Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schreibgeschützt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
3D Bemaßung leicht gemacht | NX
Autor Thema:  Schreibgeschützt (4341 mal gelesen)
sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 04. Jun. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Wieso muss ich beim erstellen von STP-Files immer ein Häckshen bei "Schreibgeschützt" im Strukturbaum setzten?

Wofür ist das und wie kann ich diese Standarteinstellung Ändern?

Danke,

Gruss
Fatih

------------------
UGNX3
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fatih,

deine Frage ist etwas verwirrend. Was ist ein STP-File? Meinst du STEP oder STL? Bei keinem der beiden Formate gibt es eine "Schreibschutzhaken" ...

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso must du das setzen???? UG sagt nur das es gespeichert ist im endefekt.

Bei STP muss man kein Häkchen setzen  

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.pdf

 
Hallo Walter,

anbei eine Datei.

ALso wenn ich STEP Dateien Exportieren möchte.
Müssen in einer Baugruppe alle Parts ein Häckschen an dieser Stelle haben (siehe PDF). Ich versteh nicht wofür das ist. Benötige allgemeine Info hierzu.

Danke

------------------
UGNX3
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servs,

er exportiert mir nur die parts bei denen auch dieses häckschen gesetzt sind.

klingt komisch ist aber so. 

------------------
UGNX3
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fatih,

irgendwie sprechen wir nicht von der selben Sache. Wenn ich ein schreibgeschütztes Teil öffen (Schloßsymbol statt Diskette in deinem Beispiel) kann ich trotzdem STEP exportieren.
Arbeitest du mit TeamCenter oder so?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

kein teamcenter.
also wenn ich eine baugruppe mit parts habe und die häckschen wie im bild sind nicht gesetzt. dann sind diese körper im step nicht sichtbar bzw. werden nicht mit exporteirt.

------------------
UGNX3
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fatih,

wie setzt du denn dieses "Häckschen"? Es handel sich um ein Symbol, das man so nicht setzen kann. Man muß die Datei mit einem Schreibschutz versehen, damit sich das Symbol ändert.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn das feld leer ist doppel klicken dann erscheint eine diskette.
bin per zufall drauf gekommen.

und das muss ich bei allen parts in einer baugruppe machen um step zu exportiern, wenn ich das nicht mache fehlen mir die teile bei denen keine diskette sichtbar war.

------------------
UGNX3
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

evtl. kann ich etwas Licht in die Sache bringen:

Fatih, schau mal unter Datei ->Optionen ->Ladeoptionen.
Wenn dort der Haken bei "Teilweises Laden" gesetzt ist, wird jede Komponente einer Baugruppe nur soweit geladen, wie es für die Anzeige nötig ist. Parameter z.B. bleiben "draußen". Anstelle des Diskettensymbols siehst Du nur ein leeres Kästchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der STEP-Export aber die vollständigen Komponentendaten benötigt.
Wenn Du nun die Diskette anzeigen lässt, machst Du nix anderes, als die Komponente vollständig zu laden.

Willst Du grundsätzlich die Baugruppe vollständig laden, kannst Du in den Ladeoptionen die Einstellung "Teilweise Laden" deaktivieren.
Nachteil: Ladezeiten und RAM-Auslastung steigen bei größeren Baugruppen nicht unerheblich...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sayas,

ich glaube, ich weiß was du meinst. Das Diskettensymbol zeigt ja nur an, ob ein Teil voll geladen ist oder nicht. Wenn es nicht voll geladen ist, kannst du natürlich trotzdem einen STEP Export machen. Du mußt nur im Settings file des Step Exports bei den Assembly load options einstellen, daß die Komponenten auch geladen werden. Dann funktioniert es auch mit dem STEP-Export.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, Ralf war schneller...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 05. Jun. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

das ist es. Option ladeoption / teilweise laden.. usw.
nun sind alle teile geladen.

kann ich bei einer geöffneten baugruppe das ändern.
d.h. nur teilweise laden aber mit wenigen klicks alle laden (bzw.disketten symbol aktivieren)? oder geht das nur über option/ladeoption ?!?

an dieser stelle nen danke an alle antworten!

------------------
UGNX3
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 05. Jun. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo felix,

erster oder zweiter.
das spielt hier keine rolle. hauptsache dein tip ist richtig und gut.

 

------------------
UGNX3
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

[Diese Nachricht wurde von sayas am 05. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 05. Jun. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du.

Klicke auf deine Hauptbaugruppe, dann rechte Maustaste -select assembly-, alles wird markiert, dann wieder rechte Maustaste -open- component fully. Das wars, nun wird alles voll geladen. Ich hoffe, deine Baugruppe ist nicht zu groß, sonst kann es auch mal etwas dauern.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 05. Jun. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOW Das ist es.

Fazit:
Ich lade nun nur teilweise und wenn ich STEP Exportieren möchte mach ich es wie oben beschrieben.

Super das spart mir sehr viel klickerrei.

Danke Danke Danke.

Gruss aus Frankfurt am Main
Fatih

------------------
Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 05. Jun. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst auch die Definitionsdatei vom step Export entsprechend ändern (wie oben beschrieben), so daß beim Step Export automatisch alle Teile nachgeladen werden.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 05. Jun. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie geht das. das hab ich nicht verstanden!

d.h. wennich export/step mache werden automatisch parts in einer baugruppe geladen?

------------------
Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 05. Jun. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der STEP-Export ist ein externer Vorgang. D.h. er wird nicht in Deiner aktuellen NX-Sitzung durchgeführt. Es wird also im Hintergrund "eine Art NX" gestartet, dieses lädt die zu exportierende Baugruppe und führt die Konvertierung durch. Daher sind auch die Ladeoptionen für den Export wichtig obwohl man die Baugruppe gerade geladen hat. Aber es zählt nicht, was man auf dem Bildschirm der aktuellen Sitzung hat sondern das, was zuletzt gespeichert wurde!

Viele Grüße,
justus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 05. Jun. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich


screen.JPG

 
Hallo,

auf dem pic habe ich mal gezeigt, wie du es beim Step Export einstellen kannst. Also Step Export - modify settings - assembly load options, den Haken bei "Use load options defaults file" weg, dafür dann bei "load components" auf exact und bei "load from" auf as saved. Danach natürlich das settings file speichern. Damit bist du nicht mehr abhängig von deinen Load options, sondern hast eigene load options für den Step Export. Hoffentlich ist es so deutlich.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sayas
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sayas an!   Senden Sie eine Private Message an sayas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sayas

Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2007

Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

erstellt am: 05. Jun. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Felix,

also habe es wie beschrieben gemacht.
aber ug exportiert nicht alles.

exportirt nur das mit dem disk. symbol

gruss
fatih


p.s.
wie hast du alle fenster auf einem bild. beim mir schliesst das vorige fenster immer.
------------------
Unigraphics NX 3.0.5.3 MP5
Konstruiere Werkzeuge, Prüflehren und Vorrichtungen für die Automobilindustrie.

[Diese Nachricht wurde von sayas am 05. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Entwickler von Schiffbau und Meerestechnik und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 05. Jun. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sayas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn as saved gesetzt ist, wird natürlich nur der letzte save Zustand exportiert. Wenn also eine neue Komponente noch nicht gespeichert ist, wird sie auch nicht exportiert. Außerdem funktioniert es natürlich auch nicht, wenn die generellen load options so eingestellt sind, daß automatisch beim Laden der Facet Reference Set gesetzt ist. Es muß schon der model oder entire part Reference set gesetzt sein.

Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz