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Autor Thema:  Verzug im Bauteil kompensieren (1569 mal gelesen)
Chicletera
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Ingenieur

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Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2007

erstellt am: 08. Jun. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag UG'ler

Ich habe folgendes Problem: Durch eine Bombierung des Werkzeugs soll der Verzug eines komplexen Kunststoffbauteils kompensiert werden.
Wie kann ich nun ein parametrish aufgebautes Bauteil mit vielen Rippen und Sicken bombieren?
Bin über alle nützlichen Tipps dankbar.

Gruss MArco

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uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


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Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 08. Jun. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chicletera 10 Unities + Antwort hilfreich

... kommt auf deine Konstruktion un deren Aufbau an.
fürs bombieren ist sollte Global shaping / Globale Formgebung IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) benutzt werden.
mfg
uwe.a

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Chicletera
Mitglied
Ingenieur

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Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2007

erstellt am: 08. Jun. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Funktioniert diese Anwendung auch mit einem Volumenkörper?

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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 08. Jun. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chicletera 10 Unities + Antwort hilfreich


K4_Flaechen56_60_global_shaping.pdf

 
Hallo Chicletera,

ja, klappt auch für Solids.
Hab mal eine Leseprobe aus meinem Buch beigelegt.

Gruß

------------------
Walter Hogger

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