Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  nx3 installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  nx3 installieren (1304 mal gelesen)
couchbert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von couchbert an!   Senden Sie eine Private Message an couchbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für couchbert

Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2007

erstellt am: 18. Mai. 2007 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

ich versuche nx3 und den flexlm manager auf meinem privten winxp rechner zu installieren was soweit geklappt hat.
wenn ich jedoch nx3 starte bekomme ich, nach längerer ladezeit des programmes, die fehlermelung "fatal error detected unable to continue". nun weiss ich nicht wo das problem liegt. der lizenzserver ist gestartet und in das lizenzfile wurde mein computername eingetragen. vielleicht kann mir jemand einen vernüftige anleitung geben. ich will nx3 nur bei mir zuhause zum laufen bringen weil ich mich auf meien beruflichlichen umstieg von Pro/e auf ug vorbereiten will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 18. Mai. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für couchbert 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
als erstes die üblichen verdächtigen: firewall, virenscanner mal deaktiviert?
ansonsten tippe ich auf die grafiktreiber - besorge dir mal die neuesten für deine grafikkarte (oder du schaust mal nach zertifizierten treiberversionen).

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guckmalda
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von guckmalda an!   Senden Sie eine Private Message an guckmalda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guckmalda

Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2005

NX 4.0.3.3 auf WinXP Pro SP2

erstellt am: 18. Mai. 2007 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für couchbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Soweit ich weiß, darf der IE 7 nicht installiert sein. Vielleicht liegts ja daran. In diesem Forum wurde das Problem mit dem Starten von NX-Versionen schon mehrfach aufgegriffen, also einfach mal die Suchfunktion nutzen.

guckmalda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

couchbert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von couchbert an!   Senden Sie eine Private Message an couchbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für couchbert

Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2007

erstellt am: 29. Mai. 2007 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke guckmalda für den tipp. ohne internet explorer funktiniert mein ug perfekt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wede
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wede an!   Senden Sie eine Private Message an Wede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wede

Beiträge: 338
Registriert: 03.02.2004

NX 12
NX 1953
Win10

erstellt am: 30. Mai. 2007 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für couchbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guckmalda!

Gilt dein Tipp mit dem IE7 nur für die NX3?
Ich arbeite mit NX4.0.3.3 und habe den IE7 ohne Probleme am Laufen.

Gruß
Wede

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit dem IE7 ist Bekannterweise ein Problem für NX3, bei NX4 ist es glaub schon behoben.

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz