschen können!?!?!?

------------------
MfG
Markus

hab noch nen Pic angehängt

 

[Diese Nachricht wurde von koepfli am 10. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Jul. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

bei Flächen an Körpern die eine gemeisame Surface habe ... bei dir dir Kreisfläche in der Rahmenfläche kannst du mit Bearbeiten Fläche Fläche löschen etwas erreichen. Direkte Konstruktion Fläche erstzen hilft hier ... ist aber "fissel arbeit"
Aus welchem Fremdsystem kommen die Daten?
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 10. Jul. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstes Ursprungssystem unbekannt. Weitermodelliert in Ideas, glaube12. Von da als Parasolid in NX3. Man muß doch irgendwie die Flächenkörper so auflösen können, das man die partiell abändern kann. Sonst müsste ich ja das ganze teil neu modellieren, nach den Kurven des Orginals. Mit Fläche ersetzen kann ich ja nur nen Bruchteil bearbeiten. Habe halt hie und da Unsauberheiten, müsste die eine oder andere Fläche löschen, Spline verkürzen und neu verbinden. Fläche neu aufziehen.

------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Jul. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

das geht in dem du auf diesen Bereich eine Fläche erstellst und sie dann drauf Patched
einfügen-> Körper kombinieren->Patch
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 10. Jul. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fläche.gif

 
Das ist klar, aber dann bleibt die alte Fläche ja auch noch da liegen, wenn ich sie nicht nachher rauslösche. In diesem Fall funktionieren auch die Funktionen unter Fläche bearbeiten nicht, Meldung: Fläche kann nicht ersetzt oder gelöscht werden. Ist halt erst das dritte Freiform modell, welches ich in NX bearbeite. Bei dem letzten, war´s ne Igesdatei, wesentliche unsauberer als die Parasolid. Aber ich konnte alle einzelflächen einzeln ausblenden. Dieses Modell ist eigentlich recht sauber, habe es auch als Iges eingeladen, das sieht lange nicht so gut aus. Kann aber bei beiden keine Einzelflächen anwählen. Das muss doch einen Grund haben. Und doppellt Flächen sollte man ja nu vermeiden. vor allem wenns später mal ein Volumen werden soll.(was hier zum Glück nicht der Fall ist.


Noch ne Frage. Habe, siehe Gif, eine neue Fläche aufgezogen( im Radius die). Erhalte eine Abweichung von einem Zehntel zur alten. müsste jetzt am Besten eine neue Kurve zwischen den alten daruaf projezieren. Habe aber noch keine Idee, dies zu verwirklichen
MfG
markus

------------------
MfG
Markus

 

[Diese Nachricht wurde von koepfli am 10. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Jul. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

wenns nicht zu groß ist stell das Modell / oder ein Teil davon hier herein.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus1977
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Markus1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1977

Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2007

erstellt am: 10. Jul. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uwe,
musste eben schnell die Firma verlassen und hab wohl den letzten Beitrag nicht mehr reingestellt.
habe das Teil etwas runtergetrimmt und als Parasolid exportiert. Stell ich morgen früh rein, wäre net wenn Du mal drüber guckst.
Ach ja, nicht wundern, musste mich neu registrieren, da ich mein Passwort auf der Firma hatte und es leider vergessen habe.
Danke im voraus, bis morgen früh.
Gruß Markus

------------------
carpe diem-nutze den Tag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 11. Jul. 2007 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.
Also hier ist ein Ausschnitt meines Teils. Mehr geht nicht, sonst werden die Chinesen sauer.
Ist aber ein Parasolid, also die Ausgangssituation, die ich zum bearbeiten vorliegen habe.
Wär schön ,wenn mir jemand sagen könnte, wie ich in diesem Fall die einzelnen Flächen nicht nur neu aufziehen, sondern halt auch ausblenden oder löschen kann.
Ach, und noch eine Frage am Rande: konnte jetzt nicht das Part einstellen, weil man ja auch einfach im Navigator den trim Body löschen kann, dann entsteht wieder die Ausgangssitiuation. Kann ich auch trimmen, so das der getrimmte Teil "ganz" gelöscht ist?


  (is noch früh)

------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 11. Jul. 2007 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schneidteil.zip

 
Sorry, sag ja, is noch früh. Also hier das Teil. Ist natürlich ein Part, aber halt vorher als Parasolid rausgeschrieben.

------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 11. Jul. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich


schneidteil.zip

 
so schlecht ist die Fläche gar nicht.
versuch mal Bearbeiten -> Fläche verbinden( letzter Knopf) Auswahlen -auf gleicher Fläche.
mit welchen Radius soll die spitze verundet werden?

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 11. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 11. Jul. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schneidteil1.zip

 
Also das geht gar nicht(verbundene B-Fläche konnte nicht erzeugt werden), weiß aber auch nicht was das in meinem Fall bewirken soll.Geht mir ja eher darum, einzelne flächen rauszunehmen und zu ersetzen. Als Radius hatte ich 1mm ausprobiert, das hat NX nicht gemacht.Bei meinem Gesamtteil gings über Blend nachher bis 0.9mm, nach dem ich das jetzt rausgeschrieben hatte ging auch das nicht mehr(weiß der Geier warum )
Habe das Teil nochmal reingestellt, da ist die Kante auch noch im ursprungszustand. Also spitz. Weil der Radius im Parasolid ja gar nicht mehr zu bearbeiten ist.

------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 11. Jul. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht doch. auch mehr wie 1mm. hatte ein ministück nicht angewählt. Aber wie gesagt im gesamtteil sind einige ministellen, wo ich die Fläche, bzw. Kante ändern müsste, wegen Ungenauigkeiten. Darum ging mir ja eher.

------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 11. Jul. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Fläche heraustrimmen ( manchmal auch die Anschlußfläche - Erfahrungssache) neue Fläche hineinbauen.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 11. Jul. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit welchem Befehl kann ich einzelne flächen heraustrimmen??

------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 11. Jul. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Trim sheet oder Fläche Trimmen
in der Flächen Surface leiste
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 11. Jul. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich finde bei mir unter oberfläche nur getrimmter flächenkörper und trimmen/verlängern. Mit trimmen verlängern bekomm ich zwar die eine odere andere Fläche gelöscht, ist nur sehr umständlich. Und auch weiter das Problem, das ich manch Flächen anwählen kann, manche nicht
Und Fläche trimmen find ich nicht.

------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 11. Jul. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 11. Jul. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Heißt bei mir getrimmter Flächenkörper. Da kann ich lange suchen. Naja, vielen Dank für deine viele Hilfe, klappt zwar immer noch nicht alles so wie ich´s gern hätte. Bin aber schon gut vorangekommen. Vielen Dank.

Schönen Gruß
Markus

------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz