Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Makro unter NX4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Basiskurs Teil 1
Autor Thema:  Makro unter NX4 (1858 mal gelesen)
JWagner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JWagner an!   Senden Sie eine Private Message an JWagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWagner

Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2005

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Ich ärgere mich heute morgen mit einem (eigentlich einfachen) Makro rum. Ich habe ein Makro, welches ein Datei->Importieren->Teil->Import from OS (Wir haben TCEng)->(einen Pfad öffen) \\...
Dann soll das Makro stehen bleiben. Der User kann seine prt auswählen und einfügen.
Das hat seit V18 immer gut gefunzt. Das Makro aufgenommen, eine prt ausgewählt, Aufnahme beendet. Im Editor die letzten Zeilen vom Makro gelöscht und alles war gut. Ich bekomme das nicht mehr hin.

Kann mir jemand helfen?

So siehts jetzt aus:
NX 4.0.3.3
Macro File: C:\import.macro
Macro Version 7.50
Macro List Language and Codeset: german 17
Created by JWAGNER on Thu Jul 05 08:41:21 2007
Part Name Display Style: $FILENAME
Selection Parameters 1 2 0.221819 1
Display Parameters 1.000000 15.213583 10.968602 -1.000000 -0.720974 1.000000 0.720974
*****************
RESET
MENU, 0, UG_FILE_IMPORT_PART UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR !
DIALOG_BEGIN "Import Part" 0
BEG_ITEM  0 (1 REAL 0) = 1.0000000000000000  ! Scale
BEG_ITEM  1 (1 BOOL 0) = 1  ! Create Named Group
BEG_ITEM  2 (1 BOOL 0) = 0  ! Import Views
BEG_ITEM  3 (1 BOOL 0) = 0  ! Import CAM Objects
BEG_ITEM  5 (1 RADI 0) = 1  ! Original
BEG_ITEM  7 (1 RADI 0) = 0  ! WCS
END_ITEM  0 (1 REAL 0) = 1.0000000000000000  ! Scale
END_ITEM  1 (1 BOOL 0) = 1  ! Create Named Group
END_ITEM  2 (1 BOOL 0) = 0  ! Import Views
END_ITEM  3 (1 BOOL 0) = 0  ! Import CAM Objects
END_ITEM  5 (1 RADI 0) = 1  ! Original
END_ITEM  7 (1 RADI 0) = 0  ! WCS
DIALOG_END -2, 0 ! Import Part: OK
FOCUS CHANGE IN 1
ASK_ITEM 10 (1 STRN 6102) = ""  ! 
ASK_ITEM  7 (1 STRN 6102) = ""  ! 
ASK_ITEM 13 (1 OPTM 6102) = 0  ! master
DIALOG_BEGIN "Import Part" 6102
BEG_ITEM  7 (1 STRN 6102) = ""  ! 
BEG_ITEM 10 (1 STRN 6102) = ""  ! 
BEG_ITEM 13 (1 OPTM 6102) = 0  ! master
BEG_ITEM 15 (0 STRN 6102) = ""  ! 
BEG_ITEM 17 (1 OPTM 6102) = 0  ! SHEET 1
EVENT ACTIVATE 0 6102, 4, 0, 0, 0! Import From OS
FOCUS CHANGE IN 1
END_ITEM  7 (1 STRN 6102) = ""  ! 
END_ITEM 10 (1 STRN 6102) = ""  ! 
END_ITEM 13 (1 OPTM 6102) = 0  ! master
END_ITEM 15 (0 STRN 6102) = ""  ! 
END_ITEM 17 (1 OPTM 6102) = 0  ! SHEET 1
DIALOG_END 4, -1 ! Import Part: mtEndEventLoop
FOCUS CHANGE OUT 1
FOCUS CHANGE OUT 1
FOCUS CHANGE OUT 1
FOCUS CHANGE OUT 1
FOCUS CHANGE IN 1
FOCUS CHANGE OUT 1
FOCUS CHANGE IN 1
FILE_BOX -2, \\...  \\...  0 ! Import Part

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 06. Jul. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JWagner,

es erbarmt sich offensichtlich keiner ... also mach ich das mal. Es gibt - übrigens seit ewigen Zeiten (V12 bis NX5)- für dieses Vorhaben eine Macro-Option. Sie nennt sich "Anwendereintrag im Dialogfenster zur Dateiauswahl". Diese Option mußt du wählen bevor das Fenster mit den Parts kommt. Da brauchste dann auch nix zu löschen und kannst sogar das Macro fortsetzen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koerli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von koerli an!   Senden Sie eine Private Message an koerli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koerli

Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007

erstellt am: 09. Jul. 2007 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

könntet Ihr die tollen Tipps bitte zweisprachig geben - sonst wird so manches Mal die Freude unnötig verzögert ... möchte Energie liebr in UG stecken als ins Englisch ... was zwar auch gut tut ...

Gruß
koerli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koerli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von koerli an!   Senden Sie eine Private Message an koerli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koerli

Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007

erstellt am: 09. Jul. 2007 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWagner 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich meine natürlich die NX-Befehle (nicht z. B. die einzelnen Makro-Inhalte)
Gruß

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 09. Jul. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von koerli:
...könntet Ihr die tollen Tipps bitte zweisprachig geben ...

hallo koerli, deutscher als bisher gehts nimmer ...

was da an englisch im Macro steht, steht auch im deutschen NX so drin ... da wirst du um ein gedankliches Übersetzen nicht herumkommen (wobei das an sich ja gar nicht notwendig ist, aber "Import from OS" z.B. ist auch im deutschen UI so benannt).

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWagner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JWagner an!   Senden Sie eine Private Message an JWagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWagner

Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2005

erstellt am: 10. Jul. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter Hogger,

das hört sich ja ganz gut an, aber funktioniert leider nicht so ganz.
Der letzte Moment in dem ich die Funktion "Anwendereintrag im Dialogfenster zur Dateiauswahl" aktivieren kann, ist vor dem Import-Befehl, danach wähle ich dann "Import form OS", usw.
Beim Makro-Abspielen springt er dann natürlich auch nur zu Dateiauswahl innerhalb TCEng und nimmt den Klick auf Import form OS nicht mehr mit.

Und jetzt??

Gruß,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 10. Jul. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

das ist ja schade! Ich wusste das leider nicht, da ich kein TCEng verwende. Kannst du an dieser Stelle dem Macro nichts vorgaukeln ... evtl. mit dem Editor im Macrotext. Leider kann ich das für dich nicht testen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz