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Autor Thema:  Mehrere Bodys zu einem Teile zusammenfügen (5409 mal gelesen)
DirrtyHarry
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TCE V9.1.2.10; UG NX4; aClass

erstellt am: 22. Mai. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe in einer Baugruppe ca 2000 Teile und möchte diese vereinfachen bzw zu einem Teil erstellen, das ich kürzere Ladezeiten habe. Kann mir jm helfen?


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Walter Hogger
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erstellt am: 22. Mai. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirrtyHarry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DirrtyHarry,

Datei > Exportieren > in ein Teil ("alle Objekte", nicht nur Arbeitsteil) > alle Solids wählen, ggf. noch "Parameter entfernen".

Das neue Teil hat keine Baugruppenstruktur mehr, keine Links, ggf. keine Parameter. Je nach dem, was du vor hast, wirst du damit wieder sehr schnell und bekommst den Kopf von der Parametrik frei. Obwohl die Vorgehensweise eigentlich ein Rückschritt ist, kann sie zu einem Vorteil umschlagen. Viele langjährige UG/NX-Anwender gehen aus Performancegründen wieder zu einfacheren Strukturen über ... UG macht's möglich, andere Systeme lassen derartige Vereinfachungen meist nicht zu.

Gruß

------------------
Walter Hogger

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DirrtyHarry
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erstellt am: 22. Mai. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke...

eigentlich mache ich damit ja ein parasolid. ist leider trotzdem
nicht wesentlich schneller beim laden. kennst sonst keiner nen trick?

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Walter Hogger
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Maschinenbauingenieur


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erstellt am: 22. Mai. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirrtyHarry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DirrtyHarry,

wenn es darum geht, die Ladezeiten zu optimieren (und darum geht es bei jeder Firma so nach 2 bis 3 Jahren "Baugruppenbastelei"), dann trifft hier das Thema "Arbeiten mit großen Baugruppen" zu.

Der Stoff dieses Themas füllt 1 - 3 Tage Schulung und sprengt ein Forum allemal. Hier ein paar Stichworte: Ladeoptionen, Zonen, Filter, Räpresentationen, Viewer, Jt2go ...

Übrigens: Wir veranstalten gelegentlich derartige Kurse ;-)

Gruß

------------------
Walter Hogger

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DirrtyHarry
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erstellt am: 22. Mai. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die hatten wir auhc schon die schulung, meine kollegin wollte
eben wissen, ob es nicht noch eine andere möglichkeit gibt, aber diese tollen schulungen haben wir auch schon hinter uns (verbundenes äußeres, produkumriss usw.)

naja warn versuch wert

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Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


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Beiträge: 1725
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Hallo DirrtyHarry,

wir arbeiten mit dem verbundenen Äußeren und im Zusammenspiel mit RefSets funktioniert das auch gut.

Wenn Du Solids erstellst verschiebst Du die Datenmenge aus den ganzen Komponenten in die Baugruppe. Das Parameter entfernen bringt dann nicht mehr so ganz viel. Offenbar hat die Nixe dann immer noch eine Menge mit der Darstellung zu tun, egal, ob Parameter vorhanden sind oder nicht.

Die Flächenkörper eines Linked Exterior (hier kann man die Parmeter ggf. auch entfernen) sind da erheblich "schlanker".

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

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nappo
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Beiträge: 73
Registriert: 05.06.2007

Win XP Pro, UG NX1, NX4

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirrtyHarry 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Einbauanalysen des Kunden muss ich die Teile der Außengeometrie einer Baugruppe zu einem Teil zusammenfügen.
allerdings finde ich die Option "in ein Teil" im Menue nicht:
Zitat:
Datei > Exportieren > in ein Teil ("alle Objekte", nicht nur Arbeitsteil) > alle Solids wählen, ggf. noch "Parameter entfernen".
Ist die irgendow in UNteroptionen versteckt oder Versionsabhngig? Arbeite mit NX4.

mfg nappo

[Diese Nachricht wurde von nappo am 20. Nov. 2007 editiert.]

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bbking
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Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirrtyHarry 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nappo!

das war sicherlich eine sprachliche stilblüte, die weg und ziel zusammenfasst. 

gemeint war die funktion exportieren => teil => mit der objektauswahl alle volumenkörper auswählen. als ergebnis erhälst du alle solids in einer einzigen teiledatei, so dass du hier nach beliben bool'sche operationen durchführen kannst. ggf. löschst du vorher die parameter, bzw.setzt beim exportieren die option "alle parameter entfernen", ganz nach belieben.

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nappo
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Beiträge: 73
Registriert: 05.06.2007

Win XP Pro, UG NX1, NX4

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirrtyHarry 10 Unities + Antwort hilfreich

aha, hab schon gedacht ich bin wieder mit blindheit geschlagen und hab da was übersehen. 
die übliche vorgehensweise ist mir bekannt.
schade eigentlich wäre ne nette lsg. gewesen. 

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