Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Extrude Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  Extrude Probleme (1706 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


handschutz.gif


handschutz.zip

 
Morgen Zusammen,

hab hier einen Extrude anzufertigen der sich an einer gebogenen Linie antlang arbeiten sollte, habs mit sweep along guide versucht auf alle möglichkeiten, aber ohne Erfolg???

vermutlich sehe ich die Lösung heute morgen nur nicht. Zur Vereutlichung habe ich die Skizze mitangehängt

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 12. Jun. 2007 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


handschutz.rar

 
so 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*g* keine Ahnung kann ich nicht öffnen, ich habe NX3 und er sagt kommt von einer neuen version *g* wie hast du es den gemacht?

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 12. Jun. 2007 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit Swept und Vektorrichtung in Richtung Z 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aha, irgendwie sitz ich vorm Loch und komm nicht drauf *grübel*

Also Ich habe sweep along guide angewählt, danach meine strings gewählt dann komm das eingabe fenster für den Offset und da bricht er dann ab???


Edit: quatsch Sweep habs auch mit swept versucht aber gleiches resultat, *grübel* irgendwas mache ich falsch nur komm ich net drauf was es sein könnte .

------------------
Nx Version:    UG NX 3.0.5.3
Maschinentyp:  Intelx86 Level 15 Revision 0209
Max Speicher:  38MB
Physikalisch:  4000MB
Swap:          ??????Mb<P>
Microschrott XP Amteurversion Service Pack2<P>ich bin ‰

[Diese Nachricht wurde von isegal am 12. Jun. 2007 editiert.]

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 12. Jun. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Swept bzw. Extrudiert im Menü Oberfläche, Leitkurve, Schnittkurve, Vektorrichtung Z und fertig 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok jetzt mal für den dummen Admin *grins*

Hab mal meine Nixe auf deutsch gepolt,

Du gehst auf Einfügen - Extrudieren - extrudiert  richtisch?

Ok hat geklappt aufeinmal während ich es neben her gemacht habe *grübel*


Mein Schritt war

-Einfügen - Extrudieren - extrudiert
-Leitkurve  ( 2 mal bestätigt)
-Schnittkurve (2 mal bestätigt)
- Im Fenster Extrudiert alles gelassen
- vektorrichtung, dort auf achse umgestellt und die Z Achse gewählt
- ok gedrückt
-ok
-ok


und es funktioniert           

Merci vielmals Us sind schon drüben

------------------
Nx Version:    UG NX 3.0.5.3
Maschinentyp:  Intelx86 Level 15 Revision 0209
Max Speicher:  38MB
Physikalisch:  4000MB
Swap:          ??????Mb<P>
Microschrott XP Amteurversion Service Pack2<P>ich bin ‰

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 12. Jun. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kein Problem, lag bestimmt an der Ausrichtung 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schön wärs *g* es lag am Benutzer *g* Da schimpf ich immer über meine USer das Sie richtig lesen sollen und bin selber zu blöd dazu *kopf - Tisch*

------------------
Nx Version:    UG NX 3.0.5.3
Maschinentyp:  Intelx86 Level 15 Revision 0209
Max Speicher:  38MB
Physikalisch:  4000MB
Swap:          ??????Mb<P>
Microschrott XP Amteurversion Service Pack2<P>ich bin ‰

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 12. Jun. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe es mir nicht wirklich angesehen aber als ich das erste GIF gesehen habe viel mir auf, dass die Querschnittskontur mitten auf einem Element der Leitkurve (hier wohl eher eine Leidkurve  )liegt.
Versuch doch mal die Querschnittskontur am Anfang (oder Ende) einer Kurve der Leitkontur zu plazieren. Wenn das nicht der Fall ist ergeben sich mit "Swwep along guiede" zum Teil "interessante" Geometrien.

Grüße,
justus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Justus,

da hast du recht, für sweep along guide sollte es am anfang liegen.

War aber zufaul das dort zu platzieren *grins*

mittlerweile hatt es ja geklappt auch wenn rundungen und so zeugs nicht möglich ist. Muss das dingens wieder umkonstruieren da es so nicht einbaubar war leider

------------------
Nx Version:    UG NX 3.0.5.3
Maschinentyp:  Intelx86 Level 15 Revision 0209
Max Speicher:  38MB
Physikalisch:  4000MB
Swap:          ??????Mb<P>
Microschrott XP Amteurversion Service Pack2<P>ich bin ‰

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 12. Jun. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wieso gehen Rundungen nicht? ich habe deine Teil an den Ecken verrundet, kein Problem 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Automotive (m/w/d)

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenEntwicklung

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habe grad kein Plan, ich kriegs auch nicht in die Baugruppe rein *grübel*

Wie gesagt Im Moment kotzt er mir an vielen ecken ab ohne ein grund, kann aber auch sein das meine Graka einfach kotzt im Moment.

------------------
Nx Version:    UG NX 3.0.5.3
Maschinentyp:  Intelx86 Level 15 Revision 0209
Max Speicher:  38MB
Physikalisch:  4000MB
Swap:          ??????Mb<P>
Microschrott XP Amteurversion Service Pack2<P>ich bin ‰

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz