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  Polygonazahl für IGS Export reduzieren???

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NX CAD Basiskurs Teil 1
Autor Thema:  Polygonazahl für IGS Export reduzieren??? (2122 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Wie reduziere ich die Polygonanzahl beim IGS export?????

Bin da gerade überfragt

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Meinolf Droste
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erstellt am: 09. Mai. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, einer von uns beiden ist  gerade im falschen Film 

IMHO kann man beim STL Export die Polygonanzahl durch die Genauigkeit beeinflussen ( größere Toleranzen > weniger Polygone)

Aber doch nciht bei IGES 

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

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mseufert
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erstellt am: 09. Mai. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sehe ich zunächst mal genau so. Aber man sollte ja nicht behaupten, daß es das nicht gibt bzw. nicht geht, nur weil man es selbst nicht kennt. Wer will, kann ja mal in der Spec nachsehen, ob da überhaupt so was wie facettierte Elemente drin sind.

Viel Spaß, Michael
www.cadcam-seufert.de

... die ist nur leider zu groß für den Anhang! Wer will, bitte per Mail melden.

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Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2007 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen,

genau auf diese Art habe ich auch reagiert *grins* bis mir der Kunde erzählt ahbe er knne jemand der das können. So unser Hajo bracuh natürlich Weniger Polygone ich kapier den begriff ja noch net mal richtig und der will das ich irgendetwas verkleinere wovon ich keine Ahnung habe *seltsam*

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Wede
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erstellt am: 10. Mai. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Isegal!

Geht es um 3D-Oberflächen?
Denn da könnte ich mir vorstellen, daß es möglich ist, die "Stützpunkte" für die Beschreibung der Fläche zu reduzieren.
So ähnlich wie bei einem Spline das Edit-Curve-Fit

Versuche mal Edit-Surface- nun muß ich raten -Refit Face

Gruß
Wede

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FelixM
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erstellt am: 10. Mai. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das geht. Aber natürlich verändert sich die Geometrie der Fläche beim refit. Wenn das Ok ist?

Grüße

Felix

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Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja wäre ne Möglichkeit ich werde das mal antesten ob Sie dann zufrieden sind  

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Grüezi

Wede
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erstellt am: 10. Mai. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Isegal!

Hab noch mal nachgesehen und noch etwas gefunden:

Man kann in den IGES-Export Einstellungen die Toleranz für die B-Surfaces einstellen.
Damit erzielst du denk ich die gleichen Ergebnisse bie den Freiformflächen allerdings bleibt dein Originalpart davon verschont.

Gruß
Wede

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Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

war leider nicht sehr erfolgreich die Leutz konnten die Daten nicht nehmen. habe nun VRMl vorgeschlagen vieleicht gehts damit besser

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Grüezi

Meinolf Droste
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Marc,

wenn die VRML nehmen wollen, dann sagen die vermutlich IGES und meinen STL.
VRML sind rein facettierte Daten, die aber eigentlich nicht für den Datenaustausch, sondern nur für Visualisierungszwecke benutzt werden.

Als Alternative könnte eventuell noch JT funzen.
Bei STL und JT kannst du mit der Auflösung spielen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

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Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi Meinolf,

die luftpumpen hatten meinem Produktbegleiter  schon vor vier Tagen gesagt sie brauchen eine .wrl Datei. Die Luftpumpe von produktbegelieter hat gesagt geht nicht haben wir nicht, daruf wollten die Iges nun rede ich gerade mit deren handlampe von Designer und dann sagt der mir doch das er VRML haben wollte aber wir das angeblich nicht könnten obwohl UGS das nagebe das es geht.

       

Die wollen das Dingens Visualisieren   

*omph* ich hab grade so übelst lust diese projektproduktbegleitungs luftpumpen mit viren zu übersehen.

Problem hiermit erledigt

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