Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG Buagruppe sucht Teile die aber nicht verbaut sind??? ( Teamcenter prob???)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  UG Buagruppe sucht Teile die aber nicht verbaut sind??? ( Teamcenter prob???) (1941 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vieleicht kann mir jemand helfen,

ich importiere Dateien ins Teamcenter, das Problem scheint aber UG lastig zu sein deswegen Poste ich es hier.

Ich habe eine Baugruppe die besteht aus mehreren Bauteilen mit einem Code wie diesem hier 111.222.333

Die Baugruppe ist im UG so vorhanden. Starte Ich nun mein Tool oder NX Manager krieg ich die Meldung das er die Bauteile 111_222_333 nicht findet ( Ja ist kein Schreibfehler der bringt Sie mit Unterstrich)

So ich weis das Die Baugruppe und die Bauteile in einer vorherigen Version mal mit 111_222_333 gespeichert waren.


Schreibt die chixe irgendwo die alten Daten ein`????

Ich kämpfe seit Tagen und finde keine Erklärung hierfür leider??

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben 

Danke Folks

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Mai. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hängt es vielleicht an den Laderegeln, dass NX die Dateien nicht finden kann?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_ed
Mitglied
CAD-CAM Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von ug_ed an!   Senden Sie eine Private Message an ug_ed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_ed

Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2005

NX 8.5.3.3 MP4
Tc 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 08. Mai. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem hatten wir bei einigen impotierten Daten auch!
Die Ursache bei uns:
Die Einzlelteile der Baugruppe sind im Betriebssystem (Explorer) umbenannt oder gar gelöscht worden!!! Da hilft unter umständen ein Part Cleanup über die ganze Baugruppe!

Gruß
Eduard

------------------
Gruß

ug_ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Mai. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Eduard,

nun ja, ich möcht's mal so sagen: Wenn die nicht gefundenen Dateien umbenannt oder gelöscht wurden, dann ist es ja kein Wunder, dass NX die Dateien nicht finden kann. Wie soll es auch gehen? NX bekommt von dieser Umbenenn- und Löschaktion ja nichts mit. Und da hilft IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch kein Part-Cleanup. Gelöscht ist gelöscht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
Hi,

hängt es vielleicht an den Laderegeln, dass NX die Dateien nicht finden kann?



Hallo Markus,

Nein leider nicht. Im native findet er ja alle Bauteile undhat Sie korrekt als 111.222.333 dargestellt, erst wenn ich Sie importieren möchte, sprich den Clone File usw mache kommt die Meldung das er das gleiche Teil nur mit 111_222_333 haben will.

Die Teile hiesen mal so, 111_222_333 wurden dann in der Top Asemblie mit Save as in 111.222.333 umbennant.

Ich vermute das irgendwo in einem Attribute oder wo anders dieser Hinweis drinne steht, speziell da wo ich auslese vermutlich

Par Cleanup und alles war erfolglos

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2007 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ug_ed:
Das Problem hatten wir bei einigen impotierten Daten auch!
Die Ursache bei uns:
Die Einzlelteile der Baugruppe sind im Betriebssystem (Explorer) umbenannt oder gar gelöscht worden!!! Da hilft unter umständen ein Part Cleanup über die ganze Baugruppe!

Gruß
Eduard



??? Äh Im Explorer umbenannt??? Wnn du Teile im Explorer umbennest findet die Nixe die gar nicht mehr da bringt auch ein Part Cleanup normalerweise nichts, also wäre mir Neu  

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 09. Mai. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die Laderegel beim Import kann eine andere Laderegel sein, wie die, die du beim Arbeiten mit NX-Native verwendest. Die Laderegel kannst du beim Import gesondert angeben. Aber ich glaube, das hattest du vorhin auch schon so gemeint.

Werden eigentlich alle Teile, bei denen im Dateinamen Punkte verwendet werden (außer dem Punkt vor der Dateiendung natürlich), nicht gefunden? Wenn dies so ist, vermute ich ganz stark, dass NX mit den Punkten ein Problem hat.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
Hi,

die Laderegel beim Import kann eine andere Laderegel sein, wie die, die du beim Arbeiten mit NX-Native verwendest. Die Laderegel kannst du beim Import gesondert angeben. Aber ich glaube, das hattest du vorhin auch schon so gemeint.

Werden eigentlich alle Teile, bei denen im Dateinamen Punkte verwendet werden (außer dem Punkt vor der Dateiendung natürlich), nicht gefunden? Wenn dies so ist, vermute ich ganz stark, dass NX mit den Punkten ein Problem hat.


Die Laderegeln sind die gleichen das habe ich schon geprüft, da alles in einem Verzeichniss liegt ist es load directory.

Er findet nur 7 Teile nicht , das sind die sieben teile die früher 111_222_333 usw. hiesen. Diese Sieben teile wurden in 111.222.333 usw. umbenannt.

Das komsiche ist ja das ich niergends weder in den Attributen der baugruppe noch in den Einzelteilen einen Hinweis finden kann wieso?

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 09. Mai. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

dann würde ich sagen, dass es an den Punkten liegt, wenn er alle Teile mit Punkten im Dateinamen nicht finden kann. Wo möchtest du Hinweise zum Umbenennen finden? Wenn das jemand mit dem Explorer macht und nicht mit speichern unter, dann bekommt NX davon nix mit und es steht auch nicht in der Teile-Historie.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
Hi,

dann würde ich sagen, dass es an den Punkten liegt, wenn er alle Teile mit Punkten im Dateinamen nicht finden kann. Wo möchtest du Hinweise zum Umbenennen finden? Wenn das jemand mit dem Explorer macht und nicht mit speichern unter, dann bekommt NX davon nix mit und es steht auch nicht in der Teile-Historie.



Hm ich glaube da ist ein missverständniss zwischen uns gerade oder ich drücke mich flasch aus.

Er findet schon teile die mit Punkten gespeichert sind. Er findet nur diese sieben Teile nicht. Diese wurden auch nicht im explorer umbenannt ( Wer das macht gehört sowieso gesteinigt),

Es wurde Die Baugruppe geöffnet dort waren sieben Bauteile verbaut die anstelle eiens Punktes einen Unterstrich hatten,  diese wurden dann mit Save as aus Ug umbennant in anstelle von Unterstriche uin punkte. Es wurde nix im Explorer gemacht gar nichts

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 09. Mai. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
nun noch eine frage: wie viele baugruppenstufen hat die assy? wurden alle (im nativen) mal geöffnet und durchgespeichert?
meine vermutung ist, das die top-assy die in einer unterassy verbauten teile nicht kennt - ich weiß, er findet sie. aber das kann an der laderegel liegen.
oder wurden die teile bereits mal aus tce exportiert? dann gibt es ja solche netten attribute wie db_part_id, die nix mit dem partnamen zu tun haben.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 09. Mai. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von isegal:
Die Teile hiesen mal so, 111_222_333 wurden dann in der Top Asemblie mit Save as in 111.222.333 umbennant.

Hoi hoi,
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) liegt genau hier der Hund begraben.
Kann es sein, dass die Topassy weis was Du willst, aber die Subassy halt immer noch die "alte" Namensgebung als letzte Version kennt und somit versucht immer die Teile mit "underline" aufzuziehen?

Haben genau das Problem mit Referenz-Sets. Wenn ich mit der Laderegel "Latest released revision" die Top Assy aufziehe, werden in den Subassys auch die letzten Revisionen angezogen. Soweit so gut. Ich speichere die Top. Ziehe ich nun die gleich Assy mit der Laderegel "as saved" auf, fängt die Nixe an, zuerst die Subassy als "as saved" aufzuziehen. Da diese nicht explizit mit der neusten Revisionen der Details abgespeichert wurden, zieht er mir die "as saved" der Subassy auf, und bringt diese in die Topassy.

Wenn man es weis, ok. Dümmer wenn man dies nicht sofort erkennt.

Denke wenn ihr zuerts der Subassy sagt: nix mehr mit underline alles mit Punkt --> save, und dann selbes Spiel in der Top, sollte das funzen.

Ist aber nur ein Gedanke, wenn alles bisherige nix gebracht hat... 

Edit: Naja, wer lange schreibt... schliesse mich Yeti an 

------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 09. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Yeti, Pascal,

Eine Top ASM nichts Darunter, alle Attribute wurden gelöscht ín jedem Einzelteil.

Hatte grade einen Funken Hoffnung, habe die Matings controlliert dort waren noch die teile mit udnerline drinne aber ergebniss das gleiche er mosert

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 09. Mai. 2007 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

gibt es im nativen so etwas wie structure update (ug-managerfunktion)? falls ja, mal durchführen.
ansonsten würde ich dir empfehlen, entweder
a) die parts mit dem alten namen importieren
b) dann die umbennenung/speichern unter im tce vorzunehmen
c) dort das structure update zu machen
D) meine frage beantworten, ob die assy aus dem tce kam... :-)

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 09. Mai. 2007 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Eindruck, CAD-Anwender denken manchmal nicht an die Niederungen schnöder Programmierkunst.
>>111.222.333 und 111_222_333
Nicht alles, was Windows erlaubt, wird auch so von den Programmen, insbesondere Scriptsprachen, verdaut.
Vermutlich liegen die Teile als Datei noch unter dem ursprünglichen Namen, aber beim Import nach TCE werden Sonderzeichen wie der Punkt durch den Unterstrich ersetzt.
Völlig natürlich, dass diese Teile dann nicht gefunden werden.
Ebenso kritisch sind Leerzeichen in Namen und Suchpfaden.
TCE & UG sind für viele verschiedene Betriebssysteme verfügbar.
Ursprünglich entwickelt wurden sie vermutlich für eine UNIX-Plattform. Da muss man schon vorsichtig sein mit den modernen Neuerungen. Wer die Regeln für UNIX-Betriebssysteme nicht kennt, hält sich am besten an das gute alte DOS. Ach ja - Umlaute in Teilenamen sind ebenfalls Sonderzeichen. 7bit-ASCII-Zeichen sind angesagt....

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2007 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gibt es im nativen so etwas wie structure update (ug-managerfunktion)? falls ja, mal durchführen.

keine Ahnung ob es das gibt

ansonsten würde ich dir empfehlen, entweder
a) die parts mit dem alten namen importieren

nicht zulässig in unsere richtlinie
b) dann die umbennenung/speichern unter im tce vorzunehmen
Siehe eins weiter oben

c) dort das structure update zu machen
D) meine frage beantworten, ob die assy aus dem tce kam... :-)

wies ich nicht muss ich meine Luftpumpe fragen die das gemacht hatt

[/i][/QUOTE]

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2007 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von schulze:
Ich habe den Eindruck, CAD-Anwender denken manchmal nicht an die Niederungen schnöder Programmierkunst.
>>111.222.333 und 111_222_333
Nicht alles, was Windows erlaubt, wird auch so von den Programmen, insbesondere Scriptsprachen, verdaut.
Vermutlich liegen die Teile als Datei noch unter dem ursprünglichen Namen, aber beim Import nach TCE werden Sonderzeichen wie der Punkt durch den Unterstrich ersetzt.
Völlig natürlich, dass diese Teile dann nicht gefunden werden.
Ebenso kritisch sind Leerzeichen in Namen und Suchpfaden.
TCE & UG sind für viele verschiedene Betriebssysteme verfügbar.
Ursprünglich entwickelt wurden sie vermutlich für eine UNIX-Plattform. Da muss man schon vorsichtig sein mit den modernen Neuerungen. Wer die Regeln für UNIX-Betriebssysteme nicht kennt, hält sich am besten an das gute alte DOS. Ach ja - Umlaute in Teilenamen sind ebenfalls Sonderzeichen. 7bit-ASCII-Zeichen sind angesagt....



Ich habe den Eindruck, CAD-Anwender denken manchmal nicht an die Niederungen schnöder Programmierkunst.


So und wie soll ich das nun verstehen? Gut mal soviel dazu das ich deinen text grad gar net kapier und den Zusammenhang aber egal.
Habe nie etwas erzählt von Windows und Scriptsprachen. Wer mit UG arbeitet weis das das Programm sowohl mit punkten und auch Unterstrichen arbeiten kann. Wie Ich schon mehrfach erwähnt habe geht es nur bei DIESER EINEN BAugruppe nicht, bei allen anderen schon. Ich verstehe deinen beitrag nicht ganz da er mit dem Problöem an für sich nichts zu tun hatt oder sehe ich das falsch.

Ich Habe kein problem mit den Teilen im Windows oder sonst irgendwo das Problem existiert nur im UG NX3.

Oder steh ich ganz auf dem Schlauch.

Achja Ich bin kein Anwender ich bin Admin und Programmierer und ich richte Linux Systeme ein und habe schon Catica V4 auf Unix Systemen betreut


Irgenwei kommeich mir gerade vor alls wenn ich nix kann und fühl mich angepisst 

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

[Diese Nachricht wurde von isegal am 10. Mai. 2007 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


054.2.0230.0.prt.txt

 
Morgen ,

Ich habe etwas gefunden, Schaut euch bei diesem Teil mal die Mating Conditons an und sagt mir wie soetwas passieren kann????

Und vorallem wie ich die Luftpumpe von User bestrafen kann *grumml*

Wenn ich versuche die Matings zu löschen krieg ich Memory access violation

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 151
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 10. Mai. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


punkt.zip

 
Hallo isegal!

Da wir auch die eine oder andere Merkwuerdigkeit mit UG/TCE haben, interessiert uns dein Fall auch. Ich habe mal deine Situation nachvollzogen und die Teile mit Punkten nativ erzeugt und diese erstmal ueber den UG-Manager in den TCE geholt. Das hat geklappt. Zweitens habe ich die Dateien nativ mit Unterstrich erzeugt und diese in einer Baugruppe verbaut. Anschliessend habe ich die Einzelteile der Baugruppe bei geoeffneter Baugruppe nativ versucht mit Punkt zu speichern da kam die Meldung (punkt06.jpg im ZIP) das das Teil schon existiert  . Zum guten Schluss habe ich die Einzelteile bei geschlossener Baugruppe umgespeichert und die Teile in der Baugruppe mit der Punktvariante ersetzt. Diese liess sich wiederum ohne Probleme in den TCE ueber den UG-Manager reinladen. Ich persoenlich schaetze, das das Problem im nativen Bereich von UG zu suchen ist, da dort anscheinend eine Inkonsistenz der Daten besteht (s.punkt06.jpg), aber genau wissen tue ich das leider nicht.

Gruss Fe3C

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fe3C:
Hallo isegal!

Da wir auch die eine oder andere Merkwuerdigkeit mit UG/TCE haben, interessiert uns dein Fall auch. Ich habe mal deine Situation nachvollzogen und die Teile mit Punkten nativ erzeugt und diese erstmal ueber den UG-Manager in den TCE geholt. Das hat geklappt. Zweitens habe ich die Dateien nativ mit Unterstrich erzeugt und diese in einer Baugruppe verbaut. Anschliessend habe ich die Einzelteile der Baugruppe bei geoeffneter Baugruppe nativ versucht mit Punkt zu speichern da kam die Meldung (punkt06.jpg im ZIP) das das Teil schon existiert   . Zum guten Schluss habe ich die Einzelteile bei geschlossener Baugruppe umgespeichert und die Teile in der Baugruppe mit der Punktvariante ersetzt. Diese liess sich wiederum ohne Probleme in den TCE ueber den UG-Manager reinladen. Ich persoenlich schaetze, das das Problem im nativen Bereich von UG zu suchen ist, da dort anscheinend eine Inkonsistenz der Daten besteht (s.punkt06.jpg), aber genau wissen tue ich das leider nicht.

Gruss Fe3C


Mahlzeit, jepp das problem liegt in UG Native, Ich habe aber gerade etwas herausgefunden im Native was der Fehler sein könnte.

In mehreren einzelteilen sind externe refernezen auf die Bauteile erzeugt worden die mit Unterstrich zu beginn eingebaut waren. Durch das erstezen mit bauteile die mit Punkt gespeichert sind hatt er in den Einzelteilen die Matings behalten. Das führt unweigerlich dazu das der NX Manager natürlich diese Bauteile haben will.

Ich zerpflücke jetzt mal die ganze ASM und suche nach diesen Matings. Bei m letzten test for 10 Minuten waren nur noch 4 Teile als fehlerhaft vorhanden und nicht mehr 7

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So fertig,

Fehler: Externe Refernezen in der Skizze von 3 Bauteilen. Die Luftpumpe von user hat externe referenzen auf die Bauteile mit Unterstirch erzeugt.

Jetzt hat es funktioniert

Danke an alle us wurden verteilt

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz