| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| RAMECKERS GROUP: Wie sich ein Traditionsunternehmen mit durchgängigen, digitalen Prozessen zukunftssicher ausrichtet |
Autor
|
Thema: Teile-Navigator : Einträge verschwinden (953 mal gelesen)
|
FastLars Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 15 Registriert: 17.02.2003
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe seit heute ein kleines Problemchen: Manchmal verschwinden die Einträge im Teile-Navigator, und auch im Baugruppen-Navigator. Es ist nur noch ein leeres, weisses Feld vorhanden. Wenn ich mit der Maus drüber fahre, verhält sich NX so, als wäre nur die Schrift weiss, d.h. ich kann immer noch z.B. ein Formelement anklicken und bearbeiten oder in der Baugruppe rauf und runter springen... Wenn ich dann im Spaltenlayout, bzw. Filter was verändere ist wieder alles wie vorher... Die Grafikkarte ist eine nVidia FX1500, der PC ein Dualcore 2,4Ghz... Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Viele Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur
Beiträge: 3961 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FastLars
Hallo Lars, das hört sich nicht gut an! Wenn der Effekt auftritt seitdem diese Karte neu eingebaut wurde, würde ich glatt auf die Karte tippen. Ggf. an den Optionen der Karte in Windows drehen. Ansonsten würde ich auf Installationsprobleme tippen. Ging's denn auf der gleichen Maschine, gleiche Grafikkarte, gleiche UG-Version, gleiche Windows-Version, gleiche Installation schon mal besser? Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FastLars Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 15 Registriert: 17.02.2003
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau
Beiträge: 2464 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FastLars
Hallo Lars, Als erstes den richtigen Treiber von der UGS site runterladen und installieren. Dann bei den Leistungs und Qualitätseinstellungen auf Unigraphics stellen. Evt. ist das Problem dann schon erledigt. Grüße Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler
Beiträge: 1569 Registriert: 03.06.2004
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FastLars
hallo zusammen ich würde nichts neues installieren!!! dieser fehler kenne ich auch, leider ist es uns bis heute nicht gelungen festzustellen, wodurch dieser fehler auftritt? ich tipe auf einen nx4-bug, nur leider ist es nicht möglich diesen bei ugs-support zu melden, wenn dieser nicht nachproduzierbar ist. es ist also herauszufinden, warum die "weissen" / "leeren" navigatoren entstehen! ps: wir habe verschiedene zertifizierte cad-workstationen mit versch. zertifizierten grafikkarten... ------------------ gruss urs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |