Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX4 - Plotten in Überöße?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  NX4 - Plotten in Überöße? (1293 mal gelesen)
subwoofer
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von subwoofer an!   Senden Sie eine Private Message an subwoofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für subwoofer

Beiträge: 73
Registriert: 31.01.2005

Teamcenter 9.1.3.7a
PLMEasy
NX4.0.4.2 MP8

erstellt am: 29. Mai. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
Ich habe eine Zeichnung die in der Breite DIN A0 entspricht nur die Blattlänge habe ich verlängert, um die ganze Ansicht aufs Blatt zu bekommen. Als Plotter habe ich einen HP Desigjet 500 hpgl2 mit einer 36Inch rolle. Wenn Ich das verlängerte DIN A0 Blatt ausplotte dann plottet der Plotter bis zur Länge von A0 und schneidet dann ab!

In NX2 habe ich bisher solche Zeichnungen ohne Probleme plotten können. nur das SDI spielt jetzt nicht mehr mit.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich im SDI einstellen muss, damit mein Blatt vollständig ausgeplottet wird?

------------------
gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 29. Mai. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für subwoofer 10 Unities + Antwort hilfreich


plot_lang.JPG

 
Moin,

funzt eigentlich problemlos, habe ich letzte Woche noch gemacht. Hast du ne vielleicht ne DIN A0 Blattgröße eingestellt?

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

subwoofer
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von subwoofer an!   Senden Sie eine Private Message an subwoofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für subwoofer

Beiträge: 73
Registriert: 31.01.2005

Teamcenter 9.1.3.7a
PLMEasy
NX4.0.4.2 MP8

erstellt am: 29. Mai. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,
genau so hat das Konfig-Menü bei mir auch ausgesehen. unter Blattgröße habe ich dann meine Breite auf 2000 geändert.
Aber ich werde das nochmal probieren!

------------------
gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 29. Mai. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für subwoofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Blattgröße im NX oder für den Plotter? Für den Plotter brauchst du keine Blattgröße angeben, ist ja nen Rollenplotter.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

subwoofer
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von subwoofer an!   Senden Sie eine Private Message an subwoofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für subwoofer

Beiträge: 73
Registriert: 31.01.2005

Teamcenter 9.1.3.7a
PLMEasy
NX4.0.4.2 MP8

erstellt am: 29. Mai. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Blattgröße ist im NX geändert. Zusätzlich noch im Drucklayout die gleiche Blattgröße angelegt.

Da es in NX2 funktioniert hat kann es ja auch nicht an irgendwelchen plottereinstellungen liegen

------------------
gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abbit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von abbit an!   Senden Sie eine Private Message an abbit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abbit

Beiträge: 23
Registriert: 20.06.2005

erstellt am: 29. Mai. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für subwoofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo subwoofer,

versuche mal die Plottereinstellung: Seitenformat - Größe auf Druckbereich einzustellen, wir hatten das gleiche Problem mit einem
HP Designjet 1050C.

------------------
Gruß
abbit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 30. Mai. 2007 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für subwoofer 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

Ralf, ab NX3 ist die Plotterei eine ganz andere.
Für den Plotter solltest du beim Rollenplot überhaupt keine Blattgröße definieren, sondern nur die Rollenbreite und Rollenlänge.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

subwoofer
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von subwoofer an!   Senden Sie eine Private Message an subwoofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für subwoofer

Beiträge: 73
Registriert: 31.01.2005

Teamcenter 9.1.3.7a
PLMEasy
NX4.0.4.2 MP8

erstellt am: 30. Mai. 2007 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sdi.JPG

 
 
Zitat:
Original erstellt von Meinolf Droste:
MoinZ

Ralf, ab NX3 ist die Plotterei eine ganz andere.
Für den Plotter solltest du beim Rollenplot überhaupt keine Blattgröße definieren, sondern nur die Rollenbreite und Rollenlänge.

grüße



Ich habe mal meine Plottkonfig angehängt.Eigentlich sollte die eintellungen so funktionieren. Außer ich finde doch noch am plotter eine einstellung  

------------------
gruß

Ralf

[Diese Nachricht wurde von subwoofer am 30. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 30. Mai. 2007 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für subwoofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da du wie ich sehe den HPGL treiber benutzt.
würde ich dir mal den switch
UGII_SDI_CGM_HPGL_NO_PS=1 setzen.
steht auskommentiert in der ugii_env_ug.dat
entfernt den postscript header aus der Hpgl datei die an den Plotter gesendet wird.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 30. Mai. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für subwoofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Uwe, bei uns geht das auch ohne Änderung.

Ralf, was für einen Treiber verwendet ihr denn?

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

subwoofer
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von subwoofer an!   Senden Sie eine Private Message an subwoofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für subwoofer

Beiträge: 73
Registriert: 31.01.2005

Teamcenter 9.1.3.7a
PLMEasy
NX4.0.4.2 MP8

erstellt am: 30. Mai. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,
wir verwenden den "normalen" Hp-treiber auf dem Server.
in NX wird der Plotter per HPGL angesprochen, da wir ansonsten einen zu großen Papierverbrauch hätten. --> älterer Fred

------------------
gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 30. Mai. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für subwoofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ralf, versucht doch mal den generic HPGL Treiber.

Den setzen wir wir ein.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 30. Mai. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für subwoofer 10 Unities + Antwort hilfreich

@subwoofer

stell doch auch mal einen Schnappschuss deines Drucker Modells u. deines Drucklayouts rein.

ps: Bei uns steht das Drucklayout auf Vertikal/ Unten u.
    Orient. auf Autom. Drehen.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz